Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Win 8.1 Fasthättmaslassen

Der richtige Platz für alle Windows Versionen von 95 - Win 8.
Antworten
Benutzeravatar
wrohr
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 3693
Registriert: Do 2. Jun 2011, 22:43
Browser: Seamonkey,Qupzilla,
Firewall: unnötig, bin Optimist
Virenscanner: 2 aspro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Win 8.1 Fasthättmaslassen

#1

Beitrag von wrohr »

Um es schnell und einfach zu lassen, sollte in Win 8.1 Rechner ins Netzwerk gehängt werden und seine 1TB Platte Frei geben.
Und was stellt sich raus, ja kruzifix spinnen die Windoofer komplett ?

Micrososft verarscht seine Kunden mit dem sogenannten "FastBoot". Das soll so aussehen, als würde win 8 so schnell starten. Der Trick dabei, Windows fährt niemals wirklich runter, sondern dreht nur die Bildschirmausgabe ab und geht in eine Art suspend Mode.
Na da wäre ich auch wieder schnell oben :-D , der Nachteil aber ist, die Laufwerke werden niemals Frei gegeben, sie bleiben immer eingehängt und sogar von aussen kann jeder lustig darauf zugreifen, auch wenn man glaubt, der Rechner wäre ausgeschaltet.
Natürlich macht MS das nicht, um jederzeit auch von aussen Kontrolle über den Rechner zu haben, nein, niemals nicht doch :-)
Bei einem Notebook kann man sich auch leicht vorstellen, wie es da dem Akku geht. Der wird langsam entleert, ist er ganz leer, dann erst beendet sich Win8 wirklich. Bei einem Desktop Rechner kann ich wenigstens das Stromkabel raus ziehen :good:
Aber es geht auch anders, zwar lässt sich diese FastBoot Verarschung deaktivieren, aber das so etwas als Standard vorgegeben wird, ist schlicht und einfach eine Frechheit.
FastBoot heisst jetzt auch "Fasthättmawindowslassen", aber nach dem Theater, wurde auch auf diesen Rechner Win durch was vernünftiges ersetzt.
sollte sich irgend jemand durch eines meiner posting auf die zehen getreten fühlen, so ist das keine absicht, sondern oft unvermeidlich. wer rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.
rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Win 8.1 Fasthättmaslassen

#2

Beitrag von rojulian »

Wenn da vielleicht nicht bei dir an den Energieoptionen-Einstellungen liegt.

In den Einstellung ist auf Default immer bei Einstellungen Netzschalter und oder Zuklappen. Da gibt es untereinander noch wichtige, Standardaktionen für Beenden, usw. usw.

Da kann dir passieren, das beim runterfahren das erlebst wie von dir geschildert.

Das hat mich auch schon mal geärgert.

Grüße
rojulian
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
Antworten

Zurück zu „Windows 95 - Windows 8“