Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

AVM verärgert Nutzer durch kein festes kon­kretes Datum für Supportende von Geräten

Von A-Z alles über Hardware hat hier seinen Platz.
Antworten
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25426
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9478 Mal
Danksagung erhalten: 8642 Mal

AVM verärgert Nutzer durch kein festes kon­kretes Datum für Supportende von Geräten

#1

Beitrag von Astor27 »

  • Besitzer einer FritzBox konnten sich bis vor Kurzem einfach über ein be­vor­stehendes Support-Ende ihres Routers auf einer Sonderseite infor­mie­ren. Doch nun hat AVM die Seite verändert, sodass sie nicht mehr das kon­krete Datum nennt - und das ärgert viele Nutzer.
    Es ist ein großer Unterschied, ob ein Kunde auf einem Blick erfassen kann, bis wann (zu welchem Tag) er mit regelmäßigen Updates und Support-Hilfestellungen durch den Gerätehersteller rechnen kann oder eben nicht. Beim Berliner Internet-Spezialisten hat sich dabei nun etwas getan - und Kunden wie auch Medien sind über die Änderungen nicht erfreut. Denn AVM nennt nicht mehr ein Datum für die sogenannten "End of Maintenance" (EOM)-Termine und die "End of Support" (EOS)-Termine. Stattdessen nennt das Unter­nehmen jetzt einen Zeitraum, in der man für Updates sorgen wird. Quellen: https://winfuture.de/news,120775.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Astor27 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Logitech21Kurt Wdarktwillight
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: AVM verärgert Nutzer durch kein festes kon­kretes Datum für Supportende von Geräten

#2

Beitrag von Kurt W »

Also ich mache mir für meine 7590 da wenig Sorgen. Da müssen ja sie erstmal einen Nachfolger auf den Markt bringen.

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag:
Astor27
Bild
Antworten

Zurück zu „Hardware“