Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Online Armor 5.1 veröffentlicht!

Antworten
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Online Armor 5.1 veröffentlicht!

#1

Beitrag von Kurt W »

Gute Nachricht für alle Online Armor User, die neue Version 5.1 ist nun erscheinen.

Hat ja doch etwas länger gedauert bis diese verfügbar war, aber es wurde doch einiges geändert bzw. verbessert.

Hier geht es weiter

Download Online Armor 5.1 Free

Für mich wäre, wenn ich kein eingefleischter OP Fan wäre die Online Armor die nächste Wahl. :wink:

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Unreal
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 744
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KAV + Sandboxie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Online Armor 5.1 veröffentlicht!

#2

Beitrag von Unreal »

Finde die kleine FW auch ganz nett :) Bloß manche Meldungen sind etwas verwirrend, aber evtl. sind die nun klarer definiert in der neuen Version.
[center][ externes Bild ][/center]
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Online Armor 5.1 veröffentlicht!

#3

Beitrag von Kurt W »

So ich habe mir gerade auch mal Online Armor 5.1 installiert.

Mal einen kleinen Leak Test durchgeführt:

Atelier Web Firewall Tester (AWFT)
Breakout #1
Breakout #2
Comodo Parent Injection Leak Test
Copycat
DNS tester
Firehole
Ghost
Jumper
LeakTest
MBtest
pcAudit
PCFlank Leaktest
Surfer
Thermite
TooLeaky
WallBreaker
YALTA

Wurden alle ohne Probleme erkannt. Auch sind die Meldungen meiner Meinung nach verständlich ausgeführt.
Wenn ich da an Comodo denke, sind die Online Armor Meldungen ja gerade eine Wohltat. :-)

Sehr einfach zu konfigurieren, läuft mit Antivir ohne Probleme.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Online Armor 5.1 veröffentlicht!

#4

Beitrag von Kurt W »

Ja ein kleines Problem habe ich auch schon gefunden.

OA verzögert den Start von StarMoney 8.0 doch erheblich. Mit deaktivierten Programmschutz dauert der Start ca. 2 sek, mit aktiven Programmschutz ca. 8 sek.

Kann nichts finden, woran das liegen könnte.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Knuffi
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1834
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 00:42
Betriebssystem: Win 11 Pro 64-bit
Browser: Brave,Chrome
Firewall: Kaspersky Plus
Virenscanner: Kaspersky Plus
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Online Armor 5.1 veröffentlicht!

#5

Beitrag von Knuffi »

Hallo
Ich hatte OA gestern auch mal wieder nach langer Zeit drauf und ist auch gleich wieder runter geflogen.
Mit OA habe ich immer das Problem das sich bei mir Word& Co nicht mehr starten läßt. Bekam eine Meldung das mein Betriebssystem nicht bereit sei so ein Quatsch.
Hatte auch schon mal den Support kontaktiert und etliche Logs und Lösungsvorschläge probiert aber nichts hatte geholfen von daher ist OA für mich tabu.
Kaum habe ich OA deinstalliert schon geht Office 2010 ohne Probleme :good:

Vielleicht hat ja noch jemand das Problem oder kann es bei sich mal ausprobieren :?:
LG Thomas
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Online Armor 5.1 veröffentlicht!

#6

Beitrag von uweli1967 »

Ich hatte bis gestern auch ein paar Tage OA Free 5.1 installiert gehabt und eigentlich keine Probleme damit bis auf 2 Ausnahmen: wenn ich mich mit AOL 9 einwähle weil ich nur damit Zugriff auf ein bestimmtes Forum als Leser bekomme :biggrinn: kommt immer wieder von OA eine Abfrage wegen Treiber, egal ob ich auf zulassen und merken klicke, beim nächsten Mal kommt wieder die Abfrage. Ausserdem fiel mir auf: Als OA Free installiert war und ich Race 07/GTR Evo......welches über Steam installiert ist, spielte, gab es immer während des spielens kleine optische Fehler die es nicht gibt wenn ich eine andere Firewall benutze. Wie dem auch sei, ich hab OA Free wieder gegen die Comodo FW getauscht bei der ich derlei Probleme/Macken nicht habe.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Online Armor 5.1 veröffentlicht!

#7

Beitrag von Kurt W »

Ja irgendwie scheint da der Programmwächter teilweise Programme beim starten erheblich zu verzögern.

Das mit den wiederkehrten Abfragen kann ich nun auch bestätigen. Ich habe OA 5.1 nun mal wieder runder geschmissen.
Und siehe da, mein StarMoney startet wieder ganz normal.

Ich habe ja die OA Premium installiert gehabt, da mir ein Mitarbeiter vom Emsi freundlicherweise im OA Forum einen 30-Tage Key per PN zukommen hat lassen, da ich scheinbar schon einmal eine Testversion installiert hatte. Im Gegensatz zu der Free kann man bei der Premium noch vom Standardmodus auf einen Expertenmodus oder Bankingmodus umschalten. Hier hat man die Möglichkeit die Firewall besser zu Konfigurieren. Und erhält noch einen Datei-und Registry Shield. Im Banking Modus ist es dann nur noch möglich von OA als sichere oder gesicherte beurteilte Seiten aufzurufen, was dann natürlich Phishing unterbinden soll.

Aber ganz ehrlich ob das 30 Euro zu der Free rechtfertigt, da muss sich jeder selber seine Meinung bilden, mir wäre es das jedenfalls nicht Wert, zumal ich den Bankingmodus gar nicht benötige da ich ja StarMoney verwende. Auch die Feineinstellung der Firewall halte ich für jemanden und das dürfte die überwiegende Mehrheit sein, der einen Router verwendet, für nicht erforderlich. Das HIPS, das für mich ja der wesentliche Teil von OA ist, ist bei der Free und der Premium sowieso gleich.

Was ich sagen muss, der OA Uninstaller arbeitet wirklich sehr gut, ich konnte nach der Deinstallation keine Rückstände mehr finden. Auch der CCleaner hat nichts gefunden.

Gruß Kurt
Bild
Verschoben von Firewall Programme nach Agnitum Outpost Security Suite am Mo 16. Apr 2018, 10:06 durch darktwillight

Verschoben von Agnitum Outpost Security Suite nach Online Armor am Mo 16. Apr 2018, 10:06 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Online Armor“