Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Thunderbird-totgesagte leben länger

Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thunderbird-totgesagte leben länger

#21

Beitrag von Jacek »

@Ernst

ob Du glaubst oder nicht aber IncrediMail habe ich noch nie auf meinem PC installiert gehabt, habe mal beim Bekannten gesehen und das ist ein Alptraum für mich so was. :ach_geh: :biggrinn:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thunderbird-totgesagte leben länger

#22

Beitrag von noelis »

Ich hätte da noch einen Vollversion Key....Gold-Disk Key..... :weg:
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thunderbird-totgesagte leben länger

#23

Beitrag von Jacek »

@Ernst

:uih_wah:
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thunderbird-totgesagte leben länger

#24

Beitrag von Calimero »

bei incredimail dreht mein emsi ja schon ab, wenn ich nur die seite aufruf. muss gut sein :good:

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thunderbird-totgesagte leben länger

#25

Beitrag von noelis »

stammt noch aus den Zeiten wo's noch keine AV's gab..... :biggrinn:
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Thunderbird-totgesagte leben länger

#26

Beitrag von Rytoss »

Claudia hat geschrieben:
mike77 hat geschrieben:Kein Wunder denn Thunderbird ist in meinen Augen auch das einzig gescheite Mailprogramm was es derzeit für Windows gibt. :good:
ja so wie es ist gefällt es mir und ich käme nicht auf die Idee was anderes zu benutzen :!: :10hallo2:
Bei den kostenlosen ok, ... aber ansonsten gibt es für mich nichts besseres (und sichereres) wie "TheBat" von Ritlabs. Ich nutze es seit es 1997 erschienen ist durchgehend und hatte niemals auch nur den Ansatz eines Problems damit.

Ein Haupt-Kritikpunkt gegen Thunderbird ist/war meinerseits zB das nicht vorhandene erstellen von Sicherungen und Wiederherstellungen, zB bei einem Systemwechsel oder wenn man sein System neu aufsetzt. Mir ist bekannt, dass man es (inoffiziell) zB über 3rd-Party-Tools wie MozBackup machen kann, "Easy Transfer", mit diversen Kopierarbeiten der Profile oder ggf. Addons usw. Bei TheBat alles dabei. Ich habe heute noch alle emails die ich jemals geschrieben/empfangen habe jederzeit greifbar und quasi Null Verlust in all' den Jahren gehabt.

Bei Thunderbird habe ich auch immer diese Abspaltung von Email-Konto und SMTP-Server gehasst. Wenn ich ein Konto anlege, will ich auch dass INNERHALB des Kontos alle Server stehen und nicht dass irgendwo am Ende der ganze SMTP-Kram gesammelt als Anhängsel-Chaos irgendwo dahinvegetiert.

Zudem gehört bei mir zur Sicherheit auch, dass man nicht alle Quasi-Standard-Mainstream-Produkte nutzt wie zB Thunderbird oder Outlook. TheBat legte schon vor JAHREN erheblich mehr Wert auf Sicherheit und Verschlüsselung wie alle anderen. Unterstützung für PGP, GnuPGP, und S/MIME, Interner HTML-Viewer usw. alles seit Jahren integriert.

Ich kann nur jedem empfehlen sich zumindest TheBat mal anzusehen ... Für mich ist das auch ein weiteres Stück Sicherheit und gehört bei mir klar zum Gesamtkonzept.

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thunderbird-totgesagte leben länger

#27

Beitrag von noelis »

Unterstützung für PGP, GnuPGP, und S/MIME, Interner HTML-Viewer usw. alles seit Jahren integriert.
Du wirst jetzt lachen...das hat der Donnervogel auch....bis auf den Postfachinspektor. Dafür einen sehr guten intelligenten Spamfilter. Der große Unterschied zwischen den Beiden ist ganz einfach, dass man beim Donnervogel einfach loslegen kann, während man sich bei der Fledermaus einmal durch unzählige Menüs und Einstellungen kämpfen muß....
Das ist wohl auch der Unterschied warum 30 Millionen den Donnervogel verwenden und nicht die Fledermaus....

http://www.pc-sicherheit.net/tutorials- ... -t525.html

Was Systemunabhängigkeit betrifft.....gerade hier hat der Donnervogel den Vorteil, dass man auf ganz einfachem Wege seine Postordner von Windows auf Linux kopieren kann und somit auf beiden Systemen seine Post nicht verliert... :biggrinn:
Unter Windows alleine ist's noch einfacher....MozBackup sichert nicht nur die Post, sondern auch die Einstellungen und die Add-Ons, sowie die Konten gleich mit...und das nicht für den Donnervogel allein, sondern auch für den FF...

Und ja...ich kenne die Fledermaus auch sehr gut.....
Die Fledermaus ist für Firmen ideal, aber für den Privatanwender wie wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießt....
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8670
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3254 Mal
Danksagung erhalten: 6368 Mal

Re: Thunderbird-totgesagte leben länger

#28

Beitrag von Joker »

Ich bin leidenschaftlicher Nutzer von Mozilla Thunderbird. Davor hab ich viele Jahre Outlook 2003 genutzt,
aber auch andere Mail Cients wie incrediMail oder Pegasus Mail ausprobiert.

An Mozilla Thunderbird gefällt mir der Konto-Assistent, mit dem ich sofort meine 3 E-Mail-Kontos automatisch
konfigurieren lassen konnte. Weiterhin schätze ich den intelligenten Junk-Filter. Mehr E-Mail Client brauche ich
nicht.
:good:
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thunderbird-totgesagte leben länger

#29

Beitrag von mike77 »

Joker hat geschrieben:Mehr E-Mail Client brauche ich
nicht. :good:
Joker ich auch nicht, und deshalb weiß ich auch nicht was da an Thunderbird noch groß verbessert werden sollte. :wink:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thunderbird-totgesagte leben länger

#30

Beitrag von noelis »

Wichtig ist, dass er weiter gepflegt wird und auch für die nächsten Generationen von Windows und Linux zur Verfügung steht... :biggrinn:
Wäre es nach Mozilla im Jahre 2012 gegangen wäre mit der Version 24 Schluß gewesen.
Verschoben von Mailprogramme nach Mozilla Thunderbird am So 22. Apr 2018, 01:02 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Mozilla Thunderbird“