Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Problem mit Mozilla Thunderbird

Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6812
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3956 Mal
Danksagung erhalten: 6691 Mal

Re: Problem mit Mozilla Thunderbird

#11

Beitrag von Claudia »

es gibt doch schon zig neue Versionen, wo das "Problem" beseitigt ist und du unnötig auf Sicherheit verzichtest.
Im Bildausschnitt sind nur paar der vielen Dateien, die bei dir ungeprüft bleiben :wink:
.
ESET1.PNG
1: openSuse + Win 22H2
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit Mozilla Thunderbird

#12

Beitrag von Gast »

Claudia hat geschrieben: Mo 10. Dez 2018, 17:30 es gibt doch schon zig neue Versionen, wo das "Problem" beseitigt ist und du unnötig auf Sicherheit verzichtest.
dann ist das jetzt neu?
wann wir da damals gesprochen hatten, weiß ich jetzt nich mehr :thinking:

Habs jetzt versuchsweise angepasst
Hatte mich bei @gizmostrolch jetzt auf den Fehler in Thunderbird konzentriert ... :-)
ssl _ anwendungen _ .jpg
Zuletzt geändert von Gast am Mo 10. Dez 2018, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag:
darktwillight
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit Mozilla Thunderbird

#13

Beitrag von Gast »

und prompt bekam ich bei der Aktivierung einen Fehler mit SSL webseiten im Firefox.
Somit wieder zurück - ohne SSL .

ssl _ fehler _ .jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag:
darktwillight
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Problem mit Mozilla Thunderbird

#14

Beitrag von darktwillight »

Ja weder bei Thunderbird noch beim Firefox scheint Momentan das neuen Sicherheitskonzept
immer Richtig zu funktionieren.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darktwillight für den Beitrag:
Astor27
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6812
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3956 Mal
Danksagung erhalten: 6691 Mal

Re: Problem mit Mozilla Thunderbird

#15

Beitrag von Claudia »

und prompt bekam ich bei der Aktivierung einen Fehler mit SSL webseiten im Firefox.
Somit wieder zurück - ohne SSL
1. Firefox/Thunderbird muss geschlossen sein beim aktivieren, bestens einfach Rechner mal neu starten
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6812
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3956 Mal
Danksagung erhalten: 6691 Mal

Re: Problem mit Mozilla Thunderbird

#16

Beitrag von Claudia »

darktwillight hat geschrieben: Mo 10. Dez 2018, 19:32 Ja weder bei Thunderbird noch beim Firefox scheint Momentan das neuen Sicherheitskonzept
immer Richtig zu funktionieren.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Von Symantec ausgestellte TLS-Zertifikate werden von Firefox nicht mehr als vertrauenswürdig eingestuft. Website-Betreibern wird dringend empfohlen, verbleibende Symantec TLS-Zertifikate so bald wie möglich vor dem endgültigen Release von Firefox 64 am 11. Dezember zu ersetzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag:
darktwillight
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Problem mit Mozilla Thunderbird

#17

Beitrag von darktwillight »

Das ist Gut und schön, was kann der User dafür ?
Im Dschungel der Änderungen von Microsoft Windows 10 und Firefox und Co.

Kommt man sich momentan vor wie Blind ausgesetzt im Dschungel,
hat man an einer Stelle ein so nicht gewolltes Problem umschifft ,.
Kommen von der anderen Seite zwei neue daher ! :boysauregurken:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darktwillight für den Beitrag:
Alex
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit Mozilla Thunderbird

#18

Beitrag von Gast »

Claudia hat geschrieben: Mo 10. Dez 2018, 20:15
und prompt bekam ich bei der Aktivierung einen Fehler mit SSL webseiten im Firefox.
Somit wieder zurück - ohne SSL
1. Firefox/Thunderbird muss geschlossen sein beim aktivieren, bestens einfach Rechner mal neu starten
auch das hab ich jetzt nochmals auf wunsch einer einzelnen dame versucht :-) :wink:
gestern anderer Rechner
heute dieser Rechner
Programme waren geschlossen + Neustart Computer. Ergebnis bleibt dasselbe.
Somit funktioniert das auf zwei Rechnern nicht.

Damals war Kurt W auch an der Diskussion dran beteiligt.
Wie weit Kurt da gekommen war, weiß ich nicht mehr.

Wäre schön, wenn sich hier andere die ESET nutzen ein Feedback dazu geben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag:
darktwillight
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6812
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3956 Mal
Danksagung erhalten: 6691 Mal

Re: Problem mit Mozilla Thunderbird

#19

Beitrag von Claudia »

soll nur eine Hilfestellung sein und keine Bevormundung.

Ich an deiner Stelle würde da nicht einfach zur Tagesordnung übergehen und es so lassen, weil es schon eine sehr wichtige Funktion ist, die bei dir nicht funktioniert.
Da haben auch andere AV immer wieder mal Schwierigkeiten, das sauber hinzubekommen, warum auch immer.
Nimm dir einfach mal die Zeit und installiere ESET sauber neu. Der Aufwand macht sich mehr als bezahlt.
(und wenn alles funktioniert, dann die Einstellungen speichern für die Zukunft oder Zweitrechner)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag:
darktwillight
1: openSuse + Win 22H2
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit Mozilla Thunderbird

#20

Beitrag von Gast »

Claudia hat geschrieben: Di 11. Dez 2018, 12:06 soll nur eine Hilfestellung sein und keine Bevormundung.

weiß ich :-) :wink:
ich seh das in Relation, dass ich seit all den Jahren, never, never eine Infektion auf dem Rechner hatte. Auch ohne ESET, wo ich AVAST noch nutze.
ESET hat in seinen Gesamt Einstellungen eine menge "zu bieten". Dies von der Grundeinstellung Deinstallation - wieder Installation, Neuanpassung ist mir derzeit zu viel an Arbeit. Zumal erst dieses Jahr aufgrund neuer Rechner, ich ESET neu installiert hatte und angepasst wurde. Es ist ja nicht so, dass ESET fehlerbehaftet ist.
Wie gesagt, es könnten sich auch andere ESET Nutzer hier zu Wort melden, ob es funktioniert oder nicht. So sind wir hier die Beiden Einzigen (bisher) :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag (Insgesamt 2):
darktwillightClaudia
Antworten

Zurück zu „Mozilla Thunderbird“