Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

VPN = Virtual Private Network

Benutzeravatar
sunline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:35
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: VPN = Virtual Private Network

#41

Beitrag von sunline »

Persönlicher Test und Erfahrungsbericht zu den unten angeführten Anbieter


IVACY VPN Premium
Adresse: https://www.ivacy.com/


Preis: Derzeit ein Angebot von 85% Nachlass auf den regulären Jahrespreis und somit ein Angebot von 19,50 Euro pro Jahr.

Länderanzahl: Über 100+ : Serveranzahl: Über 200+

Besonderheit: No Looging - Splitt Tunneling - 256-bit Data Encryption - Internet Kill Switch - IPv6 Leak Protection - Bis 5 Geräte nutzbar - Optimized P2P Servers - Secure DNS


[ externes Bild ]

Bericht folgt:






Noch geplante Testberichte von mir: ZenMate VPN Premium - Cyberghost VPN Premium / Bereits schon geschriebene Berichte : NORD VPN und PURE VPN
Windows 10 + GlassWire Elite + Emsisoft AntiMalware + VPN
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: VPN = Virtual Private Network

#42

Beitrag von Rytoss »

@sunline

Was spricht denn gegen?

OKAY Freedom VPN Premium und Steganos Online Shield VPN Premium und für Nord VPN bzw. warum hast du von den beiden gewechselt nach Nord VPN?

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
sunline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:35
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: VPN = Virtual Private Network

#43

Beitrag von sunline »

@Rytoss

Bei Steganos spricht alleine schon der Firmensitz in Berlin - also Deutschland - gegen den Einsatz der Software als VPN. Die VDS ist für Steganos bindend, unabhängig der Serverstandorte.
Bei OKAY Freedom ist es genauso. Da OKAY Freedom zu Steganos gehört (von der Basic her in einem Bereich der kostenlose Ableger von Steganos ist) und ebenfalls seinen Firmensitz in Berlin - also Deutschland - ist die VDS genauso ein Thema wie bei Steganos. Daher ist die Datenschutzangabe bei OKAY Freedom / Steganos eine irreführende Aussage. Sie wird durch die VDS Pflicht absurdum geführt.

Wenn man dazu noch bedenkt, das man für den Preis ( immer die Kaufversion gesehen) nur Server in Deutschland, USA, Schweiz, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Japan, Singapur, Ägypten, Rumänien und Türkei bekommt, - also nur 11 Länder - ist das absolut kein gutes Verhältnis.

Wenn man sich die Datenschutzbestimmungen von Steganos genauer durchließt, wird man bereits beim Einleitungsbereich nachdenklich. Besonders aber bei dem Satz:
"Ihre Angaben speichern wir auf besonders geschützten Steganos-Servern in Deutschland"

Das plus die VDS Pflicht sollte langen, um Steganos nur für das reine surfen zu benutzen und das nur auf normalen Webseiten.

Für NORD VPN spricht alleine schon der Sitz in Panama für den VPN Dienstleister. Egal ob VDS oder sonstiges ungeeignete Mittel der Kriminalitätsbekämpfung, interessiert diesen Anbieter nicht bzw. muss Ihn nicht interessieren. Daher klingt das Versprechen der "No Logging" Politik durchaus plausibel. Bei obigen beiden Anbieter ist der Wille dazu da, aber die VDS Pflicht sorgt für alles andere.

Abgesehen davon, ist bei NORD VPN die Länderauswahl, Anzahl und Serverfarm erheblich größer. Dadurch ist die Stabilität, Schnelligkeit durch geringere Auslastung der einzelnen Server theoretisch besser. Auch ist die Clientsoftware besser als bei beiden obigen Anbietern. Alleine schon die Anzeige der Serverauslastung ist dazu geeignet, direkt den besseren Server anzuwählen um auch wirklich eine schnelle VPN Verbindung zu bekommen.

Weiterer Punkt, da Du speziell nach NORD VPN gefragt hattest, ist die Möglichkeit der Double VPN Verbindung sowie Tor über VPN eine tolle Leistung zu dem Preis.

Dazu kommt noch generell noch - das abgesehen von Promotion Codes - die Software Steganos zu teuer ist, gegenüber anderen Anbietern wie NORD VPN, PURE VPN und IVACY VPN.
Durch die jetzige Aktion ist OKAY Freedom recht günstig,- aber immer noch gegenüber anderen Anbietern in Preis und Leistung im schlechteren Bereich.

Aber das gilt für alle Anbieter wie Cyberghost, ZenMate, Steganos, Okay Freedom, F-Secure Freedom und Co. - Alles hat hohe Preise.....

Ich hatte ausgiebig Zeit und Möglichkeiten, die VPN Dienste wie Cyberghost, Steganos, ZenMate, Okay Freedom, F-Secure Freedom - alle als Premium Version - zu testen.
Überzeugt hat mich nur Cyberghost davon. Als einziger deutscher Anbieter ist ZenMate sehr gut. Wäre Zenmate ein Anbieter mit Sitz in Dubai, HongKong, Panama oder sonst wo, wäre ZenMate perfekt. Die Serverleistung als Premium ist nahezu immer absolut Klasse.
Windows 10 + GlassWire Elite + Emsisoft AntiMalware + VPN
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: VPN = Virtual Private Network

#44

Beitrag von Rytoss »

Erst mal vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort :jc_doubleup:

Das Angebot von IVACY VPN Premium ist ja gerade ziemlich billig mit 21.95 USD pro Jahr. Im Vergleich dazu liegt Nord VPN Premium ja trotz Angebot pro Jahr bei 48 USD.

Gibt es da gravierende Unterschiede (Pro/Contra? Features die hier oder da fehlen? SPEED-Probleme/Unterschiede?) zwischen NORD VPN Premium + IVACY VPN Premium (Firmensitz: Hong Kong)?

Inwieweit wären sie "spieletauglich" PC (MMO, MMORPG, usw.). Es gibt ja mittlerweile auch VPN-Anbieter die extra in Richtung Gamer-Performance optimiert werden.

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
sunline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:35
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: VPN = Virtual Private Network

#45

Beitrag von sunline »

@Rytoss

Bei Nord VPN ist der Preis derzeit/aktuell bei ca. 36 US-Dollar. Einfach bei der Bestellung den Gutscheincode "70off" eintragen. Dann bekommt man vom regulären Preis 70% Rabatt und liegt bei ca. 32 Euro in der Bezahlung :-D

Was Ivacy Premium angeht ist der Preis unschlagbar günstig derzeit. Alles darunter bei der anliegenden Leistung / Serverfarm wäre nur noch geschenkt. Ich kann noch keine endgültige Aussage zu Ivacy Premium treffen, da ich noch am testen bin. Es zeigt sich aber das die Clientsoftware (Englisch) gewöhnungsbedüftig aber verständlich ist. Auch die bisher getesteten Server beim surfen und Downloaden sind bisher gut.

Ich kenne mich nicht aus mit VPN Anbieter und Onlinegaming via VPN. Soweit ich als Laie weiss, kommt es da sehr auf die PING Zeiten an. Das ist bei NORD VPN übersichtlicher gehalten. Man kann die Server dort besser auswählen. NORD VPN gibt hier besondere Streaming Server an. Ich könnte mir vorstellen, das diese Server auch zum Onlinegaming bestens geeignet sind.

IVACY VPN scheint auch so etwas zu haben, aber wie gesagt damit bin ich noch nicht durch.
Windows 10 + GlassWire Elite + Emsisoft AntiMalware + VPN
Benutzeravatar
sunline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:35
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: VPN = Virtual Private Network

#46

Beitrag von sunline »

IVACY VPN Premium

Die bisher gemessenen Verbindungen sind nahezu alle gleich, bis auf eine wenige Ausreißer mit nur 2-3 MBit. Ansonsten ist der Durchschnittliche Speed pro VPN Leitung bei 13 MBit und 17 MBit.

Die gelisteten Leistungen von IVACY sind gut = https://www.ivacy.com/features/

Der derzeitige Preis von 2,08 Dollar gemessen an den Leistungen - für jeden Standard User mit einer 25 MBit Leitung - sehr gut: https://www.ivacy.com/buy-vpn/

Besonders hervorzuheben ist, das der Anbieter in HongKong sitzt und seine Aussagen einer "No Logging" Politik - aus meiner Sicht - plausibel ist.

Es gibt zwar keinen 24/7 Live Chat, aber der Support reagierte auf mehrer Anfragen innerhalb von ca. 12 Stunden via Support Ticket. Das ist ebenfalls eine sehr gute Leistung.

Allgemein gibt der Anbieter eine 7 Tage-Geld-Zurück Garantie. Wie weit sich diese als Real bewahrheitet, werde ich nun testen :-)

Die Clientsoftware ist in Englisch und nach 1-2 Blicken darauf, auch recht verständlich und einfach zu bedienen.


Fazit meiner Erfahrung: Für den normalen Standard User mit einer Standard Leitung (aus einem 2 Tagestest) ist der Anbieter mit der Leistung absolut zu gebrauchen :good:
Windows 10 + GlassWire Elite + Emsisoft AntiMalware + VPN
Benutzeravatar
sunline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:35
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: VPN = Virtual Private Network

#47

Beitrag von sunline »

Cyberghost VPN PREMIUM

Cyberghost hat seit heute eine neue bzw. erneuerte Clientsoftware (Version 6.xxx). Diese hat endlich einen wirklich guten Aufbau.

Siehe hierzu folgende Bilder

Hier ist eine gute Übersicht, aller möglichen Szenarien die man im Internet antreffen wird und jedem User normal gerecht werden sollten

[ externes Bild ]

Die Übersicht ist, finde ich sehr gut gelungen und selbsterklärend :-) Im Nachgang gehe ich nur auf die benutzerdefinierte Einstellungen ein.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Preislich liegt Cyberghost ganz klar im deutschen Raum mit unter den hochpreisigen Anbietern.
Dabei ist Cyberghost aber in guter Gesellschaft, da nahezu alle werblich bekannten Anbieter sehr hohe Preise haben.

Preise: http://www.cyberghostvpn.com/de_de = Aktuell bei Abschluss von 1 Jahr Premium = 49,92 Euro

Die Optionen oder Features sind bei Cyberghost integriert:

http://www.cyberghostvpn.com/de_de --- Etwas runterscrollen und man sieht alles.

Was aber selbst für mich neu ist, ist das Cyberghost erheblich an der Performance Schraube gedreht hat. Im Bereich der schnellsten Server die ja Cyberghost in einem eigenen Bereich anzeigt, sind enorme Verbindungsleistungen möglich. Selbst im Bereich der normalen Server mit 40-55% Auslastung ist der Speed sehr gut und ich rede nicht von den Servern in Deutschland die fast immer sehr gut sind.

Die Einstellungsmöglichkeiten und Übersicht sind mit der neuen Clientsoftware - meiner Meinung nach - sehr gut. Der Speed der VPN Verbindungen sind deutlich verbessert worden. Das liegt aber sicherlich nicht an der neuen Clientsoftware :-)

Zum Support kann ich auch nach 3 Jahren Nutzung nichts sagen. Ich hatte den Support nur 1 mal gebraucht und das ist lange her.

Die Auswahl an zur Verfügung stehenden Länder ist mit ca. 30 eher im Mittelfeld zu finden. Die Servermenge ist pro Land recht gut aufgestellt.

http://www.cyberghostvpn.com/de_de/vpn-server

Eine spezielle vordefinierte Konfiguration für Streamingdiensten oder spezielle Server dafür findet man nicht. Auch gibt es kein Double VPN oder Tor über VPN Verbindungen wie bei meinem Favorit NORD VPN. Ob man das braucht ist allerdings für mich derzeit noch fraglich. Tor über VPN ist sicherlich geeignet, in Bereiche zu surfen die man nicht über Google findet und die sehr speziell sind.

Offen angesprochen, ist man auch bei Cyberghost für jede Art von Download, Datenaustausch und Besuch von Webseiten (gleich welcher Art) gut gerüstet und seine Anonymität gesichert.

Siehe hierzu besonders den Punkt des speziellen Bereich von ausgewählten Server die zum Download besonderer Art sind :-D
Programme wie JD können so eingesetzt werden - schon aus GUI heraus - das Sie vollständig über eine VPN-Leitung downloaden.

[ externes Bild ]

Fazit meiner Erfahrung:

Wenn man sich an dem Preis nicht stört und seine eigene Sicherheit / Anonymität etwas Wert ist, liegt man bei Cyberghost VPN Premium mit Sicherheit nicht falsch. Nach dem gezeigten Leistungen (Speed und GUI) ist das ganze sehr gut. Einige Zusatzfeatures fehlen zwar noch (IKEV und Co.). Besonders wenn man bedenkt, das andere Anbieter diese bereits anbieten bzw. integriert haben.

Auch Torrent Loading via VPN ist speziell eingerichtet und somit auch P2P.

Zudem ist Cyberghost für seine absolute und 100% "No Looging" Politik bekannt. Das stand für mich seit ich mit Cyberghost in Berührung kam, nie in Frage. Dazu hat Cyberghost schon klare und früh Stellung bezogen, als Sie ihren Firmensitz noch in Deutschland hatten. Sie haben sich schon damals erfolgreich gegen die VDS und Behördenanfragen gewehrt und die Statistik dazu sogar veröffentlicht. Sie haben niemals Daten herausgegeben. Cyberghost war letztendlich sogar so Konsequent und haben in Firmensitz nach Rumänien verlegt. Das ist etwas, was ich mir von einem Anbieter wünsche, das er die Daten seiner Kunden schützt und Notfalls auch seinen Firmensitz verlegt.

Warum man heutzutage als Anbieter einer derartigen Dienstleistung überhaupt in Deutschland oder in einem Land mit einer VDS hat, ist mir nach wie vor schleierhaft.
Gerade in einer Zeit wo Politiker Gesetze erlassen, die Verfassungswidrig sind und auch vor dem EUGH nicht standhalten. Aber das gibt eben Unternehmen, die genauer in die Zukunft schauen, eben einen größeren Kundenzulauf :-D

@Rytoss

Thema Online Gaming.

Auf deine Frage nochmal einzugehen. Hier hast Du einen Anbieter, der die PING Zeiten genau anzeigt. Neben NORD VPN wäre das auch eine Alternative für Dich, wenn dein Budget das zulässt.

@Für alle

Wer noch Fragen hat zu Cyberghost oder Nord VPN, kann diese gerne stellen und ich werde diese hoffentlich beantworten können, da ich Cyberghost sehr wahrscheinlich behalte (der Hauptgrund der schlechten Einstellmöglichkeiten und nur mäßiger Speed ist ja Augenscheinlich erledigt) und auchNORD VPN wird von mir behalten.

IVACY geht wieder zurück. Steganos und OKAY Freedom verschenke ich ja, wie in einem anderen Thread zu ersehen ist. Was ich mit ZenMate VPN Premium mache, weis ich "noch" nicht.
Windows 10 + GlassWire Elite + Emsisoft AntiMalware + VPN
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: VPN = Virtual Private Network

#48

Beitrag von Rytoss »

IVACY VPN Premium

Habe ich auch mal 2 Tage getestet, fand es jedoch nicht wirklich "brauchbar". Auch ich werde nun sehen was an der "7 Tage Geld-Zurück-Garantie" dranne ist.

Hauptgrund waren durchweg (wie ich persönlich finde) die miesen Einbrüche des Download-Speeds (aus den 200 MBits/s wurden in der Regel zwischen 15-22 MBits/s, also es blieben grob gesagt noch ca. 5% bis 10% übrig von der Pracht) und die teilweise eklatant hohen Pings (Uk Server zB machten aus den 9ms sage und schreibe 400ms).

In der Regel sieht meine Leitung IMMER so aus (Unitymedia 200/20 MBits/s):
[ externes Bild ]

Bei Verwendung diverser Server (128 Encryption, Secure DNS, IPv6 Leak Protection, Protocol Automatic):

@UK Fastest Server (United Kingdom!)
[ externes Bild ]

@US Fastest Server (USA!)
[ externes Bild ]

@Finland
[ externes Bild ]

@Amsterdam
[ externes Bild ]

Das ist hier ehrlich gesagt noch nicht mal eine Frage ob es einem das Wert ist für mehr Privacy auf 90-95% seiner bezahlen Leitung zu verzichten, dass ist einfach ein viel zu hoher Verlust. Zudem sollte sich jeder im klaren sein, dass die Verwendung eines VPNs zu erheblichen Komfort-Einbußen führt!

Das fängt an, dass bei mir zB sämtliche GMail-Adressen, Outlook-Adressen, usw. und die teilweise damit verbundenen Smartphones allesamt im Ausnahmezustand waren und wild mit Warn-Emails rumgeschmissen haben weil der Standort suspekt sei.

Geht über die diverse Spiele-Clients von MMOs/MMORPGs wo zum Großteil erst mal Accounts gesperrt wurden (auch hier Standort) und bei denen ich mich dann teils mühsam erst wieder freischalten lassen musste (Legitimation als Besitzer des Accounts).

Und diverser anderer Probleme.

Letztendlich wäre so etwas (für mich) glaub' wirklich nur in der Form des reinen surfens mit einem ein- und ausschaltbaren Browser-Addon (Zenmate und Co.) zu nutzen. Nur da würde es wohl für mich Sinn ergeben. Generell mit einem VPN arbeiten, da brach bei mir ehrlich gesagt das pure Chaos aus.

Und gerade bei den MMOs/MMORPGs wird einem da aufgrund des wechselnden Standorts wohl ziemlich schnell mal Account-Sharing vorgeworfen (Die sehen nur, dass Account X heute über DE drinne war, morgen über UK, übermorgen über China und schon ist man in der Verdachtsmühle bei denen drinne). Irgendwann wird so ein Account (wo teilweise richtig viel Geld drinne steckt zB auf Grund von Micro-Transaktionen, Items und Co.) dann mal gesperrt und ihn wieder zu bekommen ist je nach Anbieter fast schon unmöglich.

Jetzt könnte man mir vorwerfen ob mir die "Privacy" das nicht wert ist, aber würde ich mit einen AV, eine Suite oder ein Produkt installieren zum zwecke des Schutzes auf meinem PC wenn es den PC richtig derbe ausbremsen würde? Nee, auch das nicht.

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
sunline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:35
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: VPN = Virtual Private Network

#49

Beitrag von sunline »

Nun generell von Account Sharing wird nicht ausgegangen werden, da Du ja bis 5 Geräte - gleich egal aus welchem land - nutzen darfst.

Wie das bei Online Gaming ist, weis sich nicht in Bezug auf das von Dir beschriebene Chaos, da hast Du weit mehr Ahnung wie ich.

Im Alltag dürfte bei der Nutzung eines VPNs nicht ein derartiges Chaos ausbrechen. Selbst PayPal, Ebay und meine Banken, haben kein Stress gemacht als ich sogar ungewollt noch im VPN aus Belgien unterwegs war.
Windows 10 + GlassWire Elite + Emsisoft AntiMalware + VPN
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: VPN = Virtual Private Network

#50

Beitrag von Rytoss »

Das Account Sharing bezieht sich auf die SPIELE-ACCOUNTS, nicht auf den VPN-Anbieter :)

Beispiel: Einen Spiele-Account zB in WoW DARFST nur du selbst nutzen, nutzt du ihn zB zusammen mit jemand anderen ist das laut EULA illegal und führt in der Regel zu Sperrung des Accounts ... Diese Spiele-Accounts werden mittlerweile EXTREM oft gehackt, vor allem gibt es u.a. in Asien Goldseller (Leute die sich auf das "farmen" von Ingame-Währungen spezialisiert haben), logge ich nun (ggf. öffters) meinen Spiele-Account in verschiedenen Ländern ein, gehen bei dem Spielbetreiber direkt einige Alarmglocken an, zB dass mein Spiele-Account gehackt worden wäre usw. ...

Das sind halt normale Sicherheitsmechanismen die dann greifen. Und das die jeden Kram per Hand prüfen ist quasi unmöglich wir reden hier von Spielen mit teilweise bis zu 5-15 Mio Spiele-Accounts :)

Noch nie "The Big Bang Theory" gesehen? :lol27:
Ich sagt nur: Staffel 4, Episode 19 - Der Zarnecki Feldzug

Und ja, diese SPIELE-ACCOUNTS gerade für MMOs/MMORPGs zb World of Warcraft, Star Wars: The Old Republic, Guild Wars 2, und wie sie alle heissen sind da aus Sicherheitsgründen, weil es da teilweise um richtig viel Geld geht (und sie auch oft gehackt werden, Stickwort Goldseller), ziemlich gut abgesichert. Standorte/Einlogg-Standorte/IP-Änderungen muss man in der Regel per Email erst bestätigen usw. und wenn das ganze sehr oft vorkommt und dann noch quasi länderübergreifend ist man ganz schnell (eigentlich auch zurecht, weil es ja um den Schutz meines Accounts geht) unter Beobachtung.

Zur Einordnung: ILLEGALE Goldeseller (zum Großteil mit gehackten Accounts), Ingame-Item-Farmer, Powerleveling-Service und co. machen mehrere Milliarden USD Umsätze pro Jahr: zB 2009 satte drei Milliarden US-Dollar.

Aber wie gesagt der Hauptgrund ist eigentlich dieser mit 90-95% extreme Verlust des Download-Speeds zumindest bei mir unter Verwendung von IVACY VPN Premium. Ich bezahle doch nicht so ne dicke Leitung, damit ich am Ende in Sachen Download-Speed 5 Jahren zurückgeworfen werde. Einbußen hätte ich ja erwartet und akzeptiert, aber 90-95% sind einfach untragbar.

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Verschoben von Datenschutz-Privatsphäre-Anonymität nach VPN * Alles zu dem Thema* am Mo 20. Aug 2018, 18:07 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „VPN * Alles zu dem Thema*“