Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Giveaway of the Day!

Alle Themen rund um die vielfältige Software haben hier ihren Bereich.
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8687
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3258 Mal
Danksagung erhalten: 6371 Mal

Re: Giveaway of the Day!

#61

Beitrag von Joker »

Virustotal hat die Website https://de.safetydetective.com/best-antivirus/webroot/
als "unbedenklich" bewertet.
Virustotal.JPG
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8687
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3258 Mal
Danksagung erhalten: 6371 Mal

Re: Giveaway of the Day!

#62

Beitrag von Joker »

WEBROOT.JPG
uMatrix, die beste Erfindung seit geschnitten Brot, blockiert die Links "WEBSEITE BESUCHEN"
"WEBROOT BESUCHEN"
WEBROOT_2.JPG
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Giveaway of the Day!

#63

Beitrag von Gast »

auf besagter webseite gibts einen sog schwachstellenscanner , dieser mir 4 gravierende fehler nach ein paar sekunden anzeigt.
Muss ich mir etwa sorgen machen ... (bitte nicht auf die Frage antworten ... )

fragile .jpg

die IP zur Webseite : 104.25.84.24
-> https://dnslytics.com/ip/104.25.84.24
- - -
https://www.shodan.io/host/104.25.84.24

die Webseite nutzt Zepto Webtechnologie
Wappalyzer is a cross-platform utility that uncovers the technologies used on websites. It detects content management systems, ecommerce platforms, web frameworks, server software, analytics tools and many more.
quelle https://www.wappalyzer.com/technologies/zepto

Identifizieren Sie Technologie auf Websites
Wappalyzer ist ein plattformübergreifendes Dienstprogramm , das die auf Websites verwendeten Technologien aufdeckt. Es erkennt Content-Management-Systeme , E-Commerce-Plattformen , Web-Frameworks , Serversoftware , Analysetools und vieles mehr .
https://translate.google.com/translate? ... es%2Fzepto

Für mich eine Werbe Webseite für die dort angezeigten Artikel.
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8687
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3258 Mal
Danksagung erhalten: 6371 Mal

Re: Giveaway of the Day!

#64

Beitrag von Joker »

Der Schwachstellenscanner auf der Website safetydetective.com hat auf meinem Windows 8.1
Klapprechner 0 Schwachstellen gefunden. Dann muss auch ich mir keine Sorgen machen.
:biggrinn: :weg:
Schwachstellen.jpg
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Giveaway of the Day!

#65

Beitrag von Gast »

Das ist noch gar nichts ...
nach wechseln der Browser Identität mit einer gleichzeitigen Vortäuschung auf ein anderes Betriebssystem komm ich auf sechzig Schwachstellen .
ich sollte unbedingt die Empfehlung dieser Webseite folgen und mein AV in den Müll schmeißen /:

higher _ higher.jpg

Bei jedem Wechsel der Identität des Browser werden mir andere Schwachstellen angezeigt

Wahrlich ein Teufels Tool
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag:
darktwillight
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8687
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3258 Mal
Danksagung erhalten: 6371 Mal

Re: Giveaway of the Day!

#66

Beitrag von Joker »

Mit dem Tor Browser (Einstellung Sicher) bringt der Schwachstellenscanner mich schon in's Grübeln.
Wenn ich im Tor Browser die gefährlichste Stadt der Welt (Tijuana, Mexiko) als Standort einstelle,
und dann den Schwachstellenscanner betätige, stürzt der Windows 8.1 Klapprechner wahrscheinlich
mit Rauchzeichen ab.
:o
Sicher.JPG
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6817
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3959 Mal
Danksagung erhalten: 6698 Mal

Re: Giveaway of the Day!

#67

Beitrag von Claudia »

es gibt nur eine Schwachstelle und die sitzt vorm Monitor und klickt auf den Button :weg:
1: openSuse + Win 22H2
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2389
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 938 Mal

Re: Giveaway of the Day!

#68

Beitrag von gizmostrolch »

Nachdem ich zuerst Avast komplett deaktiviert hatte und danach noch das Browser Addon AOS für Firefox, konnte ich endlich die Seite aufrufen :-D sah den Schwachstellen Scanner und der fand bei mir 4 Schwachstellen:
kritisch CVE-2012-0175
The Shell in Microsoft Windows XP SP2 and SP3, Windows Server 2003 SP2, Windows Vista SP2, Windows Server 2008 SP2, R2, and R2 SP1, and Windows 7 Gold and SP1 allows remote attackers to execute arbitrary code via a crafted name for a (1) file or (2) directory, aka "Command Injection Vulnerability."

hoch CVE-2011-2011
Use-after-free vulnerability in win32k.sys in the kernel-mode drivers in Microsoft Windows XP SP2 and SP3, Windows Server 2003 SP2, Windows Vista SP2, Windows Server 2008 SP2, R2, and R2 SP1, and Windows 7 Gold and SP1 allows local users to gain privileges via a crafted application that leverages incorrect driver object management, aka "Win32k Use After Free Vulnerability."

hoch CVE-2012-1864
win32k.sys in the kernel-mode drivers in Microsoft Windows XP SP2 and SP3, Windows Server 2003 SP2, Windows Vista SP2, Windows Server 2008 SP2, R2, and R2 SP1, and Windows 7 Gold and SP1 does not properly handle user-mode input passed to kernel mode for driver objects, which allows local users to gain privileges via a crafted application, aka "String Atom Class Name Handling Vulnerability," a different vulnerability than CVE-2012-1865.

hoch CVE-2012-1865
win32k.sys in the kernel-mode drivers in Microsoft Windows XP SP2 and SP3, Windows Server 2003 SP2, Windows Vista SP2, Windows Server 2008 SP2, R2, and R2 SP1, and Windows 7 Gold and SP1 does not properly handle user-mode input passed to kernel mode for driver objects, which allows local users to gain privileges via a crafted application, aka "String Atom Class Name Handling Vulnerability," a different vulnerability than CVE-2012-1864.
:biggrinn: aber demnach war es nicht verkehrt als der Avast Webschutz bei dieser Seite reagierte und eingriff :good:
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Giveaway of the Day!

#69

Beitrag von darktwillight »

Ganz ehrlich ? ich glaube der Analyse von
https://de.safetydetective.com/vulnerability-tool/ ........nicht !
CVE-2012-0175 =
Schweregrade und Schwachstellenbezeichner
Betroffene Software Sicherheitsanfälligkeit in Befehlseingabe - CVE-2012-0175 Bewertung des Gesamtschweregrads
Windows XP Service Pack 3 ** Wichtig ** Remote Code Execution **Wichtig**
Windows XP Professional x64 Edition Service Pack 2 ** Wichtig ** Remote Code Execution **Wichtig**
Windows Server 2003 Service Pack 2 ** Wichtig ** Remote Code Execution **Wichtig**
Windows Server 2003 x64 Edition Service Pack 2 ** Wichtig ** Remote Code Execution **Wichtig**
Windows Server 2003 mit SP2 für Itanium-basierte Systeme ** Wichtig ** Remote Code Execution **Wichtig**
Windows Vista Service Pack 2 ** Wichtig ** Remote Code Execution **Wichtig**
Windows Vista x64 Edition Service Pack 2 ** Wichtig ** Remote Code Execution **Wichtig**
Windows Server 2008 für 32-Bit-Systeme Service Pack 2 ** Wichtig ** Remote Code Execution **Wichtig**
Windows Server 2008 für x64-basierte Systeme Service Pack 2 ** Wichtig ** Remote Code Execution **Wichtig**
Windows Server 2008 für Itanium-basierte Systeme Service Pack 2 ** Wichtig ** Remote Code Execution **Wichtig**
Windows 7 für 32-Bit-Systeme ** Wichtig ** Remote Code Execution **Wichtig**
Windows 7 für 32-Bit-Systeme Service Pack 1 ** Wichtig ** Remote Code Execution **Wichtig**
Windows 7 für x64-basierte Systeme ** Wichtig ** Remote Code Execution **Wichtig**
Windows 7 für x64-basierte Systeme Service Pack 1 ** Wichtig ** Remote Code Execution **Wichtig**
Windows Server 2008 R2 für x64-basierte Systeme ** Wichtig ** Remote Code Execution **Wichtig**
Windows Server 2008 R2 für x64-basierte Systeme Service Pack 1 ** Wichtig ** Remote Code Execution **Wichtig**
Windows Server 2008 R2 für Itanium-basierte Systeme ** Wichtig ** Remote Code Execution **Wichtig**
Windows Server 2008 R2 für Itanium-basierte Systeme Service Pack 1 ** Wichtig ** Remote Code Execution **Wichtig**
Server Core-Installationsoption
Windows Server 2008 für 32-Bit-Systeme Service Pack 2 ** Wichtig ** Remote Code Execution **Wichtig**
Windows Server 2008 für x64-basierte Systeme Service Pack 2 ** Wichtig ** Remote Code Execution **Wichtig**
Windows Server 2008 R2 für x64-basierte Systeme ** Wichtig ** Remote Code Execution **Wichtig**
Windows Server 2008 R2 für x64-basierte Systeme Service Pack 1 ** Wichtig ** Remote Code Execution **Wichtig**
https://docs.microsoft.com/en-us/securi ... 2/ms12-048
Das geht bei allen anderen der genannten Nummern auch so ,
keines ist in Windows 10 vorhanden, nur in den Versionen bis Windows 7 und der Server Version.

Des weiteren gibt es kein vernünftiges Impressum.
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8687
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3258 Mal
Danksagung erhalten: 6371 Mal

Re: Giveaway of the Day!

#70

Beitrag von Joker »

Ich gehe davon aus, dass der Schwachstellenscanner nicht für Windows 10 geeignet ist. Auf meinem
Windows 7 Prof. Notebook kam der Scanner wie bei meinem Windows 8.1 Notebook zu folgendem Ergebnis:
"Es wurden 0 Schwachstellen auf Ihrem Gerät gefunden"

Wenn bei Neumond eine schwarze Katze von links nach rechts über die Straße läuft, sollte man allerdings
mit dem Schwachstellenscanner nicht testen.
:lol27: :weg:
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Antworten

Zurück zu „Software“