Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

PC bootet nicht mehr nach Tor-Project download

Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

PC bootet nicht mehr nach Tor-Project download

#1

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

bin neu hier in der Community und auch ein Neuling wenns um das Thema PC-Sicherheit geht :)
Das wollte ich jetzt ändern und hab mich mit dem Thema etwas auseinandergesetzt.
Aber nach kürzester Zeit hab ich nun schon eine große Überraschung erfahren müssen...

Ich wollte den "Tor Browser Bundle" downloaden (von dieser Seite: https://www.torproject.org/projects/torbrowser.html) und folgendes Problem trat auf:
1. der Download startete
2. nach 1min kamen Fehlermeldungen (leider war ich zu weit weg vom Bildschirm und ich konnte sie nicht entziffern, sah nur dass es den Button schließen gab)
3. mein PC hat sich ausgeschaltet

Nun wenn ich versuche den PC hochzufahren komm ich nur bis zur Passworteingabe des TrueCrypt-Booters aber er bootet nich... :cry:

Ich weis das is nur eine wage Beschreibung, aber hat jemensch ne Ahnung an was das liegen könnte? Vertragen sich TrueCrypt und Tor nich?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, gegebenenfalls löchert mich einfach nur mit Fragen :wink:
Danke schonmal für eure Mühe (hoffentlich :-D )


p.s. Hoffe ich hab es in die richtige Kategorie gepackt
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: PC bootet nicht mehr nach Tor-Project download

#2

Beitrag von Kurt W »

Hallo fäb,

erst mal herzlich Willkommen hier bei uns. :10hallo2:

Ich habe das mal zu den Themenbereich Browser verschoben. Thor Browser Paket, gehört ja eigentlich in diesen Bereich, hätte man aber sicherlich auch in den Bereich Computer setzen können.

Ich kann dir da leider nicht aktiv weiterhelfen, da ich weder das Thor Browser Paket noch den TrueCrypt-Booter kenne bzw. verwende.

Ich denke aber, das dir hier schon der eine oder andere weiterhelfen kann. Das es am Download liegen kann ist mir schwer vorstellbar, da ja das Setup noch gar nicht ausgeführt war und es somit auch zu keinen Konflikt mit den TrueCrypt-Booter hätte führen können.

Gruß Kurt
Bild
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PC bootet nicht mehr nach Tor-Project download

#3

Beitrag von noelis »

Ich befürchte, dass hier keiner Tor verwendet....
Das Hauptproblem an Tor ist die geringe Geschwindigkeit, die an das Surfen in den frühen Tagen des Internets mit einem analogen Modem erinnert....... :wink:
megaTRON
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PC bootet nicht mehr nach Tor-Project download

#4

Beitrag von megaTRON »

fäb hat geschrieben:...bin neu hier in der Community und auch ein Neuling wenns um das Thema PC-Sicherheit geht :)
...hat jemensch ne Ahnung an was das liegen könnte? Vertragen sich TrueCrypt und Tor nich?
... löchert mich einfach nur mit Fragen :wink:
Da Ferndiagnosen sehr schwierig und selten erfolgversprechend sind, ist es ratsam stets für den Worst Case vorzusorgen.

Zu deinem aktuellen Problem kann ich nichts sagen, aber zum Thema Vorsorge schon.
Bevor du Programme installierst, die tief ins System eingreifen, solltest du in Zukunft:
- einen Wiederherstellungspunkt in Windows einrichten.
- ein System-Backup anlegen
- eine bootfähige CD mit dem Backupprogramm brennen.

Wenns schwer lösbare Probleme gibt:
Backup zurüchschreiben (priv.Daten sichern!) und in 10min läuft wieder alles wie gehabt.
Bei kleineren Wehwehchen genügt das zurücksetzen auf den letzten WHpunkt.

Glaub mir das erspart viel Zeit und Nerven! :good:
Verschoben von Internet Browser nach Tor Web Browser am Mo 14. Mai 2018, 09:49 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Tor Web Browser“