Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

VPN = Virtual Private Network

Benutzeravatar
sunline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:35
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: VPN = Virtual Private Network

#21

Beitrag von sunline »

Kleiner Bericht zu Nord VPN:

Das Angebot ist preislich derzeit unschlagbar. Für nicht mal 32,- Euro ein VPN der "nicht loogt" und bis zu 6 Geräte zulässt :jc_doubleup:
Zudem unterstützt der Anbieter P2P in vollem Umfang und ohne Drosselung. Der Sitz der Firma ist in Panama.

Man kann sich auch über drei vorkonfigurierte Server direkt mit dem TOR Netzwerk verbinden und erreicht dadurch eine weitere und sehr zuverlässige
Anonymisierung seiner eigenen Identität.

Desweiteren ist die Bedienungssoftware recht angenehm und einfach gehalten:

Login:

[ externes Bild ]

Serverauswahl nach Ländern (derzeit 46 Länder möglich, was bei dem Preis sehr gut ist):

[ externes Bild ]

Die Server Auswahl ist ausreichend und die Verbindungen sind durchweg recht schnell.

Auslastungsanzeige pro Land (Server):

[ externes Bild ]

Beispiel der Doppel VPN Variante Litauen, Canada, Taiwan

[ externes Bild ]

Hierbei bricht die Leistung im Downloadbereich um ca. 70% und beim Upload um ca. 50% ein. Aber zum Surfen langt es absolut !!!!

Es geht aber auch TOR über VPN als vordefinierte Server wie Latvia oder Schweden und Ultra fast TV Server wie Deutschland, USA, England oder Canada.

und

[ externes Bild ]

Zusatz:

[ externes Bild ]

Zusatz:

[ externes Bild ]

Login-Übersicht:

[ externes Bild ]


Kurze Übersicht der Leistungen von Nord VPN:

[ externes Bild ]

Sehr gut: 30 Tage-Geld-Zurück-Garantie
Zuletzt geändert von sunline am Mo 2. Mai 2016, 23:10, insgesamt 8-mal geändert.
Windows 10 + GlassWire Elite + Emsisoft AntiMalware + VPN
Benutzeravatar
sunline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:35
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: VPN = Virtual Private Network

#22

Beitrag von sunline »

Als nächster kleiner Test kommt Pur VPN dran. Warte nur auf die Invoice vom Support für einen 3 Tages Testzeitraum, den man so nicht bekommt auf der Webseite.

Auch hier sehr große Serverfarm mit über 450 Servern auf sehr viel Länder gelegt und "No Looging"

Kurze Übersicht:

[ externes Bild ]
Windows 10 + GlassWire Elite + Emsisoft AntiMalware + VPN
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: VPN = Virtual Private Network

#23

Beitrag von Rytoss »

Nur ein Hinweis @sunline :good:

Wenn man uBlock Origin nutzt sieht man die eingefügten Bilder nicht (war zumindest bei mir der Fall), da sie geblockt werden von uBlock Origin.

Wer sie sehen will muss ggf. "picfront.org" auf die Whitelist setzen oder beim erstellen/einfügen der Bilder halt o.g. "Bild einfügen"-Funktion nutzen.

Zudem bauen sich die Bilder die bei "picfront.org" gehostet werden (zumindest bei mir, trotz Ausnahmen in Emsi und uBlock Origin) extrem langsam auf. Im Browser-Status steht ständig: "Warten auf .....picfront.org".

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
sunline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:35
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: VPN = Virtual Private Network

#24

Beitrag von sunline »

@Rytoss

Danke für den Hinweis. Bei mir baut es sich Ratz Fatz auf, aber gerne nutze ich einen anderen Bildhoster.

@all

So nun kommt Pure VPN dran. Bin gerade dabei die Geschwindigkeiten zu testen.

Erster Eindruck. Die gelieferte Software von Pure VPN ist nicht so übersichtlich und detailiert wie bei Nord VPN.
Windows 10 + GlassWire Elite + Emsisoft AntiMalware + VPN
Benutzeravatar
sunline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:35
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: VPN = Virtual Private Network

#25

Beitrag von sunline »

Also beginnen wir den Test hiermit von Pure VPN

Die zur Verfügung gestellte Benutzeroberfläche des eignen VPN Software Clients, ist nicht so übersichtlich und detailliert wie die bei Nord VPN.
Es wird im Client keine Serverauslastung im Vorfeld angezeigt. Das ist aber wichtig für die richtige Auswahl eines schnellen Servers.

Hier einige Beispiel Bilder des Clients mit Kommentaren von mir zum jeweiligen Bereich:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Mehr gibt es über den Client eigentlich nicht zu berichten. Keine weiteren Einstellmöglichkeiten.




Wenden wir uns den messbaren Geschwindigkeiten zu (http://www.speedtest.net/de/) - Hierbei messe ich mindestens 3x zum Vergleich pro Land und Server

Alls Ausgangsbasis ist meine derzeit anwendbare Leitung von möglichen 50.000 MBit (Durchschnitt liegt bei 32.000)

Server Afganistan
Kabul = Keine Verbindung - Mit Fehlermeldung, das der Server in Kabul nicht antwortet.

Server: Albanien
Ergebnis: 32 MBit

Server: Algerien
Ergebnis: 13 MBit

Server: Angola
Ergebnis: 13 MBit

Server: Argentina
Ergebnis: 32 MBit

Server: Armenien
Ergebnis: 19 MBit

Also auch die Exoten bringen Leistung. = Gutes Ergebnis für einen VPN



Nun kommen die VPN Verbindungen dran, die uns in Deutschland im Alltag interessieren dürften:


Server: Australien - Hier stehen 4 Server zur Verfügung = Melbourne, Brisbane, Sydney und Perth
Melbourne: 17 MBit
Brisbane: 12 MBit
Sydney: 20 Mbit
Perth: 15 Mbit (aber recht quälend im Aufbau)

Server: Austria
Wien: Ping: 92 ms / 3 MBit ( Das ist der schlechteste Wert überhaupt bei einem VPN Anbieter für Österreich)

Server: Belgien
Brüssel: Ping 33 ms / 32 MBit

Server: Bulgarien
Sofia: Ping 107 ms / 32 MBit

Server: Canada - Hier stehen 3 Server zur Verfügung = Toronto, Vancouver und Quebec
Toronto (Montreal): 218 ms / 32 MBit
Vancouver: 193 ms / 32 MBit
Quebec: 177 ms / 32 Mbit

Server: Czech Republik
Prag: Ping 146 ms / 21 MBit

Server: Dänemark
Copenhagen: Ping 317 ms / 4 MBit ( Das ist der schlechteste Wert überhaupt bei einem VPN Anbieter für Dänemark)

Server: Finnland
Helsinki: Ping 65 ms / 32 MBit

Server: Frankreich ( ist zwar wegen der VDS nur bedingt zu empfehlen, aber als Vergleich teste ich ihn mit)
Paris: Ping 91 ms / 20 MBit

Server: Deutschland ( ist zwar wegen der VDS nur bedingt zu empfehlen, aber als Vergleich teste ich ihn mit)
München: Ping 31 ms / 32 MBit
Hessen (Frankfurt): Ping 32 ms / 32 MBit
Nürnberg: Ping 22 ms / 32 MBit

Server: Griechenland
Athen: Ping 27 ms / 29 MBit

Server: Italien
Milano: Ping 63 ms / 28 MBit
Porcia: Ping: 53 ms / 30 MBit

Server: Lichtenstein
Vaduz: Ping 196 ms / 32 MBit

Server: Luxenburg
Netherland: Ping 54 ms / 32 MBit

Server: Holland
Amsterdam: Ping 15 ms / 15 MBit

Server: Norwegen
Oslo: Ping 50 ms / 32 MBit

Server: Polen
Warschau: Ping 68 ms / 32 MBit

Nächster Server: Portugal
Lissabon: Ping 288 ms / 25 MBit

Server: Rumänien
Keine Verbindung möglich - Server Down

Server: Slovakai
Bratislava: Ping 50 ms / 32 MBit

Server: Spanien
Madrid: Ping 89 ms / 12 MBit

Server: Schweden
Stockholm: Ping 94 ms / 32 MBit

Nächster Server: Schweiz
Zürich: Ping 27 ms / 22 MBit

Server: Türkei
Verbindung scheint zu klappen, aber es gab über 2 Minuten keine neue IP Adresse - Versuch abgebrochen von mir

Server: Ukraine
Odesa: Ping 59 ms / 32 MBit

Server: England ( ist zwar wegen der VDS nur bedingt zu empfehlen, aber als Vergleich teste ich ihn mit)
5 verschiedene Server: Ping 75 ms / 32 MBit

Server: Ukraine
Odesa: Ping 59 ms / 32 MBit


Alle Verbindungen werden via L2TB Protocol aufgebaut. Generell dauert es ein paar Sekunden bis die Leitung Stabil ist (ansurfen von Webseiten). Aber dann geht alles recht gut.
Zuletzt geändert von sunline am Di 3. Mai 2016, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Windows 10 + GlassWire Elite + Emsisoft AntiMalware + VPN
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: VPN = Virtual Private Network

#26

Beitrag von Rytoss »

Danke sunline .... das sieht vor allem mit den Bildern jetzt sehr viel besser aus :) :jc_doubleup:

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
sunline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:35
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: VPN = Virtual Private Network

#27

Beitrag von sunline »

PURE VPN vs. NORD VPN



Im gesamten lässt sich sagen, das PURE VPN im Vergleich zu NORD VPN erheblich mehr Länder anbietet wo ein Server steht.


[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Die Clientsoftware ist übersichtlich gehalten und schlicht. Einstellungsmöglichkeiten sind kaum vorhanden. Eine Auslastungsübersicht der einzelnen Server oder ob ein Server ganz "Down" ist, gibt es nicht.

Bei einem Wechsel des Verbindungsprotokolls auf IKEV ist die Verbindung sehr schnell und gut. Die Sicherheit ist dabei hoch.

Das Ganze ist recht günstig zu haben auf der Webseite. Dort ist das beste Preis-/Leistungsverhältnis bei 4,16 $ bei einem 1 Jahresabschluss (derzeitiges Rabattangebot mit 65%)
Der Support ist 24/7 Tage im Live Chat zu erreichen. Der Support ist sehr gut und schnell, aber nur in Englisch, was aber heutzutage kaum noch ein Problem sein sollte.

Man kann auf Anfrage über ein 3 Tages Premium Test Account bekommen für 2,50 $. Wer Interesse daran hat PURE VPN zu testen kann dies über enquiry@purevpn.com anfragen.
Die Invoice bekommt Ihr nur auf Anfrage über PURE VPN.

Die Bezahlmöglichkeiten bei PURE VPN sind super. Eine große Auswahl an Möglichkeiten. Zudem gibt es hier eine Geld-Zurück-Garantie aber nur für 7 Tage.

Wer sich letztendlich an PURE VPN Interesse hat und sich den kaufen will, der sollte mich anschreiben über PM. Ich habe eine Link für den Kauf der Premium Variante zu 2,08 $ pro Monat.
Kurzum: Man bezahlt 1 Jahr und bekommt 1 Jahr dazu geschenkt. Den Link bekam ich vom PURE VPN Support nach dem Ende aller Support Anfragen, als es um Sonderkonditionen ging.




NORD VPN

NORD VPN hat weniger Länder im Angebot als PURE VPN. Derzeit sind es bei NORD VPN 47. Dafür stehen aber in den Ländern die NORD VPN anbietet teilweise mehr Server. Die Verbindung geht über reines VPN oder TOR über VPN (also beides) oder Double VPN für besonders kritische Bereiche des Surfens. Es gibt auch die Auswahl an Servern für reine Streamingdienste.


[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Die Clientsoftware ist übersichtlich gehalten. Es gibt eine Anzeige ob Server "Down" sind und wie stark die jeweilige Auslastung gerade ist. Es gibt eine DNS Leak Protection und eine AutoConnect Einstellung bei Start der Software. Zudem gibt es noch die Möglichkeit, bestimmte Programme auf dem PC zu definieren, die ohne VPN Verbindung erst gar nicht ins Internet gehen dürfen.
Eine 24/7 Tage Live Chat in englisch steht auch zur Verfügung.

Preislich gesehen, ist NORD VPN auch sehr gut aufgestellt für seine Leistung: 48 $ für 1 Jahr Premium Flatrate auf bis zu 6 Geräten gleichzeitg (aktuelles Angebot mit 50% Rabattangebot).
Gute Bezahlmöglichkeiten. Zudem eine 30 Tage Geld-Zurück-Garantie

Wer sich für NORD VPN interessiert. Einfach eine PM an mich und es gibt ein Gutschein Code, damit die Software nur noch 36 $ für 1 Jahr Premium Flatrate.


Soooo...Hoffentlich habe ich jetzt alles geschrieben und nicht zu viele Fehler gesetzt :weg:



Fazit:

NORD VPN

Positiv:

- Gute Geschwindigkeit
- Serverauswahl
- Server speziell für Streamingdienste
- TOR über VPN
- Double VPN
- 24/7 Live Chat
- Preis ( gegenüber allen anderen VPN Anbietern)
- Sehr gute Client Software (genaue Infos und Einstellmöglichkeiten) in Englisch
- Stabile Verbindung

Neutral:

- (Nur) 47 Länder

Negativ:

- Nichts derzeit was mir aufgefallen wäre


_____________________________________


PURE VPN

Positiv:

- Gute Geschwindigkeit / Sehr gute Geschwindigkeit über IKEV
- 24/7 Live Chat
- Preis ( gegenüber allen anderen VPN Anbietern) plus der Top Aktion = 2 Jahre zum Preis von 1 Jahr
- Stabile Verbindung
- Sehr guter Support
- Möglichkeit einer 3 Tages Testversion für 2,50 $
- Sehr hohe Anzahl der zur Verfügung stehenden Länder (141 aktuell)
- Selbstverwaltetendes VPN-Netzwerk

Neutral:

- Teilweise !! wenig Server pro Land
- Einfach gehaltene Client Software mit minimalen !! Einstellmöglichkeiten (Englisch)

Negativ:

- Keine Übersicht der Serverauslastung
- Keine Übersicht der Server die "Down" sind
- Bei Test sind mindestens 2 Server nicht erreichbar, ohne das dies vorher zu ersehen war


Thema "No Logging"

Das Statement von NORD VPN ist hier klar:

Zitat:

Wir interessieren uns für Ihre Privatsphäre

Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung ist NordVPN ein führender VPN-Anbieter. NordVPN bietet Ihnen einen Online-Schutz auf militärischem Niveau und Sie können Ihre Lieblings-Websites ohne Einschränkungen aufrufen. Wir protokollieren niemals was Sie tun, wenn Sie unsere Server benutzen. Wir unterliegen der Rechtsprechung von Panama, wo es keine Gesetze zur Vorratsdatenspeicherung gibt. Sie können uns daher Ihre Privatsphäre/Ihre Datenschutz anvertrauen.


Quelle: https://nordvpn.com/de/about-us/


Das Statement von PURE VPN ist hier:

Zitat:

You are Invisible – Even We Cannot See What You Do Online

We Do Not monitor user activity nor do we keep any logs. We therefore have no record of your activities such as which software you used, which websites you visited, what content you downloaded, which apps you used, etc. after you connected to any of our servers. Our servers automatically record the time at which you connect to any of our servers. From here on forward, we do not keep any records of anything that could associate any specific activity to a specific user. The time when a successful connection is made with our servers is counted as a “connection” and the total bandwidth used during this connection is called “bandwidth”. Connection and bandwidth are kept in record to maintain the quality of our service. This helps us understand the flow of traffic to specific servers so we could optimize them better.


Quelle: https://www.purevpn.com/privacy-policy.php
Zuletzt geändert von sunline am Di 3. Mai 2016, 15:54, insgesamt 11-mal geändert.
Windows 10 + GlassWire Elite + Emsisoft AntiMalware + VPN
Benutzeravatar
sunline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:35
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: VPN = Virtual Private Network

#28

Beitrag von sunline »

Bevor es untergeht, ein eigener Beitrag:

An alle Nutzer die PURE VPN PREMIUM mal testen wollen heute und morgen, einfach eine PM an mich und ich sende euch die Zugangsdaten für den Testaccount sowie die Downloadmöglichkeit für die Clientsoftware.

Es können bis zu 5 Leute gleichzeitig testen :-D
Windows 10 + GlassWire Elite + Emsisoft AntiMalware + VPN
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8610
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3230 Mal
Danksagung erhalten: 6345 Mal

Re: VPN = Virtual Private Network

#29

Beitrag von Joker »

Ich kann es nicht lassen. Surfe mal wieder mit dem kostenlosen Firefox Add-on ZenMate Security,
Privacy & Unblock VPN. Leider ist für die Nutzung von ZenMate eine Registrierung beim Hersteller
erforderlich. Mein vermeintlicher Standort ist Hong Kong. Zusätzlich habe ich mit dem Add-on
Random Agent Spoofer das Betriebssystem und die Browser Kennung verschleiert.
[ externes Bild ]
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Benutzeravatar
sunline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 19:35
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: VPN = Virtual Private Network

#30

Beitrag von sunline »

Ich selbst habe Zenmate VPN Premium. Ich nutze dies auf meinem Handy und bisher auch mal auf dem PC. Ich kann über Zenmate nichts wirklich negatives berichten.

Stabile, schnelle Verbindungen. Wenig Auswahl an Ländern. Leider der Firmensitz in Deutschland (Thema VDS)
Windows 10 + GlassWire Elite + Emsisoft AntiMalware + VPN
Verschoben von Datenschutz-Privatsphäre-Anonymität nach VPN * Alles zu dem Thema* am Mo 20. Aug 2018, 18:07 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „VPN * Alles zu dem Thema*“