Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Lenovo übernimmt Medion

Von A-Z alles über Hardware hat hier seinen Platz.
Antworten
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lenovo übernimmt Medion

#1

Beitrag von noelis »

Der chinesische Computerhersteller Lenovo will den Hofer-Hightech-Lieferanten Medion übernehmen. Lenovo gebe dafür bis zu 465 Millionen Euro aus, teilten die beiden Unternehmen heute mit. Sie vereinbarten demnach bereits mit dem Mehrheitseigentümer und Vorstandschef Gerd Brachmann die Übernahme von 36,66 Prozent der Aktien.

Ziel von Lenovo sei es, mindestens 51 Prozent an Medion zu übernehmen. Lenovo bietet pro Aktie 13 Euro und bewertet den deutschen Elektronikhändler damit mit insgesamt 581 Millionen Euro. Dabei will das Unternehmen 80 Prozent des Kaufpreises in bar zahlen, 20 Prozent in eigenen Aktien.

Lenovo hatte vor einigen Jahren die Computersparte von IBM übernommen und stieg damit zu einem der größten PC-Lieferanten weltweit auf. Medion verkauft seine Elektronikgeräte vor allem über den Diskonter Hofer.

Quelle: ORF
Benutzeravatar
wrohr
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 3693
Registriert: Do 2. Jun 2011, 22:43
Browser: Seamonkey,Qupzilla,
Firewall: unnötig, bin Optimist
Virenscanner: 2 aspro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lenovo übernimmt Medion

#2

Beitrag von wrohr »

Das wird ja sicher noch lustig.
Wann gibts dann die Ersten Thinkpads bei Hofer ? Verkauft dann der EDV Fachhandel Kaffeemaschinen und Gurken ? :o

grüsse
wrohr
sollte sich irgend jemand durch eines meiner posting auf die zehen getreten fühlen, so ist das keine absicht, sondern oft unvermeidlich. wer rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lenovo übernimmt Medion

#3

Beitrag von noelis »

Hallo Wolfgang!
Das nenne ich jetzt eine Überraschung..... :-D

Herzliche Grüße
Ernst
Bender
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lenovo übernimmt Medion

#4

Beitrag von Bender »

nach der übernahme bin ich ja mal gspannt ob medion von der fantastischen qualität, die lenovo inne hat, auch profitieren kann..
ich muss aus persönlicher erfahrung sagen das die verarbeitung einfach himmlisch is :)
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lenovo übernimmt Medion

#5

Beitrag von noelis »

Aha....noch ein Lenovo Fan.... :-D

Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Bender
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lenovo übernimmt Medion

#6

Beitrag von Bender »

danke fürs willkommen .. :)

als fan könnt man mich schon bezeichnen, ja :)
von allen notebooks die ich bin jetz in der hand hatte find ich des schlichte mattschwarze design und die verareitung einfach geil :)
da kann man sagen was man will, aber die strahlen eine gewisse professionalität aus..
Antworten

Zurück zu „Hardware“