Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Opera 12.10

noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Opera 12.10

#1

Beitrag von noelis »

Speziell für wrohr......

Neuer Opera 12.10 ist soeben erschienen....

http://www.computerbase.de/downloads/in ... ser/opera/
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Opera 12.10

#2

Beitrag von revox »

das dingens ist ja sowas von langsam, ich glaubs ja nicht.
braucht ewig um seiten zu öffnen.
keine chance gegen firefox-aber sowas von gar keine!!
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Opera 12.10

#3

Beitrag von noelis »

Die Entwickler haben den Opera 12.10 darauf getrimmt, jetzt auch das SPDY-Protokoll zu unterstützen. SPDY ist eine von Google entwickelte Alternative zu HTTP, mit deren Hilfe sich Webseiten schneller laden lassen sollen. Der Browser kennt das International Color Consortium (ICC) Profile v4, das eine realistischere Darstellung von Fotografien ermöglicht. Aus dem HTML5-Standard werden jetzt die Fullscreen-API und die Page-Visibility-API unterstützt und der Opera 12.10 kommt besser mit Web-Sockets und dem CSS Flexible Box Layout Module klar.

Opera hat das Angebot an Erweiterungen ausgebaut. Mit den kleinen Zusatzprogrammen können Anwender das Wetter im Blick behalten, kleine Helferlein zu Rate ziehen, wenn sie Webapplikationen entwickeln, Textschnippsel beim Überfahren mit der Maus übersetzen lassen, Aktienkurse verfolgen oder ihre Privatsphäre besser schützen. Darüber hinaus gibt es viele Erweiterungen, mit denen Anwender sich ohne Umwege über Webseiten in soziale Netzwerke stürzen können.

Operas Webbrowser läuft unter Linux, Mac OS X und MS Windows. Darüber hinaus ist der Browser auch für mobile Geräte mit Android und iOS zu haben. Die aktuelle Version 12.10 ist auf der Downloadseite verfügbar.
Quelle: Pro-Linux


@revox

du hast wahrscheinlich den turbo nicht gezündet..... :-D

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Opera 12.10

#4

Beitrag von Kurt W »

revox hat geschrieben:das dingens ist ja sowas von langsam, ich glaubs ja nicht.
braucht ewig um seiten zu öffnen.
Kann ich nur bestätigen. :roll:

Die Seiten dauern ja eine Ewigkeit bis diese geöffnet sind, gähnend langsam. Also damit gewinnen die keinen Blumentopf. :-)

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
wrohr
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 3693
Registriert: Do 2. Jun 2011, 22:43
Browser: Seamonkey,Qupzilla,
Firewall: unnötig, bin Optimist
Virenscanner: 2 aspro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Opera 12.10

#5

Beitrag von wrohr »

es wäre jetzt interessant, welche seite soll langsam sein ?
grundsätzlich startet opera nicht nur schneller als firefox, er kann auch javascript schneller rendern. allerdings opera nutzt qt es wäre möglich, dass er deshalb bei mir etwas schöner arbeitet.
von einer steigerung bei der neuen version bemerke ich allerdings nix, na gut, ist ja noch eine beta.

grüsse
wrohr
sollte sich irgend jemand durch eines meiner posting auf die zehen getreten fühlen, so ist das keine absicht, sondern oft unvermeidlich. wer rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Opera 12.10

#6

Beitrag von noelis »

unter linux ist er ganauso schnell wie der firefox......unter windows hab ich ihn nicht installiert....#
wenn ich revox und kurt lese.....erspar ich mir das auch..... :-D

ich komm mit det dingens einfach nicht zurecht...... :-D
dagegen ist der ff ja eine wohltat....auch wenn er daten schleudert..... :weg:
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Opera 12.10

#7

Beitrag von Kurt W »

Ja Opera war auch nie meines. Ich habe den nur installiert, falls Opera User Probleme mit unserer Seite hätten, das ich das mal ausprobieren könnte.

Mache mal http://www.chip.de oder http://www.arcor.de mit Opera auf. gähn

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
wrohr
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 3693
Registriert: Do 2. Jun 2011, 22:43
Browser: Seamonkey,Qupzilla,
Firewall: unnötig, bin Optimist
Virenscanner: 2 aspro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Opera 12.10

#8

Beitrag von wrohr »

spätestens wenn du gezwungen bist, mit unterschiedlichen online javascript editoren (zB joomla, wordpress, etc.) zu arbeiten, wirst merken, dass firefox ein "trotziges eigenleben" entwickelt. hatten wir hier nicht mal, dass er bei google translater kein copy & paste erlaubt ?

andere browser wieder, haben schwierigkeiten bei der darstellung, usw. jeder hat seine schwächen. ich habe mir angewohnt, immer mehrere browser für unterschiedliche aufgaben bereit zu haben.

als eierlegende wollmilchsau bezeichne ich immer konqueror. der ist zwar nix wirklich so ganz, aber er kann von allem etwas und wenn man seine grenzen akzeptiert ist er ein richtiges wunderkind. egal ob http, ftp oder nfs, bzw. smb. kein protokoll das er nicht kennt und seine integration in den desktop ist unübertroffen (unter KDE).


übrigens, eine art crashtest was stabilität und geschwindigkeit betrifft ist http://www.derstandard.at . von flash bis java, die haben nix ausgelassen was einen browser verlangsamt oder zum absturz bringen könnte. wenn die seite halbwegs schnell und sauber dargestellt wird, kann der browser nicht schlecht sein. :ugeek:

grüsse
wrohr
sollte sich irgend jemand durch eines meiner posting auf die zehen getreten fühlen, so ist das keine absicht, sondern oft unvermeidlich. wer rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.
Benutzeravatar
wrohr
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 3693
Registriert: Do 2. Jun 2011, 22:43
Browser: Seamonkey,Qupzilla,
Firewall: unnötig, bin Optimist
Virenscanner: 2 aspro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Opera 12.10

#9

Beitrag von wrohr »

Kurt W hat geschrieben:Ja Opera war auch nie meines. Ich habe den nur installiert, falls Opera User Probleme mit unserer Seite hätten, das ich das mal ausprobieren könnte.

Mache mal http://www.chip.de oder http://www.arcor.de mit Opera auf. gähn

Gruß Kurt
habe ich gerade versucht unter kubuntu 12.10 mit opera 12.10 (zufall die gleichen nummern ?).
keine auffälligkeiten, opera baut die chip.de seite eine spur schneller auf, was vermutlich am aktivierten turbo modus liegt.

grüsse
wrohr
sollte sich irgend jemand durch eines meiner posting auf die zehen getreten fühlen, so ist das keine absicht, sondern oft unvermeidlich. wer rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Opera 12.10

#10

Beitrag von noelis »

wrohr hat geschrieben: übrigens, eine art crashtest was stabilität und geschwindigkeit betrifft ist http://www.derstandard.at . von flash bis java, die haben nix ausgelassen was einen browser verlangsamt oder zum absturz bringen könnte. wenn die seite halbwegs schnell und sauber dargestellt wird, kann der browser nicht schlecht sein. :ugeek:

grüsse
wrohr
der standard.at gehört zu meinen favoriten.....und wenn der ff diese nicht blitzschnell und sauber darstellen könnte....hätte ich schon längst einen anderen...browser.... :wink:

[ externes Bild ]
Verschoben von Internet Browser nach Opera Webbrowser am Mo 14. Mai 2018, 09:22 durch darktwillight

Gesperrt

Zurück zu „Opera Webbrowser“