Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Firefox Browser

Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6814
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3957 Mal
Danksagung erhalten: 6693 Mal

Re: Firefox Browser

#501

Beitrag von Claudia »

geht auch generell ohne "Hickhack" für alle Seiten, wobei du die Addon Seite nicht viel verbessern kannst, so wie sie jetzt aufgebaut ist.
Sonst klapp´s wunderbar das mein Ausgangswert 100% genau die Größe ergibt, die ich mir wünsche :good:
https://www.firefox-forum.com/thread/87 ... 3%A4ndern/
1: openSuse + Win 22H2
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Firefox Browser

#502

Beitrag von Gast »

Beim gerade durchforsten im Info - Center hab ich jetzt 'ne Feineinstellung vorgenommen.
Dies hat Auswirkungen fürs System und ist individuell zu betrachten.

111
111.jpg
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6814
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3957 Mal
Danksagung erhalten: 6693 Mal

Re: Firefox Browser

#503

Beitrag von Claudia »

Tuning unter der Haube: Neuer Firefox 67 ist der schnellste Firefox aller Zeiten
Firefox 67 steht seit ein paar Tagen am Start und bringt einige sichtbare Neuheiten für Sicherheit und Komfort mit. Nach der Panne mit den Erweiterungen will Mozilla wieder zurück in ruhiges Fahrwasser gelangen. Doch es gibt auch Neuheiten unter der Haube. Mit einigen Tuning-Maßnahmen ist Firefox 67 der schnellste Firefox aller Zeiten.
https://www.chip.de/news/Tuning-unter-d ... 49305.html

und
Dort ist es vor allem ein versteckter Schalter, der WebRender aktiviert: Sie finden ihn, wenn Sie die versteckten Einstellungen unter der Adresse about:config aufrufen. Dort bestätigen Sie die Sicherheitswarnung und suchen über das Suchfeld anschließend nach der Einstellung gfx.webrender.all und setzen den Schalter per Doppelklick auf true.
https://www.chip.de/news/Firefox-Quantu ... 92379.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag:
Astor27
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12115
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: Firefox Browser

#504

Beitrag von Kurt W »

Was mir nun aufgefallen ist, man kann nicht mehr zurück auf eine alte Version. Ist vorher immer Problemlos gegangen.

Wollte Test halber von der 68 Beta zurück auf die 67. Installation lief ohne Fehlermeldung. Beim Starten kamm dein ein Fenster wo stand, das ich auf eine ältere Version zurück bein und es mit dem Profil Probleme geben kann. Gab nur die Auswahl Abbrechen, was den FF dann geschlossen hat und "Neues Profil" erstellen. Danach war natürlich alles weg.

Habe dann den 68iger wieder installiert und das alte Profil aktiviert, war alles wieder da.

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag:
Astor27
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6814
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3957 Mal
Danksagung erhalten: 6693 Mal

Re: Firefox Browser

#505

Beitrag von Claudia »

Warnung: Der Wechsel zu einer älteren Firefox-Version (sogenanntes „Downgrade”) kann den Verlust von Benutzerdaten sowie Probleme mit der Leistung und Sicherheit zur Folge haben, deshalb raten wir vom Wechsel zu einer älteren Version ab. Sollten Sie sich dennoch dafür entscheiden, geschieht dies auf eigenes Risiko. Wenn Sie eine ältere Firefox-Version verwenden müssen, erstellen Sie mithilfe der Profilverwaltung zuvor bitte unbedingt ein eigenes Firefox-Profil, um die Gefahr des Datenverlusts so gering wie möglich zu halten.
https://support.mozilla.org/de/kb/insta ... ox-version

das ist schon länger so und deshalb habe ich auch aus dem Grund, keine Beta Versionen mehr zwischendurch getestet. Meine aber gelesen zu haben, das mit der nächsten oder übernächsten Version es dann möglich ist, weil die dann alle ihr eigenes Profil haben und sogar parallel gleichzeitig betrieben werden können?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag (Insgesamt 3):
Astor27Kurt Wdarktwillight
1: openSuse + Win 22H2
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Firefox Browser

#506

Beitrag von Gast »

Startseiten Schema hat sich auch verändert :cry:

Davor hatte ich jeweils zwei Webseiten als Startseite eingetragen. Aber so eingestellt, dass beim Neustart des Firefox Browsers immer eine leere Seite angezeigt wurde.
Die Startseite aktivierte ich immer mit dem "Haus" Icon
haus _ .jpg
nach belieben.

Jetzt Neu funktioniert das nicht mehr.
Entweder muss ich jedes mal beim Neustart die eingetragene Startseite ertragen, oder ich stelle "Leere Seite" ein, dann wiederum werden die zwei Startseiten gelöscht, wenn ich auf das "Haus" Icon klicke, wird keine Startseite angezeigt. :ohman:
startseite _ verlustich _ .jpg
keine speicherung.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag (Insgesamt 2):
Astor27darktwillight
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25401
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9475 Mal
Danksagung erhalten: 8638 Mal

Re: Firefox Browser

#507

Beitrag von Astor27 »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Astor27 für den Beitrag (Insgesamt 4):
JokerClaudiafreaky100darktwillight
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25401
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9475 Mal
Danksagung erhalten: 8638 Mal

Re: Firefox Browser

#508

Beitrag von Astor27 »

update Mozilla Firefox 67.0.2
Zu den jüngsten Verbesserungen des Browser zählt unter anderem eine verbesserte Performance, die Mozilla Foundation verspricht schnellere Ladezeiten. Das betrifft vor allem die Firefox-Homepage, die erscheint, wenn man einen neuen Tab öffnet. Außerdem wurde das integrierte Screenshot-Tool mit zusätzlichen Funktionen versehen, darunter der Möglichkeit zu manuellen (gezeichneten) Anmerkungen. Schließlich gibt es noch einige Änderungen "unter der Haube", darunter eine optimierte WebExtensions-API sowie verbesserte Real-Time Communications (RTC)-Fähigkeiten.
In den vergangenen Jahren hat Firefox viele Nutzer verloren. Technisch hinkte man Chrome hinterher, auch optisch konnte das mit Firefox 29 eingeführte Design namens Australis nicht alle überzeugen. Mit der nun verfügbaren Oberfläche Photon sowie zahlreichen Neuerungen unter der Haube will Firefox an alte Glanzzeiten anschließen. Mit den eingeführten Änderungen kann man sich nun davon selbst überzeugen.
Quellen: http://www.mozilla.org/de/
https://winfuture.de/downloadvorschalt,2937.html
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8668
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3254 Mal
Danksagung erhalten: 6367 Mal

Re: Firefox Browser

#509

Beitrag von Joker »

Index of /pub/firefox/releases/67.0.2/win64/de/
"(Quelle: https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/rel ... /win64/de/)"
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6814
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3957 Mal
Danksagung erhalten: 6693 Mal

Re: Firefox Browser

#510

Beitrag von Claudia »

Gast hat geschrieben: So 26. Mai 2019, 10:57 Startseiten Schema hat sich auch verändert :cry:

Davor hatte ich jeweils zwei Webseiten als Startseite eingetragen. Aber so eingestellt, dass beim Neustart des Firefox Browsers immer eine leere Seite angezeigt wurde.
Die Startseite aktivierte ich immer mit dem "Haus" Icon haus _ .jpg nach belieben.

Jetzt Neu funktioniert das nicht mehr.
Entweder muss ich jedes mal beim Neustart die eingetragene Startseite ertragen, oder ich stelle "Leere Seite" ein, dann wiederum werden die zwei Startseiten gelöscht, wenn ich auf das "Haus" Icon klicke, wird keine Startseite angezeigt. :ohman:

startseite _ verlustich _ .jpg
keine speicherung.jpg
Mozilla hat Firefox 67.0.2 und damit das erste außerplanmäßige Update für Firefox 67 veröffentlicht. Mit dem Update behebt Mozilla diverse Probleme der Vorgängerversion.
So gehört das Problem, dass Firefox mit einer leeren Seite statt der eingestellten Startseite startete, wenn der Browser so konfiguriert ist, dass die Daten beim Beenden gelöscht werden, der Vergangenheit an.
https://www.soeren-hentzschel.at/firefo ... ox-67-0-2/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag:
darktwillight
1: openSuse + Win 22H2
Antworten

Zurück zu „Firefox Webbrowser“