Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Windows 7 und 8.1 erhalten Upgrade statt Updates

Der richtige Platz für alle Windows Versionen von 95 - Win 8.
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Windows 7 und 8.1 erhalten Upgrade statt Updates

#1

Beitrag von Claudia »

Mancher Besitzer von Windows 7 oder Windows 8.1 wird sich beim Blick auf das Fenster der Update-Funktion seit dem jüngsten Patchday gewundert haben. Statt der gewohnten Ansicht prangte dort eine Meldung zum Upgrade von Windows 10. Ohne manuellen Eingriff bleibt dies das einzige „Update“ für das Betriebssystem.

http://www.computerbase.de/2015-10/wind ... t-updates/
1: openSuse + Win 22H2
aubai
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 10:06
Betriebssystem: Windows 11 23H2
Firewall: Windows
Virenscanner: Defender
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 428 Mal

Re: Windows 7 und 8.1 erhalten Upgrade statt Updates

#2

Beitrag von aubai »

Habe gerade das Laptop meiner Frau, auf den neuesten Stand gebracht,ohne Belästigung von Windows 10, das war schon vom September her ausgeblendet.
Auf dem Laptop ist Windows 7 Home installiert.
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: Windows 7 und 8.1 erhalten Upgrade statt Updates

#3

Beitrag von Claudia »

Windows 10: Upgrade-Aufforderungen werden aggressiver

Microsoft verstärkt offensichtlich seine Bemühungen, die Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 zum Upgrade auf Windows 10 zu bewegen. Angeblich hat der Softwarekonzern begonnen, auf eine recht aggressive Methode zurückzugreifen, bei der den Usern der älteren Betriebssysteme nicht mehr die Möglichkeit gegeben wird, das Upgrade auf Windows 10 ganz und gar abzulehnen.

http://winfuture.de/news,89385.html

im Artikel steht zwar - Voraussetzung ist aber wohl in allen Fällen, dass der Anwender zuvor das Gratis-Upgrade-Angebot für Windows 10 in Anspruch genommen hat.

Bei meinem Bruder der 100% das Gratis-Upgrade-Angebot nicht angenommen hat, ist jetzt dieser Vorgang trotzdem gestartet, obwohl ein Win 10 Prüfung festgestellt hat, das zwei Komponente nicht Win 10 tauglich sind.
Frechheit ohne Gleichens von Microsoft!!! :evil:
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25195
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9389 Mal
Danksagung erhalten: 8597 Mal

Re: Windows 7 und 8.1 erhalten Upgrade statt Updates

#4

Beitrag von Astor27 »

Ja schlimm was MS macht mit seinen Kunden
http://www.pc-sicherheit.net/windows95- ... 9-570.html
Post14
mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2314
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

Re: Windows 7 und 8.1 erhalten Upgrade statt Updates

#5

Beitrag von Dr.Virus »

Mal wieder typisch Microsoft, die können mich mal am Abend besuchen. :biggrinn: :o
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Windows 7 und 8.1 erhalten Upgrade statt Updates

#6

Beitrag von Rytoss »

Bei einem meiner Bekannten wo ich den Laptop "mache", hatte ich auch so einen Fall. Seinen Laptop habe ich extra "geschoben", weil der Laptop ziemlich "speziell" ist und das ganze ausschliesslich Sinn macht, wenn man alles NEU macht. Es standen an Office 365 Upgrade auf 2016, Win 7 Upgrade auf Win 10, ESET Upgrade auf 9 usw. Dazu muss man sagen, dass er ein EX-Obermogu-Manager einer ziemlich bekannten Biermarke aus unserer Region ist, sein Outlook umfasst ca. 20 GB (mehrere Archive), 110000 Emails und nen Schwung von very-wichtig-Kontakten (7000+) wo auch so etliche VIPs bei sind. Dazu noch ca. 35000 Dateien/Dokumente. Also kurzum ein Laptop den man mal nicht mal eben so und auch nicht ohne Backups macht.

Und, was macht Microsoft? Vor ein paar Tagen ungefragt, ohne Warnung ohne Meldung das man ggf. ein Backup machen sollte, versteckt in den Updates ... führen die einfach mal das Upgrade von Office 365 auf 2016 durch. Ergebnis: FEHLGESCHLAGEN, Outlook im Arsch, Suche geht nicht mehr usw. ... alle Reparaturversuche erfolglos, der Support konnte auch nicht viel machen. Sehr großes Kino und nun mein Problem.

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Antworten

Zurück zu „Windows 95 - Windows 8“