Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Umstellung auf SSDs ...

Von A-Z alles über Hardware hat hier seinen Platz.
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umstellung auf SSDs ...

#11

Beitrag von Poulsen »

Also ich habe in meinem 4 Tage alten PC ebenfalls eine 120 GIG SSD (von OCZ) am Start. Darauf habe ich das OS incl. aller Programme installiert. Andere Daten liegen auf der dazugehörigen 2 TB großen Festpatte. So eine Zugriffszeit habe ich noch nicht erlebt. Ich habe gelesen (hat mir mein PC_Schrauber auch bestätigt) eine normale 7.200er Festplatte hat eine Zugriffszeit von 12ms eine SSD von 0,1ms. Wer das einmal ausprobiert wird's merken. Also ich kann da von Mythos nix finden. Das scheint mir eher wieder so eine Alibibehauptung um die konventionellen Festplatten (incl. alter Architektur) weiterhin zu rechtfertigen. Da is nix mit Mythos.
Der einzige Mythos scheint mir wohl ein andere zu sein und zwar der, dass Leute meinen mit herkömmlichen Mitteln wie CPU usw. die gleiche Zugriffszeit erzielen zu können. Das ist der einzig wahre Mythos daran.
Aber es ist bekanntlich immer leicht irgendwo etwas aufzuschnappen und weiterzugeben. Erst selber ausprobieren.....dann eine Meinung bilden und diese dann verbreiten.
Antworten

Zurück zu „Hardware“