Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Auf Tor aufgebautes Super Private Browsing im Firefox

Antworten
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25188
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9387 Mal
Danksagung erhalten: 8597 Mal

Auf Tor aufgebautes Super Private Browsing im Firefox

#1

Beitrag von Astor27 »

In der letzten Kategorie ist ein Vorschlag zu finden, der unter anderem das Blog Ghacks hellhörig gemacht hat. Darin kann man lesen, dass Mozilla ein mögliches Interesse daran hat, mehr Tor in Firefox zu integrieren und zwar um einen Super Private Browsing (SPB)-Modus für die Firefox-Nutzer integrieren zu können.
In weiterer Folge erläutert Mozilla zunächst, was Tor eigentlich ist, nämlich ein Netzwerk, das Privatsphäre und Anonymität bietet. Das werde in der modernen Ära von Massenüberwachung, Tracking und Fingerprinting dringend benötigt. Derzeit sei Tor aber aufgrund diverser technischer Unzulänglichkeiten nicht für eine Öffnung für die Massen geeignet, diese Probleme müssten zuvor gelöst werden.
Das Forschungsstipendium soll sich damit auseinandersetzen, um herauszufinden, wie alternative Protokoll-Architekturen aufgegriffen und umgesetzt werden könnten und wie eine volle Integration von Tor und Firefox aussehen könnte. Der Tor-Browser selbst basiert auf Firefox ESR (Extended Support Release), nun will man ausloten, wie eine tiefergehende Verschmelzung aussehen könnte.Quellen: https://winfuture.de/news,108841.html
https://www.ghacks.net/2019/05/09/firef ... he-future/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Astor27 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Jokerdarktwillight
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Antworten

Zurück zu „Firefox Webbrowser“