Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Eigener Test von Freewarescanner

uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eigener Test von Freewarescanner

#831

Beitrag von uweli1967 »

Zu 1. schau ich immer das ich meinen Namen unkenntlich mache und zu 2. wenn er mit AVG happy und zufrieden ist, spricht ja auch nichts dagegen. Aber bleue ihn mal ein demnächst besser die Installer anzuschauen bevor er losinstalliert :o :biggrinn:
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eigener Test von Freewarescanner

#832

Beitrag von mike77 »

uweli1967 hat geschrieben:Aber bleue ihn mal ein demnächst besser die Installer anzuschauen bevor er losinstalliert :o :biggrinn:
Uwe du weißt doch das ist das selbe als wenn einem Ochsen ins Horn petzten würde, es interessiert ihn nicht. :roll:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eigener Test von Freewarescanner

#833

Beitrag von uweli1967 »

Jetzt kriegt Mike bestimmt gleich einen Schock :o :-D denn ich hab Avira Free und Avira Browser Safety für Firefox neben OA Free installiert. [ externes Bild ] [ externes Bild ]
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Eigener Test von Freewarescanner

#834

Beitrag von mike77 »

Nö warum Uwe, auch du wirst irgendwann erkennen das Avira garnicht so schlecht ist wie du immer denkst. :wink:

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eigener Test von Freewarescanner

#835

Beitrag von uweli1967 »

Also gut Mike, ich hab ja hier: http://www.pc-sicherheit.net/post65100.html#p65100 vorgeschlagen das wir hier weitermachen wegen den Standardeinstellungen vom Avast Vollständige Überprüfung :wink: Ich hab also Avast installiert, Standardeinstellunge so gelassen, den Echtzeitschutz deaktiviert bis zum nächsten Neustart deaktivieren und hab dann vom Malware Pack 55 einen entpackten Ordner aufs Desktop getan mit den 55 Infektionen drin und auf dem Desktop einen Zip Ordner erstellt der keinen Passwort Schutz hat und in diesem ebenfalls die 55 Malware Files reinkopiert: [ externes Bild ] (da siehst du markiert die 2 Ordner) und dann die Vollständige Überprüfung mit den Standardeinstellungen von Avast gestartet. Momentan ist die Vollständige Überprüfung bei 26% und bis jetzt erkannte der Scan 59 infizierte Dateien: [ externes Bild ]
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eigener Test von Freewarescanner

#836

Beitrag von Gast »

Was Unanständiges in einer .zip oder .rar ist ja auch noch keine Infektion, ist sie Passwortgeschützt eh nicht überprüfbar.
Bei meinen Platten, mit teilweise mehreren Hundert Gigabyte Archiven, würde das auch zur Tagesaufgabe mutieren.
Das AV soll mich dann schützen wenn ich ganz gezielt aktiv mit dem Archiv arbeite.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eigener Test von Freewarescanner

#837

Beitrag von uweli1967 »

Ich weiß Clear, ein Archiv müsste ja erstmal geöffnet bzw entpackt werden damit die darin befindliche Malware eine Gefahr darstellt. Viele AV Hersteller haben auch ihre Standardeinstellungen so eingestellt das Archive wie Zip, 7zip oder Rar nicht gescannt werden beim OnDemand Scan. Aber User die das wollen, können das ändern, müssen aber dann mit längeren Scan Zeiten rechnen und das in Kauf nehmen.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eigener Test von Freewarescanner

#838

Beitrag von uweli1967 »

Mike, da du ja Kritik an Avast geübt hast weil bei der Vollständigen Überprüfung mit Standardeinstellungen keine Archive gescannt werden, wie schaut es denn bei Avira Free mit dessen Standardeinstellungen aus? sind da Archive markiert oder nicht? :wink: Die Standardeinstellung bei Avast Vollständige Überprüfung schaut für Archive so aus: [ externes Bild ]
Ich hab jetzt die Vollständige Überprüfung wider auf Standard gesetzt, aber eine Eigene Überprüfung erstellt bei der ich unter Packer zusätzlich 7zip, RaR und WinZip Archive aktiviert habe.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eigener Test von Freewarescanner

#839

Beitrag von mike77 »

Uwe ich habe garnichts, ich habe nur das wiedergegeben was ein User im Avadas Forum dazu geschrieben hat und mehr nicht :?, und da ich Avast noch nie in Standarteinstellungen genutzt habe war ich halt ein wenig überrascht deswegen. :wink:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eigener Test von Freewarescanner

#840

Beitrag von uweli1967 »

Okay dann hab ich dein Posting dazu falsch interpretiert :wink: Entschuldige das bitte und beantworte doch bitte meine Frage zu Avira mit Standardeinstellungen ob und welche Packer da markiert sind oder nicht beim OnDemand Scan kompletten Computer(oder wie das bei Avira heisst)überprüfen. Du als jahrelanger Nutzer von Avira weißt das doch :wink:
Verschoben von Antiviren Programme nach AV Test Berichte und Umfragen am Do 19. Apr 2018, 15:06 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „AV Test Berichte und Umfragen“