Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Oje, SUSE

Hier kommen die alternativen Betriebssysteme zum Zug.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Oje, SUSE

#21

Beitrag von noelis »

die daisy ist aber kein ersatz für cairo.....ned böse sein.... :-D
gibt's nur in der suse....
Benutzeravatar
wrohr
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 3693
Registriert: Do 2. Jun 2011, 22:43
Browser: Seamonkey,Qupzilla,
Firewall: unnötig, bin Optimist
Virenscanner: 2 aspro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Oje, SUSE

#22

Beitrag von wrohr »

genau genommen nicht. da es sich ja um eine einfache interpreser sprache handelt, kannst jedes plasmoid auf jedem kde desktop einsetzen. theoretüüüüsch :good:
aber es gibt ja noch hunderte alternativen dazu. gute und schlechte, schöne und hässliche.

grüsse
wrohr
video zu daisy
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
sollte sich irgend jemand durch eines meiner posting auf die zehen getreten fühlen, so ist das keine absicht, sondern oft unvermeidlich. wer rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.
Benutzeravatar
ubuntunix
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 08:35
Betriebssystem: Win 10 Pro, Mint LMD
Browser: Brave +Google Chome
Virenscanner: Panda
Wohnort: St.Margareten/Rosental/Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Oje, SUSE

#23

Beitrag von ubuntunix »

Ich bleib bei Kubuntu und Mint,für Suse muss man schmerzfrei sein :biggrinn:
l.g. Heinz

Laptop:Mint 17.1 Cinnamon, Windows 10 Pro
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Oje, SUSE

#24

Beitrag von noelis »

ubuntunix hat geschrieben:Ich bleib bei Kubuntu und Mint,für Suse muss man schmerzfrei sein :biggrinn:
Schmerzfrei musst du nur beim Forum sein..... :biggrinn:
Bevor du Yast nicht sortiert hast, brauchst du dort gar nicht zu fragen... :weg:

Aber du hättest ja unseren Wolfgang, falls Fragen auftauchen....
Benutzeravatar
wrohr
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 3693
Registriert: Do 2. Jun 2011, 22:43
Browser: Seamonkey,Qupzilla,
Firewall: unnötig, bin Optimist
Virenscanner: 2 aspro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Oje, SUSE

#25

Beitrag von wrohr »

ubuntunix hat geschrieben:Ich bleib bei Kubuntu und Mint,für Suse muss man schmerzfrei sein :biggrinn:
aber geh, zwar spricht auch nichts gegen Kubuntu oder Mint, aber es ist immer gut, wenn man noch ein zweites Ass im Ärmel hat. Man kann heutzutage nie sicher sein, was den Distributoren so einfällt.
Mir persönlich ist es eigentlich ziemlich egal mit welcher Distribution ich gerade arbeite. so läuft auf meinen Desktop openSUSE 12.3 (mit Kernel 3.11) und Kubuntu 13.10 Beta im Dualboot. Auf dem Notebook wechsle ich je nach Arbeitsaufgabe zwischen openSUSE und derzeit Snow Linux, einer Ubuntu-Cinnamon Variante, der ich einen Kernel 3.12 unter geschoben habe. Und alle vertragen sich, tauschen Daten aus und überall kommt die gleiche Software zum Einsatz.

grüsse
wrohr
sollte sich irgend jemand durch eines meiner posting auf die zehen getreten fühlen, so ist das keine absicht, sondern oft unvermeidlich. wer rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.
Antworten

Zurück zu „Linux & Co.“