Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Comodo und der Spiele Modus

Gesperrt
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Comodo und der Spiele Modus

#1

Beitrag von maikrosoft »

Seit langer Zeit habe ich mir mal wieder Comodo als Firewall installiert. Soweit läuft auch alles bis auf eine Sache, der Spielemodus. Muss man den wirklich jedesmal von Hand aktivieren?
Ich meine mich zu entsinnen das in der 5er Version beim Start einer Vollbildanwendung dieser automatisch aktiviert wurde.

LG
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo und der Spiele Modus

#2

Beitrag von noelis »

Leider Maik....bin ich kein Gamer.....hab auch im Netz dazu nichts gefunden.... :sad:
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo und der Spiele Modus

#3

Beitrag von mike77 »

Ich nutze zwar jetzt auch die Comodo Internet-Security, aber da ich nicht Spiele kann ich dir das auch nicht beantworten :?, aber Claudia kann das bestimmt als alte Comodo Userin. :wink:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo und der Spiele Modus

#4

Beitrag von uweli1967 »

maikrosoft hat geschrieben:Seit langer Zeit habe ich mir mal wieder Comodo als Firewall installiert. Soweit läuft auch alles bis auf eine Sache, der Spielemodus. Muss man den wirklich jedesmal von Hand aktivieren?
Ich meine mich zu entsinnen das in der 5er Version beim Start einer Vollbildanwendung dieser automatisch aktiviert wurde.

LG
Falsch gedacht maikrosoft :wink: Der Comodo Spiele Modus musste auch schon in Version 5 von Hand aktiviert/deaktiviert werden und wenn man(ich)den Aus hatte und ich fuhr meine Rennsimulationen, schaltete der einfach irgendwann im Spiel aufs Desktop und das Spiel war weg was mich natürlich ärgerte. Andererseits: wenn der Spiele Modus An war und kein Spiel lief, winkte Comodo alles durch und Defense+ war quasi verharmlost, reagierte so gut wie nicht. Auch bei Comodo 6 ist der Spiele Modus nicht verändert worden, ist immer noch manuell.
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo und der Spiele Modus

#5

Beitrag von maikrosoft »

Der Hardcorezocker bin ich ja nun auch nicht mehr, Hauptsächlich wird World of Tanks gespielt und da ist es schon nervig wenn mitten im Gefecht eine Anwendung ins Netz will und man auf dem Desktop landet.

LG
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6781
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3923 Mal
Danksagung erhalten: 6644 Mal

Re: Comodo und der Spiele Modus

#6

Beitrag von Claudia »

der Spielmodus ist von Comodo ein Schwachpunkt in einem sonst gutem Programm.
In meinen Augen sogar "gefährlich", weil er alles erlaubt und den User nicht warnt, wenn man vergisst ihn wieder auszuschalten.
Sinnvoller ist es wenn in Spielen Comodo nerven sollte, mit keine Alarmmeldung zeigen (Aktionen automatisch), zu arbeiten. Braucht man aber eher selten oder gar nicht, weil viele Meldungen produziert Comodo nach vorhanden erstellten Regeln, ja nicht mehr.
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Comodo und der Spiele Modus

#7

Beitrag von darktwillight »

Bin ich froh und Stolz auf meine Outpost.... :midi27:
trotz online Spiel keine Verzögerung ....und wenn man auf
Teamspiele online geht Warnt sie wenn der Online Link mit Adresse nicht geheuer ist.

Und das was ihr bei Comodo während des Spielbetriebes moniert‎ kenne ich auch von Bitdenfender
der erlaubt auch alles wenn man auf Spielbetrieb geht :wink:
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Verschoben von Firewall Programme nach Comodo Firewall am Fr 13. Apr 2018, 09:04 durch darktwillight

gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Comodo und der Spiele Modus

#8

Beitrag von gizmostrolch »

jobici, hör doch bitte auf, hier Werbung zu machen für deine Online Spiele Plattformen bei denen man angeblich Geld verdienen kann. Dazu ist das hier das falsche Forum.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gizmostrolch für den Beitrag:
Kurt W
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12097
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Comodo und der Spiele Modus

#9

Beitrag von Kurt W »

@jobici

Wenn du weiterhin hier nur spammst, werde ich deinen Account löschen. Halte dich an unsere Forenregeln, und schreibe nicht nur Offtopic in uralt Beiträge.

Diesen Thread schließe ich hier ab, ist aus dem Jahre 2014!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag (Insgesamt 2):
Astor27darktwillight
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Comodo Firewall“