Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Was ist mit Comodo los?

uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was ist mit Comodo los?

#11

Beitrag von uweli1967 »

Defense+ Einstellungen sind auf "Sicherer Modus" Stufe der Ausführungskontrolle ist "Ein". Frage soll man "Unbekannte Dateien Online Prüfen" aktiviert lassen?
Kurt, jetzt sag mir bloß nicht du hast Defense+ von Comodo mitinstalliert und den Verhaltenschutz von Avast auch :shock: Wenn dem so wäre, entscheide dich bitte für eines von beiden denn es ist noch gar nicht so lange her, da gab es User im Avast Forum die zeitgleich Defense+ und Avast mit Verhaltenschutz installiert hatten und sich wunderten warum ihr System teilweise gestört wurde. Als dann unser Rat befolgt wurde, eines von beiden(Defense+ oder Avast's Verhaltenschutz)zu deinstallieren war deren System wieder in Ordnung.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit Comodo los?

#12

Beitrag von Kurt W »

Ich habe natürlich den Defense+ mit installiert. :wink:

Und klar wie auch bei der OP ist der Verhaltensschutz von AVAST nicht installiert.

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was ist mit Comodo los?

#13

Beitrag von uweli1967 »

Dann bin ich ja beruhigt Kurt :good:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was ist mit Comodo los?

#14

Beitrag von noelis »

@thomas

Schalt mal die Firewall in den Trainingsmodus.....
PC neu starten- MS Office starten- Drucken probieren....

[ externes Bild ]

@kurt
Ich würde es ehrlich umgekehrt machen.....Sandbox bei Comodo aktivieren..... :wink:
Ja...es kommen nur mehr wenige Abfragefenster....bei mir ist es Kalorio und Steganos Privacy Suite und mein Newsreader.....alles andere kennt Comodo. Comodo dürfte bereits eine große Liste bekannter Programme intern haben.... :-D
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit Comodo los?

#15

Beitrag von Kurt W »

Ok. :good:

Ich habe die Sandbox in Avast deaktiviert und dafür diese in der Comodo eingeschaltet.
Gut welche nun besser ist darüber ließe sich bestimmt trefflich diskutieren. :biggrinn:

Ja Abfragefenster kommen wirklich sehr selten. Hatte bis jetzt erst eines bekommen. Habe da RVS Com gestartet, das ist ein schon sehr altes Computer Fax Programm, das kannte Comodo scheinbar nicht. Da kamen 2 Abfragefenster ob ich das zulassen will.
uweli1967 hat geschrieben:Jetzt muss ich doch mal die Comodo Freaks(Ernst wo bist du :biggrinn: )befragen: Also ich habe mir den PCFlank Leaktest runtergeladen und wollte den ausführen und dann poppte sofort ein Fenster von Comodo Antivirus auf obwohl ich doch Comodo als Nur-Firewall installiert habe. Bin jetzt etwas verwirrt :shock:
Also ich habe den PCFlank Leaktest auch ausgeführt aber bei mir kam keine derartige Warnmeldung.

Gruß Kurt
Bild
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was ist mit Comodo los?

#16

Beitrag von noelis »

Nun...die Comodo hat schon länger Erfahrung mit der Sandbox....deshalb vertraue ich aus dem Bauch heraus einfach mehr auf Comodo... :wink:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was ist mit Comodo los?

#17

Beitrag von uweli1967 »

Also ich habe den PCFlank Leaktest auch ausgeführt aber bei mir kam keine derartige Warnmeldung.
Schon komisch Kurt, sobald ich den PCFlank Leaktest ausführen will, bekomm ich von Comodo Antivirus(das ja nicht installiert ist)dieses Fenster: [ externes Bild ] :shock:
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit Comodo los?

#18

Beitrag von Kurt W »

Also ich bekomme folgende Meldung:

[ externes Bild ]

Gruß Kurt
Bild
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was ist mit Comodo los?

#19

Beitrag von noelis »

hast du bitte einen Link zu diesem ominösen Test?
Bin gespannt was bei mir rauskommt....hoffentlich nicht outpost... :biggrinn:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was ist mit Comodo los?

#20

Beitrag von uweli1967 »

Verschoben von Firewall Programme nach Comodo Firewall am Fr 13. Apr 2018, 09:08 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Comodo Firewall“