Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Mozilla Lightning

Antworten
megaTRON
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mozilla Lightning

#1

Beitrag von megaTRON »

Mozilla Lightning
Integriert eine Kalenderfunktion in das Mailprogramm Thunderbird.

So toll das Mailprogramm Thunderbird ist, etwas wichtiges fehlt im Vergleich zu Microsoft Outlook: ein integrierter Terminkalender. So ganz stimmt das aber nicht. Mit Mozilla Lightning existiert eine Erweiterung, die einen praktischen und übersichtlichen Kalender in Thunderbird einbaut. Nur ist diese Erweiterung noch nicht fertig entwickelt. Lightning ist ein Arbeitstitel, das Projekt wird in der finalen Version womöglich anders heissen.
Trotzdem ist Lighting weitgehend stabil und fehlerfrei - es fehlen lediglich noch ein paar Funktionen. Beispielsweise lassen sich PDAs (noch) nicht mit den Terminen in Thunderbird synchronisieren. Lightning läuft mit Thunderbird 1.5 und höher.
Eine Installationsanleitung findet man hier: http://www.pctipp.ch/index.cfm?pid=1377&pk=32926
Quelle http://www.pctipp.ch/downloads/internet ... tning.html
Benutzeravatar
Vic
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 520
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:57
Betriebssystem: LMDE,Sabayon, OI
Browser: (Mozillafamilie)
Firewall: FirewallD
Virenscanner: - wozu?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mozilla Lightning

#2

Beitrag von Vic »

Hallo,

ja *leider* ist Thunderbird bei Mozilla ins zweite Glied gerutscht. Man richtet dort sein Augenmerk mehr auf Firefox.

Lightning (bzw. Sunbird) ist tatsächlich empfehlenswert. Es dauert halt noch ein 'bisserl' bis dort die {ja meist freiwilligen} Entwicklungen zum Tragen kommen.
[Ich erlaube mir bezüglich Thunderbird auch dieses Forum zu empfehlen! :wink:
Unter Erweiterungen gibt es dort eine Unterrubrik: Lightning]

Nicht zu verachten ist IMCO auch *ReminderFox* :!:
Ein pfiffiger Kalender für Firefox, Thunderbird, Seamonkey .... welcher auch Plattform-übergreifend eingesetzt werden kann.

Viele Grüße ... Vic
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mozilla Lightning

#3

Beitrag von noelis »

hallo vic!
thunderbird ohne lightning ist wirklich die halbe miete....... :-)
bei lightning ist leider noch immer die beta version - aber bis jetzt konnte ich keine bugs feststellen.....
wie du schon angeführt hast - thunderbird ist ein wenig zum stiefkind geworden.


bezüglich reminderfox:
http://pc-security.phpbb8.de/post58.htm ... derfox#p58

herzliche grüße
ernst
Benutzeravatar
Vic
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 520
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:57
Betriebssystem: LMDE,Sabayon, OI
Browser: (Mozillafamilie)
Firewall: FirewallD
Virenscanner: - wozu?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mozilla Lightning

#4

Beitrag von Vic »

Hallo Ernst,

*Potz-Blitz* :lol: ~ YES I know!
Woher glaubst Du habe ich das Wörtchen "pfiffig" entliehen :?: (Ich kenne auch Dein .pdf)

Nutzen tue ich ReminderFox schon Jahre. Gerade weil es klein und handlich ist und auf mehreren Anwendungen bei mir läuft! - Im Grunde reicht es mir als Kalenderfunktion.
{Ich gehöre halt schon zu den Dinos ~ die tatsächlich immer noch Termine in ein papierernes Kalenderchen kritzeln. :ugeek: }

Lightning macht halt gerade in der 3er Version von TB Probleme.
Die Integration läuft aber auf Hochtouren!

Viele Grüße ... Vic
Verschoben von Mailprogramme nach Mozilla Thunderbird am So 22. Apr 2018, 01:19 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Mozilla Thunderbird“