Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

DreamMail 4.6.5.5

noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DreamMail 4.6.5.5

#31

Beitrag von noelis »

wenn du das häkchen auch noch beim standard mail programm lässt, dann wird deine post nie wirklich vom mailserver abgeholt.....
es ist dann wie ein briefträger, der im postamt eine kopie (unsinnigerweise) deiner post macht, diese kopien dir zuträgt. irgendwann wird deine lade im postamt (mailserver) voll sein und es kann dir keiner mehr post schicken....

zwei mailprogramme auf dem rechner sind wie zwei briefträger die sich um den rayon streiten - jeder behauptet, dass du zu seinem rayon gehörst. auf der strecke bleibt dann deine post... :boybrief:

servus
ernst
megaTRON
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DreamMail 4.6.5.5

#32

Beitrag von megaTRON »

Email ohne Umlaute
In 99% aller Mails, die ich mit Dreammail empfange, enthalten korrekt dargestellte Umlaute. Nach langem habe ich jetzt wieder eine Geschäfts-Mail ohne Umlaute "Mit freundlichenGr¨¹¡¡en" bekommen.
Das liegt sicher an einer falscher Codierung des Sende-Clients, denn wenn der Absender als Codierung "7 Bit" bzw. "US-Ascii" eingestellt hat, aber dann im Text Umlaute schreibt, werden diese nicht richtig übertragen, da "US-Ascii" keine Umlaute kennt. :ugeek:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DreamMail 4.6.5.5

#33

Beitrag von noelis »

Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DreamMail 4.6.5.5

#34

Beitrag von Poulsen »

Incl. "Umlaut-Bug" :?: :?: :weg:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DreamMail 4.6.5.5

#35

Beitrag von noelis »

probiert hab ich's nicht.....
ist mir nur gestern auf der suche nach neuen programmversionen aufgefallen.... :-D
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DreamMail 4.6.5.5

#36

Beitrag von Poulsen »

Wenn die Entwickler in der Lage und Willens wäre, diesen Bug endlich zu beseitigen könnte man DreamMail wirklich als interessante Alternative empfehlen. Aber so................Selbst im eigenen Forum wird über diese Macke seit Ewigkeiten diskutiert. Es wird aber leider immer wieder nur vertröstet. Auf eine Version 5, die wir wohl nicht mehr erleben werden. :evil:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DreamMail 4.6.5.5

#37

Beitrag von noelis »

was ich nicht verstehe ist - bekomme regelmäßig private post von megatron.....alle umlaute im thunderbird zu sehen....
hab das programm auch schon früher verwendet....keinerlei probleme mit umlauten????????
es kann auch nicht an xp liegen, denn megatron hat xp verwendet......
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DreamMail 4.6.5.5

#38

Beitrag von Poulsen »

DreamMail 4.6.8.0
Quelle: computerbase
Benutzeravatar
Benedicta
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1561
Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:11
Betriebssystem: Vista + Win 7 (HP32)
Browser: FF (aktuell)
Firewall: Comodo Firewall
Virenscanner: Comodo Antivirus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DreamMail 4.6.5.5

#39

Beitrag von Benedicta »

DreamMail 4.6.8.1 ist nun zu haben:

Download: hier

Gruß,
Benedicta
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
Isaac Newton
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DreamMail 4.6.5.5

#40

Beitrag von Poulsen »

noelis hat geschrieben:was ich nicht verstehe ist - bekomme regelmäßig private post von megatron.....alle umlaute im thunderbird zu sehen....
hab das programm auch schon früher verwendet....keinerlei probleme mit umlauten????????
es kann auch nicht an xp liegen, denn megatron hat xp verwendet......
Es geht auch nicht darum, dass Du mit Thunderbird die Mails lesen kannst, sondern das DM nicht in der Lage ist Umlaute in erhaltenen Mails vernünftig darzustellen. Und ob XP oder nicht, damit hat das auch nichts zu tun. Da brauchst Du nur mal in das DreamMailForum zu schauen. Das ist voll von Beschwerden dieser Art. Und es wird immer wieder auf eine mysteriöse Version 5 verwiesen. Bleibt nur die Frage, ob wir das noch erleben werden. Ich denke eher nicht.
Und wenn ich solche SuperTips wie "Schrifttyp umstellen" höre......*****Kopfschüttel****
Verschoben von Mailprogramme nach DreamMail am So 22. Apr 2018, 01:40 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „DreamMail“