Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Online Armor 5

Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Online Armor 5

#11

Beitrag von Poulsen »

@LilaBär
Dass ich das mal sage hätte ich auch nicht gedacht. Die Comodo läuft echt gut. Und von sich häufenden, lästigen PopUps bin ich bis jetzt verschont geblieben.
Firewall und Defense+ laufen beide im "Sicheren Modus" Sandbox ist ebenfalls aktiv.
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Online Armor 5

#12

Beitrag von Alex »

Diese Einstellung habe ich auch.Neben Norton AV läuft es sehr gut.Bei OA konnte ich per Tastenkürzel
die Einstellungen nicht mehr ändern,und irgendwie bremste es.brems brems
Gruß Alex
Benutzeravatar
Unreal
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 744
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KAV + Sandboxie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Online Armor 5

#13

Beitrag von Unreal »

alexausmdorf hat geschrieben:Bin nun leider von Outpost weg, wegen dem schlechten x64 Schutz.
Der x64 Schutz der Outpost ist nicht schlecht :) Er ist aber definitiv verbesserungswürdig ;) Wenn man mal so im allgemeinen schaut scheinen aber sehr viele Hersteller bei x64 ihre Probleme zu haben. Und wer weiß was für Abstriche bei der Online Armor gemacht werden mussten das sie z.B. OLE erkennt.
[center][ externes Bild ][/center]
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Online Armor 5

#14

Beitrag von noelis »

Hab die OA Pro jetzt probiert....
So flüssig wie die OP Suite oder die Comodo kommt sie mir nicht vor....(Win 7-32Bit)... :sad:
Benutzeravatar
subset
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 23:40
Betriebssystem: Ubuntu 14.04 LTS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Online Armor 5

#15

Beitrag von subset »

Bei mir läuft es mit OA Premium auf dem Notebook schon flüssig, nur die Meldungen kommen teilweise mit merklicher Verzögerung.

Der GUI wurde zwar angepasst, aber sonst halten sich Neuerungen oder Änderungen doch sehr in Grenzen.
Nicht mal das Aktivierungssystem wurde an das von den anderen Emsi-Programmen angeglichen, so müssen sich OA Nutzer weiter mit dem Tall-Emu-Paranoia-Modell herum ärgern.

IPv6 Unterstützung fehlt ebenso wie Regeln für den puristischen Datei/Registry-Schutz, der wohl symbolisch für die Entwicklung von OA durch Emsisoft steht - man macht das, was man muss, aber keinesfalls mehr.
Die Regeln für den Datei/Registry-Schutz kann der OA Nutzer dann ja bei Outpost oder Comodo abschreiben. :?

MfG
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Online Armor 5

#16

Beitrag von Alex »

Ich denke,dass die nächsten Updates von OA Verbesserungen mit bringen.Aber beim mir gab es ein paar
Komplikationen. :roll:
Gruß Alex
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12108
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1041 Mal
Danksagung erhalten: 2471 Mal
Kontaktdaten:

Re: Online Armor 5

#17

Beitrag von Kurt W »

alexausmdorf hat geschrieben: :oops:

Also laut Support nicht. Die Dame meinte, dass in zukünftigen Versionen das HIPS eventuell für x64 verbessert wird, bei 7.5 wird das definitv nicht der Fall sein. Leider. :-|
Das mit dem HIPS bzw. Proaktiven Schutz von 64 Bit Systemen, da haben auch andere Progs so ihre Probleme. Wie ich gerade so im Antivir Forum gelesen habe wird auch die AntiVir Version 12 die im Herbst erscheint keinen Proaktiven Schutz für 64 Bit Systeme enthalten. :wink:

Wie ich so gesehen habe verfügt OA 5 immer noch nicht über einen On Access Scan sondern nur über einen On Execution Scan.
Das verstehe ich so nicht ganz, das man das nicht hin bekommt, das ist ja eigentlich bei allen mir bekannten Scannern Standard.

Gut da kann man auch wieder geteilter Meinung sein, was die Sicherheit betrifft, klar eine schädliche exe die nicht ausgeführt wird richtet ja erst mal keinen Schaden an. Aber ich für meinen Teil will lieber erst so ein Schad Prog gar nicht auf meinen Rechner haben. :wink:

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Online Armor 5

#18

Beitrag von uweli1967 »

Wie ich so gesehen habe verfügt OA 5 immer noch nicht über einen On Access Scan sondern nur über einen On Execution Scan.
Das verstehe ich so nicht ganz, das man das nicht hin bekommt, das ist ja eigentlich bei allen mir bekannten Scannern Standard.
Kurt, stehe ich jetzt auf'm Schlauch :o warum sollte denn OA5, eine Firewall mit HIPS einen On Access oder OnExecution Scanner haben? Das ist doch kein Virenschutzprogramm mit Hintergrundwächter.
Gut da kann man auch wieder geteilter Meinung sein, was die Sicherheit betrifft, klar eine schädliche exe die nicht ausgeführt wird richtet ja erst mal keinen Schaden an. Aber ich für meinen Teil will lieber erst so ein Schad Prog gar nicht auf meinen Rechner haben. :wink:
In dem Punkt bin ich deiner Meinung: Auch ich habe lieber einen OnAccess Scanner im Virenschutzprogramm der Malware erst gar nicht auf den Rechner kommen lässt :good:
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12108
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1041 Mal
Danksagung erhalten: 2471 Mal
Kontaktdaten:

Re: Online Armor 5

#19

Beitrag von Kurt W »

Ich meinte damit natürlich OA5++!! Nicht die Firewall. Das die keinen Scanner hat ist schon klar. :-)
Gibt nur keinen extra Thread über die OA5++

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Online Armor 5

#20

Beitrag von Alex »

Nach dem neuen Update läuft OA 5 jetzt besser bei mir.
Gruß Alex
Verschoben von Firewall Programme nach Online Armor am Mo 16. Apr 2018, 10:10 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Online Armor“