Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

DreamMail 4.6.5.5

megaTRON
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DreamMail 4.6.5.5

#1

Beitrag von megaTRON »

DreamMail 4.6.5.5

Mit DreamMail holt man sich ein kompaktes und kostenloses E-Mail-Programm auf den Rechner. Neben Standardfunktionen wie Nachrichten verfassen, E-Mails lesen und die elektronische Post verwalten hat DreamMail einen RSS-Reader an Bord.
Mit Hilfe eines so genannten Postfach-Inspektors lässt sich der Inhalt einzelner E-Mails bereits auf dem Server überprüfen. DreamMail enthält mehr als 80 E-Mail-Vorlagen. Damit sorgt man für bunte Abwechslung bei der elektronischen Korrespondenz.
Die Anwendung enthält ein umfangreiches Adressbuch und bietet eine globale Suchfunktion. Damit findet man selbst in umfangreichen Mail-Beständen im Handumdrehen jede gewünschte Nachricht. Wer den heimischen PC mit Partner oder Familienmitgliedern teilt, kann für jeden Nutzer ein eigenes Konto einrichten.
Ein konfigurierbarer und lernfähiger Spamfilter gegen unerwünschte Werbemails rundet die Grundausstattung von DreamMail ab. Bei Bedarf bindet die Software Webmail-Dienste ein – eine für Vielmailer interessante Funktion. Wer ein Postfach bei Hotmail, WebMail, Yahoo oder GoogleMail hat, kann diese Dienste direkt in DreamMail integrieren. Darüber hinaus unterstützt der kompakte Mail-Client SMTP, eSMTP und POP3.
DreamMail versteht sich mit Formaten anderer Standard-Mail-Clients und übernimmt Mails etwa von Outlook Express. Bei Bedarf lässt sich die eigene elektronische Korrespondenz auch wieder in unterschiedliche Formate exportieren.

Quelle und Download: http://www.computerbase.de/downloads/in ... dreammail/

Ich verwende DreamMail unter Windows 7 schon sehr lange und bin hochzufrieden damit.
Tipp1: Unter Win7 den "WinXP SP3" Kompatibilitätsmodus einstellen.
Tipp2: DreamMail 4.6.5.5 Green (portable) ist USB-Stick-, aber auch HD-tauglich!
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DreamMail 4.6.5.5

#2

Beitrag von Poulsen »

Folgendes ist bei DreamMail allerdings zu beachten
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DreamMail 4.6.5.5

#3

Beitrag von noelis »

Poulsen hat geschrieben:Folgendes ist bei DreamMail allerdings zu beachten
ich weiß zwar nicht woher der herr in diesem beitrag seine weisheiten bezieht.....
vielleicht hat selbiger in der systemsteuerung englisch statt deusch eingestellt [ externes Bild ]

habe dreammail seit den ersten versionen in verwendung gehabt und kann dir versichern ÖÄÜ sind kein problem für das programm....... :-D
[ externes Bild ]

und sie kommen auch beim adressaten an..... :biggrinn:


Servus
Ernst
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DreamMail 4.6.5.5

#4

Beitrag von Poulsen »

Ich habe bereits etliche Versionen von DreamMail genutzt. Und jedesmal hatte ich das genannte Problem. Und im Dreammailforum gibt es ja auch genügend Usern bei denen das der Fall ist.

Aber wenn Du mir sagst das geht............gut dann werde ich mir die aktuelle Version mal installieren.
Schau'n mer mal


EDIT: So hier das Ergebnis...... :evil: Ist schon eine merkwürdige Darstellung.....
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Aber das kann ja eigentlich nicht sein oder :?: :?: :?:

Und diese kryptischen Zeichen bekomme ich weder bei TB, noch bei Mailoffice, bei The bat oder MS Outlook 2003/2007 angezeigt. Also liegt doch der Verdacht nahe, es könnte etwas mit besagtem DreamMail zu tun haben. :roll:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DreamMail 4.6.5.5

#5

Beitrag von noelis »

ich kann dir ja ein mail mit dreammail schicken.....
der tony vewendet nur dreammail und ich bekomme alle umlaute in unserer korrespondenz....
selber hab ich lange zeit dreammail verwendet (seit den ersten versionen) und ein problem mit umlauten war mir ehrlich unbekannt.....

ich glaub ich hab des rätsels lösung:
es liegt vielleicht an der verwendeten schrift wenn die umlaute als "sonderzeichen" dargestellt werden.
http://www.mailhilfe.de/frage_Keine-Uml ... l_467.html
die voreingestellte schrift war mir immer zu klein und tahoma nicht mein geschmack, deshalb hab ich sie auch immer geändert und wahrscheinlich deswegen keine probleme mit den umlauten gehabt....

so änderst du die schriften in dreammail:
[ externes Bild ]

servus
ernst
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DreamMail 4.6.5.5

#6

Beitrag von Poulsen »

Hallo Ernst,

ich hatte die Schriftgröße in der Vorlage und den von Dir gemeinten Einstellungen verschieden groß.
Habe jetzt mal einheitlich "Verdana 10Pkt" genommen.
So siehen die Umlaute nun in der Testmail aus
[ externes Bild ]

Wäre schön, wenn Du mir mal eine mail (Adresse hast Du ja) schicken würdest. :cool:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DreamMail 4.6.5.5

#7

Beitrag von noelis »

Mail angekommen?

Servus
Ernst
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DreamMail 4.6.5.5

#8

Beitrag von Poulsen »

Poulsen hat geschrieben:Hallo Ernst,
Wäre schön, wenn Du mir mal eine mail (Adresse hast Du ja) schicken würdest. :cool:
Ich danke Dir. Das sieht schon mal nicht schlecht aus. Mal sehen wie's aussieht wenn andere Mails eintrudeln. Ich melde mich dann nochmal.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DreamMail 4.6.5.5

#9

Beitrag von noelis »

Deine Rückantwort war auch in Ordnung.....

Dreammail ist wirklich ein sehr gutes Mailprogramm. Da es das kleine Outlook unter Windows 7 nicht mehr gibt, die einzige Alternative für Fan's dieses Programmes - es schaut ja auch fast gleich aus - nur kann es wesentlich mehr...
Darf ich jetzt wieder zu meinem ThunderBird? :biggrinn:

Servus
Ernst
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DreamMail 4.6.5.5

#10

Beitrag von noelis »

@megatron

habe bei meinem kurzen Ausflug zu deinem dreammail gerade festgestellt, dass man den kompatibilätsmodus nicht mehr braucht....
Läuft auch so tadellos.....
Einzig alleine als Admin installieren - und es funktioniert einwandfrei.....
Ich könnt mich fast an das ding gewöhnen.... :-D

Herzliche Grüße
Ernst
Verschoben von Mailprogramme nach DreamMail am So 22. Apr 2018, 01:40 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „DreamMail“