Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

wie geht es mit Thunderbird weiter nach der Trennung von Mozilla

Antworten
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25419
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9478 Mal
Danksagung erhalten: 8642 Mal

wie geht es mit Thunderbird weiter nach der Trennung von Mozilla

#1

Beitrag von Astor27 »

update/info
Schon kurz vor der FOSDEM 20 hat die Mozilla Foundation angekündigt, dass die künftige Entwicklung des E-Mail-Client Thunderbird in der eigens gegründeten Tochtergesellschaft "MZLA Technologies Corporation" weitergehen soll. Es ist kein Geheimnis, dass sich die Mozilla Foundation von rund 70 Beschäftigten trennen will, nachdem sich die Einnahmen aus Partnerschaften mit Suchmaschinen nicht wie wartet entwickelt haben.
Ryan Sipes, der Community Manager des Thunderbird-Projekts verweist bei seiner Präsentation zur aktuellen Roadmap des Programms darauf, dass es für die Ausgliederung der Projekts einen weiteren Grund gibt: Die Mozilla Foundation besinnt sich aus steuerlichen Gründen auf ihren Status als gemeinnützige Stiftung. Thunderbird braucht sich indes unter seinem eigenen Dach nicht an die resultierende Auflage zu halten, keinen Profit auszuweisen, und kann nun auf eigene Faust agieren.In seinem Vortrag zum Zustand und zu den Zielen des E-Mail-Clients spricht Ryan Sipes entspannt aus dem Nähkästchen und präsentiert Zahlen, die nicht in jeder Pressemitteilung stehen: Um die Finanzen für Thunderbird steht es demnach nicht schlecht, obwohl dem Projekt schon häufiger das baldige Ende prophezeit wurde: Nach Hochrechnung verfügt Thunderbird über mehr als 10 Millionen aktive Nutzer und nahm im Geschäftsjahr 2018 rund 1,5 Millionen US-Dollar an Spenden ein, was eine Verdreifachung der Spenden gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutet. Davon bezahlt Thunderbird unter anderem zehn festangestellte Mitarbeiter, die im vergangenen Jahr 2879 Commits in den Programmcode eingepflegt hatten, was einer 10 Prozent höheren Aktivität als im gleichen Zeitraum zuvor entspricht.Quellen: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 51531.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Astor27 für den Beitrag:
darktwillight
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Antworten

Zurück zu „Mozilla Thunderbird“