Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team
Problem mit Mozilla Thunderbird
- Claudia
- Unverzichtbar
- Beiträge: 6815
- Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
- Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
- Hat sich bedankt: 3959 Mal
- Danksagung erhalten: 6695 Mal
Re: Problem mit Mozilla Thunderbird
es gibt doch schon zig neue Versionen, wo das "Problem" beseitigt ist und du unnötig auf Sicherheit verzichtest.
Im Bildausschnitt sind nur paar der vielen Dateien, die bei dir ungeprüft bleiben
.
Im Bildausschnitt sind nur paar der vielen Dateien, die bei dir ungeprüft bleiben
.
1: openSuse + Win 22H2
Re: Problem mit Mozilla Thunderbird
dann ist das jetzt neu?
wann wir da damals gesprochen hatten, weiß ich jetzt nich mehr
Habs jetzt versuchsweise angepasst
Hatte mich bei @gizmostrolch jetzt auf den Fehler in Thunderbird konzentriert ...
Zuletzt geändert von Gast am Mo 10. Dez 2018, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag:
- darktwillight
Re: Problem mit Mozilla Thunderbird
und prompt bekam ich bei der Aktivierung einen Fehler mit SSL webseiten im Firefox.
Somit wieder zurück - ohne SSL .
Somit wieder zurück - ohne SSL .
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag:
- darktwillight
- darktwillight
- Foren Gott
- Beiträge: 13420
- Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
- Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
- Browser: Firefox
- Firewall: Windows +
- Virenscanner: eset
- Hat sich bedankt: 13593 Mal
- Danksagung erhalten: 4804 Mal
Re: Problem mit Mozilla Thunderbird
Ja weder bei Thunderbird noch beim Firefox scheint Momentan das neuen Sicherheitskonzept
immer Richtig zu funktionieren.
immer Richtig zu funktionieren.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darktwillight für den Beitrag:
- Astor27
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
- Claudia
- Unverzichtbar
- Beiträge: 6815
- Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
- Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
- Hat sich bedankt: 3959 Mal
- Danksagung erhalten: 6695 Mal
Re: Problem mit Mozilla Thunderbird
1. Firefox/Thunderbird muss geschlossen sein beim aktivieren, bestens einfach Rechner mal neu startenund prompt bekam ich bei der Aktivierung einen Fehler mit SSL webseiten im Firefox.
Somit wieder zurück - ohne SSL
1: openSuse + Win 22H2
- Claudia
- Unverzichtbar
- Beiträge: 6815
- Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
- Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
- Hat sich bedankt: 3959 Mal
- Danksagung erhalten: 6695 Mal
Re: Problem mit Mozilla Thunderbird
Von Symantec ausgestellte TLS-Zertifikate werden von Firefox nicht mehr als vertrauenswürdig eingestuft. Website-Betreibern wird dringend empfohlen, verbleibende Symantec TLS-Zertifikate so bald wie möglich vor dem endgültigen Release von Firefox 64 am 11. Dezember zu ersetzen.darktwillight hat geschrieben: ↑Mo 10. Dez 2018, 19:32 Ja weder bei Thunderbird noch beim Firefox scheint Momentan das neuen Sicherheitskonzept
immer Richtig zu funktionieren.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag:
- darktwillight
1: openSuse + Win 22H2
- darktwillight
- Foren Gott
- Beiträge: 13420
- Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
- Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
- Browser: Firefox
- Firewall: Windows +
- Virenscanner: eset
- Hat sich bedankt: 13593 Mal
- Danksagung erhalten: 4804 Mal
Re: Problem mit Mozilla Thunderbird
Das ist Gut und schön, was kann der User dafür ?
Im Dschungel der Änderungen von Microsoft Windows 10 und Firefox und Co.
Kommt man sich momentan vor wie Blind ausgesetzt im Dschungel,
hat man an einer Stelle ein so nicht gewolltes Problem umschifft ,.
Kommen von der anderen Seite zwei neue daher !
Im Dschungel der Änderungen von Microsoft Windows 10 und Firefox und Co.
Kommt man sich momentan vor wie Blind ausgesetzt im Dschungel,
hat man an einer Stelle ein so nicht gewolltes Problem umschifft ,.
Kommen von der anderen Seite zwei neue daher !
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darktwillight für den Beitrag:
- Alex
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Re: Problem mit Mozilla Thunderbird
auch das hab ich jetzt nochmals auf wunsch einer einzelnen dame versucht
gestern anderer Rechner
heute dieser Rechner
Programme waren geschlossen + Neustart Computer. Ergebnis bleibt dasselbe.
Somit funktioniert das auf zwei Rechnern nicht.
Damals war Kurt W auch an der Diskussion dran beteiligt.
Wie weit Kurt da gekommen war, weiß ich nicht mehr.
Wäre schön, wenn sich hier andere die ESET nutzen ein Feedback dazu geben.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag:
- darktwillight
- Claudia
- Unverzichtbar
- Beiträge: 6815
- Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
- Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
- Hat sich bedankt: 3959 Mal
- Danksagung erhalten: 6695 Mal
Re: Problem mit Mozilla Thunderbird
soll nur eine Hilfestellung sein und keine Bevormundung.
Ich an deiner Stelle würde da nicht einfach zur Tagesordnung übergehen und es so lassen, weil es schon eine sehr wichtige Funktion ist, die bei dir nicht funktioniert.
Da haben auch andere AV immer wieder mal Schwierigkeiten, das sauber hinzubekommen, warum auch immer.
Nimm dir einfach mal die Zeit und installiere ESET sauber neu. Der Aufwand macht sich mehr als bezahlt.
(und wenn alles funktioniert, dann die Einstellungen speichern für die Zukunft oder Zweitrechner)
Ich an deiner Stelle würde da nicht einfach zur Tagesordnung übergehen und es so lassen, weil es schon eine sehr wichtige Funktion ist, die bei dir nicht funktioniert.
Da haben auch andere AV immer wieder mal Schwierigkeiten, das sauber hinzubekommen, warum auch immer.
Nimm dir einfach mal die Zeit und installiere ESET sauber neu. Der Aufwand macht sich mehr als bezahlt.
(und wenn alles funktioniert, dann die Einstellungen speichern für die Zukunft oder Zweitrechner)
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag:
- darktwillight
1: openSuse + Win 22H2
Re: Problem mit Mozilla Thunderbird
weiß ich
ich seh das in Relation, dass ich seit all den Jahren, never, never eine Infektion auf dem Rechner hatte. Auch ohne ESET, wo ich AVAST noch nutze.
ESET hat in seinen Gesamt Einstellungen eine menge "zu bieten". Dies von der Grundeinstellung Deinstallation - wieder Installation, Neuanpassung ist mir derzeit zu viel an Arbeit. Zumal erst dieses Jahr aufgrund neuer Rechner, ich ESET neu installiert hatte und angepasst wurde. Es ist ja nicht so, dass ESET fehlerbehaftet ist.
Wie gesagt, es könnten sich auch andere ESET Nutzer hier zu Wort melden, ob es funktioniert oder nicht. So sind wir hier die Beiden Einzigen (bisher)
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag (Insgesamt 2):
- darktwillight • Claudia