Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Thunderbird-totgesagte leben länger

noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Thunderbird-totgesagte leben länger

#1

Beitrag von noelis »

Thunderbird-totgesagte leben länger

Ich kann mich noch genau daran erinnern wie Mitchell Baker (Vorsitzende der Mozilla Foundation) im Jahre 2012 großartig verkündete, dass die Entwicklung vom Thunderbird eingestellt werde. Die nicht gerade geistreiche Dame hatte einfach Millionen Anwender vor den Kopf gestoßen....
3 Jahre später (wir schreiben das Jahr 2015) lebt der Thunderbird immer noch lediglich von Mitchell Baker hört man nix mehr (Gott sei Dank).
Der Thunderbird hat nicht nur sein angekündigten Begräbnis nicht erlebt, er erfreut sich größter Gesund- und Beliebtheit.
In den Jahren 2010 und 2012 waren es rund 18 bzw. 21 Millionen User......drei Jahre später......30 Millionen User!
Dabei belegt Deutschland schon traditionell den ersten Platz mit derzeit über fünf Millionen. Japan übernahm kürzlich den zweiten Platz von den USA, beide haben jeweils rund drei Millionen Installationen. Auf den Rängen folgen Frankreich, Italien und Russland.
Gerade erst erschien Thunderbird 31.5, das lediglich fünf Sicherheitslücken schloss und sonst keine Änderungen brachte. Die Entwickler arbeiten derweil bereits an der nächsten Langzeit-Version 38 ESR, die wieder neue Funktionen bringen soll. So ist geplant, das Kalendermodul Lightning direkt in Thunderbird zu integrieren. Damit wären die ärgerlichen Probleme mit der Synchronisation der Versionen bei Erscheinen einer neuen Thunderbird-Version endlich vom Tisch.
Quelle: http://www.pro-linux.de/news/1/22072/ve ... tetig.html
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thunderbird-totgesagte leben länger

#2

Beitrag von mike77 »

Kein Wunder denn Thunderbird ist in meinen Augen auch das einzig gescheite Mailprogramm was es derzeit für Windows gibt. :good:
Benutzeravatar
CountZero
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 297
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Thunderbird-totgesagte leben länger

#3

Beitrag von CountZero »

mike77 hat geschrieben:Kein Wunder denn Thunderbird ist in meinen Augen auch das einzig gescheite Mailprogramm was es derzeit für Windows gibt. :good:
Thunderbird ist ganz ok, keine Frage.
Aber es gibt imho "bessere" Mailprogramme, je nach dem was man halt auch so macht.
Zum Beispiel der eM Client (http://de.emclient.com) oder mein Favorit (auch mit Wine unter Linux) TheBat! (https://www.ritlabs.com/de/). Immer wieder einen Blick wert wenn es nichts kosten soll wäre auch Opera Mail (http://www.opera.com/de/computer/mail).

Zurück zu Thunderbird: hatte damals nach der Ankündigung auch nicht gedacht, dass es erfolgreich weiter geht. Gut so!!!
E-Mail Selbstverteidigung
Betriebssystem: Win10 / OS X / Linux | Browser: Firefox/ Vivaldi / Safari
Firewall: BS / Router | Virenscanner: Defender
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thunderbird-totgesagte leben länger

#4

Beitrag von Calimero »

outlook ist schon gut, auch besser, nur wer kauft sich als privatmensch oder nichtstudent office... viel zu teuer

aber leider stimmt es, der thunderbird wird so gut wie nicht mehr weiterentwickelt. ausser ein paar sicherheitsupdates kommt doch nichts mehr. aber ne weiterentwicklung hab ich nicht mehr gesehen. nutze aber auch thunderbird, weil windowsmail wirklich nicht so toll ist, und outlook halt viel zu teuer. für andere mailprogramme war ich immer zu faul, da thunderbird ja funzt...

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thunderbird-totgesagte leben länger

#5

Beitrag von noelis »

hast du meinen Beitrag gelesen....es geht weiter....... :wink:
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thunderbird-totgesagte leben länger

#6

Beitrag von Calimero »

oh, die zitate hat ich wirklich überlesen :weg:

vielleicht sollte ich die moddingarbeit übernehmen. an der optik gibts ne menge zu feilen

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thunderbird-totgesagte leben länger

#7

Beitrag von mike77 »

Calimero hat geschrieben: vielleicht sollte ich die moddingarbeit übernehmen. an der optik gibts ne menge zu feilen
Genauso wie an deinem Schreibstiel. :weg:
Benutzeravatar
wrohr
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 3693
Registriert: Do 2. Jun 2011, 22:43
Browser: Seamonkey,Qupzilla,
Firewall: unnötig, bin Optimist
Virenscanner: 2 aspro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Thunderbird-totgesagte leben länger

#8

Beitrag von wrohr »

Lieber nicht an der Optik feilen, sonst schaut das ganze wie eine Handyobefläche aus.

grüsse
wrohr
sollte sich irgend jemand durch eines meiner posting auf die zehen getreten fühlen, so ist das keine absicht, sondern oft unvermeidlich. wer rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thunderbird-totgesagte leben länger

#9

Beitrag von Calimero »

ne, das krieg ich schon hin :cool:

@mike
wenn du das nicht lesen kannst, hast du das problem, nicht ich...

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: Thunderbird-totgesagte leben länger

#10

Beitrag von Claudia »

mike77 hat geschrieben:Kein Wunder denn Thunderbird ist in meinen Augen auch das einzig gescheite Mailprogramm was es derzeit für Windows gibt. :good:
ja so wie es ist gefällt es mir und ich käme nicht auf die Idee was anderes zu benutzen :!: :10hallo2:
1: openSuse + Win 22H2
Verschoben von Mailprogramme nach Mozilla Thunderbird am So 22. Apr 2018, 01:02 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Mozilla Thunderbird“