Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Welches Linux ist Greenhorntauglich?

Hier kommen die alternativen Betriebssysteme zum Zug.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches Linux ist Greenhorntauglich?

#21

Beitrag von Gast »

noelis hat geschrieben: Fr 22. Jul 2011, 17:25 Ja es hat sich viel getan bei Linux.....

alleine in punkto Treiber...
Beispiel....mein Notebook Lenovo G560.....ausgeliefert mit Original Win 7.....
Das Notebook machte erst Spaß, als ich Win 7 runtergegeben und Linux raufgegeben habe......das phantastische....Kubuntu 11.04 hat die ganze Hardware auf Anhieb erkannt.....Für Win 7 brauchts eine volle Treiber CD und ungleich länger bis alles läuft....

Auf Spiele kann ich gerne verzichten und wenn wir uns ehrlich sind, der PC ist auch unter Windows keine PlayStation......

Auf was ich aber ungern verzichte.....das ist Sicherheit......unter Windows kannst du dir mit keiner noch so guten Schutzsoftware ganz sicher sein......mit Linux bewege ich mich doch beruhigter im Internet ( aber wer weiß wie lange noch )

Auch LibreOffice hat punkto Kompatibilität zu MS-Office stark zugelegt....überhaupt was Excel betrifft......

Was Software betrifft.....es gibt unter Linux Software, die würde ich mir unter Windows wünschen.....ich würde sie mir sogar dann kaufen.....

Und trotzdem.....der Linux Desktop wird in der Minderheit bleiben.....leider!!
Übrigens kann ich nicht ohne Spiel auskommen, ich benutze meinen PC mehr als eine Playstation und spiele alle Arten von PC-Spielen. und ich erwarte, dass alle Spiele eine Windows-Version ihres Spiels behalten, um Spieler wie mich zufrieden zu stellen.
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25457
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0.2/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9485 Mal
Danksagung erhalten: 8644 Mal

Re: Welches Linux ist Greenhorntauglich?

#22

Beitrag von Astor27 »

hallo und herzlich willkommen im Forum HorstHrubesch
wenn du magst kannst du dich uns ja hier vorstellen viewforum.php?f=25
mfg astor27
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Antworten

Zurück zu „Linux & Co.“