Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Fritz!Box und welches AV?

Antworten
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fritz!Box und welches AV?

#1

Beitrag von Poulsen »

Guten morgen zusammen,
ich stehe wieder mal vor der Qual der Wahl. Ich hänge jetzt endlich hinter einem Router. Als DFW habe ich zusätzlich die XPeigene und die FritzProtect für ausgehende Verbindungen.
Nun kann ich mich wieder mal nicht entscheiden welches AV optimal wäre.
Es stehen zur Auswah: Trustport 2010, Kaspersky 2011, Emsisoft Anti-Malware 5.0
Weiter noch Avira Premium 10, GDATA 2011 und Avast Pro 5.0 wobei ich bei diesen beiden ja noch einen zusätzlichen verhaltensbasierten Schutz installlieren müssten.
Also von der Erkennung her (Retrospective/Proactive + On-demand) ist Trustport ganz ausgezeichnet. Wenn ich http://www.av-comparatives.org/ als Orientierung nehme.
Im Moment habe ich Emsisoft Anti-Malware installiert. Da merkt man erst wie schnell das Internet doch sein kann. Die Lizenz läuft jedoch Ende August aus. Nun eine Verlängerung würde nicht die Welt kosten. 23 Euro sind ein angemessener Preis. Trustport,Avira und Avast wären noch fast ein Jahr gültig. Kaspersky müsste ich neu löhnen. Wobei ich mit der Trial sehr zufrieden war. Läuft einwandfrei.
Ihr seht ich stehe wieder mal, wie fast immer, vor der Frage: Ja oder doch.
Welches AV wäre bei dieser Konstellation Euer Farvorit?

Mein Farovit ist trotz fehlendem Http- und Emailscan "Emsisoft Anti-Malware 5.0"
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fritz!Box und welches AV?

#2

Beitrag von Poulsen »

Hat sich erledigt
Verschoben von Antiviren Programme nach AV Test Berichte und Umfragen am Do 19. Apr 2018, 15:10 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „AV Test Berichte und Umfragen“