Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Sprachsteuerung - Mozilla wollte es geheim halten: Firefox bekommt ein neues Hammer-Feature

Antworten
Benutzeravatar
Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 375
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 17:54
Betriebssystem: Windows 10 (20H2)
Browser: Chrome / Edge
Firewall: Win Firewall / Router
Virenscanner: Malware Hunter Pro
Wohnort: Im Norden
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 414 Mal

Sprachsteuerung - Mozilla wollte es geheim halten: Firefox bekommt ein neues Hammer-Feature

#1

Beitrag von Pepper »

Die Firefox-Macher von Mozilla testen derzeit eine Funktion, den Browser mit der Stimme zu bedienen. Dazu haben die Entwickler stillschweigend die Beta-Version eines Add-ons veröffentlicht. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Feature ausprobieren können und was Sie dabei beachten müssen.

In Zukunft können Sie Ihren Browser komplett ohne Tastatur bedienen: Mozilla testet eine Sprachsteuerung für den Firefox-Browser. Das will Mozilla allerdings bislang geheimhalten: Wer sich für den Beta-Test des Add-ons Firefox Voice registriert, bekommt umgehend den Hinweis, dass man noch niemandem von diesem frühen Prototypen erzählen soll.
weiterlesen
Quelle: chip.de
Gruß
Pepper

--------------------------------------
Meine Linux-Systeme:
Solus 4.1 Budgie
Linux Mint 20.1 Cinnamon
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8672
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3254 Mal
Danksagung erhalten: 6368 Mal

Re: Sprachsteuerung - Mozilla wollte es geheim halten: Firefox bekommt ein neues Hammer-Feature

#2

Beitrag von Joker »

Dann hoffe ich mal, dass ich dieses vermeintliche und bislang streng geheimgehaltene Feature auch zuverlässig abschalten kann. Das Mikrofon ist auf meinen beiden Windows Klapprechnern sowieso ausgeschaltet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Joker für den Beitrag (Insgesamt 2):
darktwillightPepper
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Benutzeravatar
Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 375
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 17:54
Betriebssystem: Windows 10 (20H2)
Browser: Chrome / Edge
Firewall: Win Firewall / Router
Virenscanner: Malware Hunter Pro
Wohnort: Im Norden
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 414 Mal

Re: Sprachsteuerung - Mozilla wollte es geheim halten: Firefox bekommt ein neues Hammer-Feature

#3

Beitrag von Pepper »

Das vermute ich mal, das man das abschalten kann, sonst schießt sich Mozilla doch ein Eigentor und wenn nicht, dann hast eben beim surfen die Hände frei....muss aber dann halt mehr den Mund bewegen.... :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pepper für den Beitrag (Insgesamt 2):
Jokerdarktwillight
Gruß
Pepper

--------------------------------------
Meine Linux-Systeme:
Solus 4.1 Budgie
Linux Mint 20.1 Cinnamon
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8672
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3254 Mal
Danksagung erhalten: 6368 Mal

Re: Sprachsteuerung - Mozilla wollte es geheim halten: Firefox bekommt ein neues Hammer-Feature

#4

Beitrag von Joker »

Vielleicht könnten ja Cortana und Alexa wahlweise in die Mozilla Sprachsteuerung eingebunden werden.
:biggrinn:
Nachtrag
Ich gehe mal davon aus, dass Cortana zukünftig den Usern die Befehle/Wünsche von den Lippen ablesen kann und diese
an die Mozilla Sprachsteuerung übermitteln wird. Das erinnert mich an die Bauknecht Werbung "Bauknecht weiß, was
Frauen wünschen", aus dem Jahr 1954.
"(Quelle: https://www.welt.de/print-welt/article3 ... rauen.html)"
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Antworten

Zurück zu „Firefox Webbrowser“