Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

RIP Online Amor

JoMe
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1460
Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
Browser: Microsoft Edge
Firewall: PC1 : Bitdefender TS
Virenscanner: PC2 : Bitdefender TS
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 452 Mal

Re: RIP Online Amor

#21

Beitrag von JoMe »

HIPS ist nun mal OUT, wenn es mal 1% genutzt haben .
Ich habe OA Premium ja auch lange genutzt .
Hatte dann die Lizenzen zusammenführen lassen .
Gruß
Jochen


PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RIP Online Amor

#22

Beitrag von Jacek »

noelis hat geschrieben:Ganz verstehen kann man's eigentlich nicht, denn die OA + EAM wären für mich die unschlagbare Sicherheitssoftware gewesen. Stattdessen entwickelt man eine eigene FW die der OA nicht im entferntesten Sinne das Wasser reichen kann. Das Verhaltenssuchtz und HIPS verträglich miteinander laufen können, beweist die Comodo...
Davon abgesehen, EAM alleine mit dem Behaviorblocker reicht.....wer Wert auf HIPS legt der nimmt ganz einfach die Comodo oder OP dazu und ist besser dran als mit der Emsi IS...
Die Frage ist nur ob OP Windows 10 überlebt, die Comodo mit Sicherheit.
Genau so ist das OA und EAM das war ein Super Team wie der Ernst schon sagte ich kann auch nichts mit EIS anfangen da lieber EAM und OP oder SpyShelter.
JoMe
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1460
Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
Browser: Microsoft Edge
Firewall: PC1 : Bitdefender TS
Virenscanner: PC2 : Bitdefender TS
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 452 Mal

Re: RIP Online Amor

#23

Beitrag von JoMe »

EIS ist ja EAM plus Firewall .

Ich finde die Firewall reicht völlig aus , normal reicht wie ihr schon sagtet EAM auch alleine aus .
Gruß
Jochen


PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RIP Online Amor

#24

Beitrag von Jacek »

JoMe hat geschrieben:HIPS ist nun mal OUT, wenn es mal 1% genutzt haben .
Ich habe OA Premium ja auch lange genutzt .
Hatte dann die Lizenzen zusammenführen lassen .

Dem kann ich nicht zustimmen, ich nutze SpyShelter wie viele andere User hier in Forum und bin sehr zufrieden.
Ich bin immer mehr der Meinung das mit EIS Emsisoft nicht in der richtige Richtung gegangen ist.
JoMe
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1460
Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
Browser: Microsoft Edge
Firewall: PC1 : Bitdefender TS
Virenscanner: PC2 : Bitdefender TS
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 452 Mal

Re: RIP Online Amor

#25

Beitrag von JoMe »

Jacek das Spyshelter nich gut ist habe ich ja nicht gesagt . :10hallo2: :wink:
Gruß
Jochen


PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
SLE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RIP Online Amor

#26

Beitrag von SLE »

Jacek hat geschrieben: Ich bin immer mehr der Meinung das mit EIS Emsisoft nicht in der richtige Richtung gegangen ist.
Ich denke die Richtung war konsequent und richtig. Man darf nicht vergessen, dass Emsisoft umfangreiche Änderungen durchgeführt hat, fast alles was auf dem bestehenden OA Code möglich war. Man hat die Version für 64bit System fähig gemacht, das gab es bei TallEmu nämlich nocht nicht und ist bei HIPSen eine Riesenherausforderung, weil Patchguard hier vieles nicht erlaubt. Man hat ein Datei- und Registryshield integriert, was eigentlich elementar für HIPSe ist. (nur leider ohne Standardordner, hier konnten also nur Kenner Profit schlagen). Man hat das ganze an die Cloud (EAM Network) angeschlossen also mit einer Virenprüfung verknüpft und konnte dadurch die Meldungsflut enorm einschränken. Nur dadurch war das HIPS einigermaßen bedienbar.
noelis hat geschrieben:Ganz verstehen kann man's eigentlich nicht, denn die OA + EAM wären für mich die unschlagbare Sicherheitssoftware gewesen. Stattdessen entwickelt man eine eigene FW die der OA nicht im entferntesten Sinne das Wasser reichen kann. Das Verhaltenssuchtz und HIPS verträglich miteinander laufen können, beweist die Comodo...
...
Das man das ganze als Kombo verkauft hat hatte vor allem unternehmerische Gründe. Ein perfektes Duo war es nie, das hat man auch oft zugegeben (wenn auch verdeckt). Es gab Überschneidungen, wobei v.a. einige veraltete Features der OA schon lange nicht mehr state-of-the-art waren (Banking Modus, RunSafer etc.).

EAM ist da in aller Regel mächtiger und mir ist kaum etwas bekannt, was da vorbeikonnte aber durch OA hätte gestoppt werden können. Wer das keine Beispiele bringt, kann nie behaupten die OA wäre mächtiger gewesen.

Das dazu jetzt eine reine Firewall bei der EIS dazukam, naja ich finde auch das hat eher unternehmerische Gründe weil die Leute das eben wollten. Aber auch da war der letzte verbliebene der 2 OA Hauptentwickler maßgeblich beteiligt, was in der OA gut war wurde also in die EIS gebracht und verbessert. Der einzige Mehrwert war aber die Firewall.

Betrachtet man aber nur die existierenden HIPSe muss man dennoch sagen, dass OA in vielen Punkten momentan das mächtigste war, wenn man schaut was dieses HIPS überwachte und andere nicht. Selbst in den bedeutungslosen Matousec Spielchen: OA hätte immer ganz oben abgeschnitten ;) ohne Anpassungen und Bezahlungen für häufiges Nachtesten.

Comodo, unabhängig von meiner hier nicht neutralen Meinung, ist eher ein Beispiel wie es nicht klappt. Der Verhaltensblocker ist keiner in der Art von EAM und Co. und das Zusammenspiel ist auch eher ein entweder oder. Daneben gibt es seit einiger Zeit (über ein Jahr) doch Probleme, wo Comodo mit den normalen Vorgaben bestimmte Malware nicht aufhalten kann. Problematisch deshalb, weil es verbreitete Sachen sind: Die ganzen Filelocker ... Und etwas ruhiger wurde es um Comodo auch.

Nicht zuletzt aber:
Emsisoft muss als Firma rentabel bleiben und da war OA nicht. Von daher verständlich und in einem gewissen Punkt auch konsequent das zu einer Phase anzukündigen wo OA noch funktioniert!
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RIP Online Amor

#27

Beitrag von Jacek »

Der Comodo FW ist mit fast 300MB meine Meinung nach komplett überladen und wirklich was anfangen kann ich damit auch nicht.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RIP Online Amor

#28

Beitrag von noelis »

Bitte keine Übertreibungen....... :wink:

[ externes Bild ]

eine Einschulung von Claudia und du kannst wirklich was damit anfangen..... :biggrinn:
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RIP Online Amor

#29

Beitrag von Jacek »

Komisch als ich letzte Woche mir die Comodo herunter geladen habe hat der Installer 219MB(laut chip.de) also ok habe ein wenig übertrieben gebe ich dann auch zu aber immer hin das ist doch für ein FW sehr viel.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RIP Online Amor

#30

Beitrag von noelis »

Für eine FW wäre das zuviel......aber die Comodo ist eben mehr als nur eine FW..... :-D
http://malwaretips.com/threads/windows- ... ost-366660
Verschoben von Firewall Programme nach Online Armor am Mo 16. Apr 2018, 09:37 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Online Armor“