Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

The Bat alle Versionen

SLE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The Bat alle Versionen

#21

Beitrag von SLE »

Jacek hat geschrieben:Sebastian genau das nur wenn man das abschaltet bleibt weise Feld und ich würde da gerne email Text habe wenn ich der Mail Programm starte. Danke wie immer man kann sich auf dich verlassen. :good:
Weißes Feld? Eigentlich nicht, zumindest bei einem eingerichteten Konto kommst du direkt zu den Mails, letzten Ordnern etc. Das erscheint nichts anderes wenn man den Haken entfernt. Zumindest beim originalnen Thunderbird.
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The Bat alle Versionen

#22

Beitrag von Jacek »

Na dann habe ich da falsch eingestellt da ich mit Thunderbird nicht gearbeitet habe kante ich die richtigen Einstellungen nicht, aber jetzt dank dir weis ich es und auf die anderen PCs mache ich dann so wenn nicht frage ich dich einfach. Danke. :10hallo2:
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The Bat alle Versionen

#23

Beitrag von Jacek »

Achim so must das doch sein oder? Mir macht das immer Freude wenn ich jemandem helfen kann. :good:
Benutzeravatar
CountZero
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 297
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: The Bat alle Versionen

#24

Beitrag von CountZero »

JoMe hat geschrieben:Hallo .

Ich bekomme The Bat mit GMX und Posteo nicht zum laufen mit/unter imap -
Posteo sieht bei mir so aus:
[ externes Bild ]
E-Mail Selbstverteidigung
Betriebssystem: Win10 / OS X / Linux | Browser: Firefox/ Vivaldi / Safari
Firewall: BS / Router | Virenscanner: Defender
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: The Bat alle Versionen

#25

Beitrag von Rytoss »

JoMe hat geschrieben:Hallo .

Ich bekomme The Bat mit GMX und Posteo nicht zum laufen mit/unter imap -
Zu Posteo kann ich dir leider nicht viel sagen oder es selbst testen, da es kostet und ich es nicht nutze. Aber vl. hilft das hier ja:
https://posteo.de/hilfe/wie-richte-ich- ... p-und-smtp

Wenn es ein Problem mit dem Zertifikat gibt (siehe LOGs - unten) kann es sein, dass man ggf. ein Zertifikat in die TheBat-Eigene-Zertifikatsdatenbank hinzufügen muss:
Das geht in der Regel nach diesem MUSTER(!)-Beispielen:
https://www.batboard.net/index.php/Thre ... post118008
https://www.batboard.net/index.php/Thre ... post111986

Du kannst in TheBat diverse Logs einschalten, dann wird zumindest klarer wo der Fehler liegen könnte ...

LINKS auf die Liste der Email-Konten gehen, das Email-Konto markieren und dann Rechtsklick - Eigenschaften wählen (oder Alternativ statt Rechtsklick ALT+Enter drückst), nun bist du unter Kontoeigenschaften des Email-Kontos:

1. Nun unter "Transport -> Verbindungsprotokoll" .. hier kannst du ausführliche Protokoll aktivierten (nur kurzzeitig für Fehlersuche!)

2. Unter "Optionen" den Punkt "Detaillierte Logdatei generieren" anklicken + "Begrenze Logdatei auf 400 KB" (habe ich immer aktiv)

3. Wenn du Emails abrufst/sendest kannst du LINKS auf die Liste der Email-Konten gehen, das Email-Konto markieren und dann siehst du UNTEN am Fenster eine Statusleiste, da steht sowas wie: 31.03.2015, 11:40:42: FETCH - Verbindung beendet (oder halt eine Fehlermeldung)

Auf diese Leiste wo das steht kannst du drauf klicken, dann öffnet sich ein Fenster mit dem Account.log. Dort steht eigentlich alles wichtige drinne (Fehler) ... schau da mal nach wo ein Problem liegen könnte.

Interesante Punkte wären noch unter Kontoeigenschaften des Email-Kontos, "Transport" beim "Senden - SMTP" und Empfangen "POP3/IMAP4" jeweils der Punkt "Authentifikation". Bei mir ist das in der Regel so eingestellt:

SMTP-Authentifikation nach RFC (Haken gesetzt) - Besondere Einstellungen verwenden und dann haben ich trotzdem nochmal den Benutzernamen und das Passwort dort eingetragen. Den Punkt "Erfordert sichere Authentifikation" haben ich NICHT angehakt. Für dich zwar nicht interessant, aber bei dem Punkt "POP vor SMTP"-Authentifikation muss man mal testen, bei GMX ist der bei mir zB angehakt, ansonsten aus.


Empfehlen würde ich (persönlich) noch:

1. Egal bei wem KEINE SSL-Prüfung von AVs/Security Suites aktivieren für den Abruf und das Senden von Emails. Ist meine persönliche Meinung, gibt nur Ärger damit. Und persönlich sehe ich das eher als Verschlechterung in den Verschlüsselungsweg eine Dritte Partei einzubeziehen, zudem gibt es oft sogar Verschlechterungen wenn man die Zertifikate der AVs nutzt, zB wird man hin und wieder von 2048-Bit-Verschlüsselung auf eine schlechtere runtergestuft ... (Unter Vorbehalt! - Wenn ich mich recht erinnere war das zB bei GData der Fall dass man statt vorher 2048-Bit nur noch 1024-Bit hatte usw.)

2. Unter Kontoeigenschaften des Email-Kontos kann man unter "Dateien & Verzeichnisse" unter dem Punkt "Dateianlagen" einstellen, dass man "Dateianlagen in einem gesonderten Verzeichnis speichern" will, anschließend ein Verzeichnis auswählen/anlegen. TheBat legt ja sehr schön die Ordner-Struktur an. Ordnername = Kontoname und darunter dann die Konto-Verzeichnisse. Hier kann man sich einfach dann innerhalb des jeweiligen Email-Kontos ein Verzeichnis anlegen zB "Attachments" oder "Anhänge", oder sogar die Attachments/Anhänge komplett auf eine andere Festplatte legen. Insgesamt hat das "Dateianlagen in einem gesonderten Verzeichnis speichern" halt den Vorteil, dass man jederzeit auch ohne EMail-Programm an seine Anhänge kommen kann, weil diese 1:1 wie ein Download abgespeichert werden.

3. Man bezahlt bei TheBat in der Regel immer für ein Major-Release also zB von Version 6.01 bis 6.99 ... Version 7.00 würde dann wieder kosten (verbilligter Upgrade-Preis).

4. Sehr gute Anlaufstellen für Probleme sind:
http://www.batboard.net (Beste Anlaufstelle!)
https://www.ritlabs.com/de/forums/

5. Unter Optionen -> Benutzereinstellungen -> Betrachter | Editor -> HTML Viewer würde ich noch empfehlen den HTML-Betrachter von The Bat! zu nutzen und unter Steuerung von Bild-Downloads den Punkt "Entsprechend den Regeln von The Bat!" zu aktivieren.

6. Eine der stärken von TheBat! sind die hervorragenden Vorlagen (Kontoeigenschaften - Vorlagen) die es einem erlauben Vorlagen mit sehr vielen Variablen/Makros zu erstellen, die vieles automatisieren. Das erleichtert enorm das Bearbeiten/Beantworten von Emails.

7. Ein weiteres Prachtstück sind die Filter, die es einem "sogar" erlauben auf Kopfdatenfelder/Header-Daten zu reagieren bzw. zu filtern.

8. Mittlerweile gibt es TheBat! getrennt als 32 und 64 Bit Version. Wer mit Plugins arbeiten will/muss (so wie ich, da ich das Regula Anti-Spam-Plugin nutze) sollte definitiv bei der 32-Bit Version bleiben (sehe da eh keinen Unterschied), da die Plugins in der Regel für die 32 Bit Version geschrieben/kompiliert wurden und in der 64 Bit Version größtenteils nicht mehr funktionieren. Aktuell würde ich so oder so empfehlen die 32-Bit-Version zu nutzen.
Zuletzt geändert von Rytoss am Di 31. Mär 2015, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
JoMe
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1461
Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
Browser: Microsoft Edge
Firewall: PC1 : Bitdefender TS
Virenscanner: PC2 : Bitdefender TS
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 453 Mal

Re: The Bat alle Versionen

#26

Beitrag von JoMe »

Danke, werde es heute abend mal testen . :good:
Gruß
Jochen


PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: The Bat alle Versionen

#27

Beitrag von Rytoss »

JoMe hat geschrieben:Laptop : Win 7 64 Home - GData IS 2015
Ist das noch aktuell und wird auch auf dem PC wo du TheBat! hast genutzt? Wenn ja, versuche ERST bei GDATA auszuschalten dass SSL/TLS/POP3S usw. gescannt wird. Bringe es erst mal so ans laufen ohne den GDATA-SSL-Scanner ...

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
JoMe
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1461
Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
Browser: Microsoft Edge
Firewall: PC1 : Bitdefender TS
Virenscanner: PC2 : Bitdefender TS
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 453 Mal

Re: The Bat alle Versionen

#28

Beitrag von JoMe »

Auf meinem PC nutze ich EIS 9 .

Bei Outlook 2010 klappt es mit den Einstellungen sofort .

Habe mal in dem The Bat Forum geschaut . Glaube da gibt es ein paar Probleme mit den Einstellungen pop und IMAP, was vertauscht oder so .
Zuletzt geändert von JoMe am Di 31. Mär 2015, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Jochen


PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The Bat alle Versionen

#29

Beitrag von Jacek »

Rytoss hat geschrieben:
JoMe hat geschrieben:Laptop : Win 7 64 Home - GData IS 2015
Ist das noch aktuell und wird auch auf dem PC wo du TheBat! hast genutzt? Wenn ja, versuche ERST bei GDATA auszuschalten dass SSL/TLS/POP3S usw. gescannt wird. Bringe es erst mal so ans laufen ohne den GDATA-SSL-Scanner ...
Das kann durch aus sein weil ich habe gestern die G-Data TP getestet und musste ich leider feststellen das die G-Data verhindert das der The Bat sich die Zertifikate holen kann, leider ist das mit AVs die Bitdefender Engine benutzen das da immer zu Problemen mit die SSL Zertifikate kommt. G-Data ausschalten und dann nochmal versuchen.
JoMe
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1461
Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
Browser: Microsoft Edge
Firewall: PC1 : Bitdefender TS
Virenscanner: PC2 : Bitdefender TS
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 453 Mal

Re: The Bat alle Versionen

#30

Beitrag von JoMe »

Werde ich später mal versuchen, mit Kaspersky hatte ich da auch schon mal Probs, musste da auch was deakti, damit Outlook lief .

Edit: Jetzt erstmal alles anbinden hier, Orkan im Anmarsch . :wink:
Gruß
Jochen


PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
Verschoben von Mailprogramme nach The Bat Mail Programm am So 22. Apr 2018, 00:59 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „The Bat Mail Programm“