Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Opera 15 Final erschienen

Antworten
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Opera 15 Final erschienen

#1

Beitrag von Kurt W »

Hallo Opera User,

ich habe mir mal den Opera 15 testhalber installiert. aber gleich wieder runter geschmissen.

http://www.opera.com/de/computer

Also was der bietet, das ist ja eine Zumutung. Keine Lesezeichenleiste,Sidebar mehr vorhanden, die Oberfläche lässt sich nicht mehr individuell anpassen. Auch finde ich mich erst mal überhaupt nicht mehr zurecht. Hat mit der 12er Version nicht mehr viel gemein.

Also ich denke damit hat sich Opera keinen gefallen getan. Da werden viele wechseln. Außerdem gibt es derzeit noch keine Linux Version.

Ich war ja nun noch nie ein Freund dieses Browsers, damit fällt er für mich als Alternativ Browser aber komplett weg.

Gruß Kurt
Bild
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Opera 15 Final erschienen

#2

Beitrag von noelis »

Am Smartphone natürlich ideal....aber das nützt einem Desktop-User nicht viel.... :-D
Hochsitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Opera 15 Final erschienen

#3

Beitrag von Hochsitz »

Habe mir auch den Opera 15 angeschaut, tja, wenn das die neue Innovation von Opera ist/war, dann haben die sich ein kräftiges Eigentor geschossen. Fazit: Nicht zu gebrauchen!
Für mich hatte sowieso dieser Browser persönlich nie eine große Rolle gespielt.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Opera 15 Final erschienen

#4

Beitrag von noelis »

Wir werden uns wahrscheinlich daran gewöhnen müssen, dass nur mehr Software ausgeliefert wird, die man am besten mit dem Finger steuert und nicht mehr mit der Maus..... :shock:
Ich hätte da eine Idee für die Softwarefirmen...eine Desktopversion und eine für mobile Geräte... :wink:
Verschoben von Internet Browser nach Opera Webbrowser am Mo 14. Mai 2018, 09:46 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Opera Webbrowser“