Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Comodo verursacht PC Abstürze

uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo verursacht PC Abstürze

#11

Beitrag von uweli1967 »

Mach ich die folgenden Vorschlag deinstalliere mal Komplett AVG Antivirus Free (es kann sein das du das Firefox-Addon) seperat
deinstallieren muss ,da es offt übersehen wird.
Und dann deinstalliere Bitdefender TrafficLight .
Wenn du das beides gemacht hast machst du einen Neustart.
Ich würde noch einen Schritt weitergehen: Drago, deinstalliere AVG Free mit IObit Uninstaller inkl. dessen Intensiv Scan, verwende dann AVG Remover, deinstalliere dann auch BitDefender TrafficLight wie es Dark schon geschrieben hat, reboote das System und teste Firefox erneut mit Comodo. Ist dann alles zufriedenstellend und dein Fehler tritt nicht mehr auf und du willst AVG Free wieder benutzen, installiere AVG benutzerdefiniert. So bleibt gleich bei der Installation die AVG Nation Toolbar aussen vor(die bringt AddOns für die Browser mit aufs System)und wenn du auf mich hörst, wähle zusätzlich bei AVG das Modul Identität(IDP=Verhaltensüberwachung)ab weil du eh schon mit Comodo Defense+/Autosandbox einen sehr guten Proaktiven Schutz hast und somit gewährleistet wäre das sich AVG's IDP und Comodos Defense+ nicht in die Quere kommen.
Randissimo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo verursacht PC Abstürze

#12

Beitrag von Randissimo »

rojulian hat geschrieben:Ob wohl nur On-Demand sehe ich im Protokoll von Comodo, das er den Zugriff auf den Speicherbereich von MBAM blockiert.
Das ist "normal", weil es eine entsprechende HIPS-Richtlinie gibt, die den Zugriff auf die COMODO-Dateien beschränkt.
Wenn es dir nur um die Meldung geht, kannst du die entsprechende HIPS-Richtlinie für COMODO per Rechtsklick bearbeiten und das Scannerprogramm (in dem Fall also MBAM) unter "Speicherzugriff zwischen Prozessen" in den Schutzeinstellungen setzen.

@ eigentliches Thema: Da kann ich leider nicht weiterhelfen, denn ich benutze nur die Auto-Sandbox als zusätzliche "Idiotenabsicherung". Eventuell könnte man sich als Ersatz Sandboxie oder ein ähnliches Tool anschauen, wenn man unbedingt eine Sandbox braucht.
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6783
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3926 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: Comodo verursacht PC Abstürze

#13

Beitrag von Claudia »

PrivDog und Adblock Plus sollten/können nicht zusammen laufen und widersprechen sich auch in der Logik.
PrivDog erlaubt gezielt "gute" Werbung die Adblock wieder zu verhindern sucht.

Ich würde PrviDog deinstallieren, es sei den du benutzt gleichermaßen andere Browser die keinen Werbeblocker haben.
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Drago
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 16
Registriert: Do 9. Jan 2014, 00:10
Betriebssystem: Windows 8
Browser: Firefox
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo verursacht PC Abstürze

#14

Beitrag von Drago »

Habe Windows wie hier vorgeschlagen neu installiert. Und noch Wochenlang an dem Problem herumgedocktort.

Letztenendes habe ich Comodo deinstalliert und stattdessen Online Armor installiert.

Fehlt zwar die Sandbox funktion, aber die ist den Ärger nicht wert.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo verursacht PC Abstürze

#15

Beitrag von mike77 »

Und bist mit dem HIPS der OA genauso gut geschützt wie mit Comodo, läuft aber mit AVG zusammen sehr geschmeidig. :good:
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6783
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3926 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: Comodo verursacht PC Abstürze

#16

Beitrag von Claudia »

Drago hat geschrieben:Habe Windows wie hier vorgeschlagen neu installiert. Und noch Wochenlang an dem Problem herumgedocktort.

Letztenendes habe ich Comodo deinstalliert und stattdessen Online Armor installiert.

Fehlt zwar die Sandbox funktion, aber die ist den Ärger nicht wert.
Wenn Online Armor bei dir besser läuft als CFW, würde ich auch nicht lange überlegen.

Bei mir laufen beide gleich gut, so das ich nicht lange überlegen mußte und mich für die überlegene
Comodo Firewall entschieden habe.
Die neue 7er Version von Comodo ist Extraklasse - nur nützt es dir nichts, wenn´s nicht rund auf deinem Rechner läuft
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Drago
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 16
Registriert: Do 9. Jan 2014, 00:10
Betriebssystem: Windows 8
Browser: Firefox
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo verursacht PC Abstürze

#17

Beitrag von Drago »

Claudia hat geschrieben:
Drago hat geschrieben:Habe Windows wie hier vorgeschlagen neu installiert. Und noch Wochenlang an dem Problem herumgedocktort.

Letztenendes habe ich Comodo deinstalliert und stattdessen Online Armor installiert.

Fehlt zwar die Sandbox funktion, aber die ist den Ärger nicht wert.
Wenn Online Armor bei dir besser läuft als CFW, würde ich auch nicht lange überlegen.

Bei mir laufen beide gleich gut, so das ich nicht lange überlegen mußte und mich für die überlegene
Comodo Firewall entschieden habe.
Die neue 7er Version von Comodo ist Extraklasse - nur nützt es dir nichts, wenn´s nicht rund auf deinem Rechner läuft

Also zumindest konnte ich noch keine Abstürze festsellen. Ab jetzt heißt es testen und hoffen.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo verursacht PC Abstürze

#18

Beitrag von uweli1967 »

Ich kann Mikes Aussage nur bestätigen: AVG Free und Online Armor Free liefen auch bei mir reibungslos :good:
Benutzeravatar
Drago
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 16
Registriert: Do 9. Jan 2014, 00:10
Betriebssystem: Windows 8
Browser: Firefox
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo verursacht PC Abstürze

#19

Beitrag von Drago »

Scheint bisher alles zu funktionieren.
noelis hat geschrieben:Quelle : http://www.chip.de/artikel/Firewall-So- ... 91145.html

Die 10 Firewall-Gebote

[...]

4. Du sollst mich nicht alleine arbeiten lassen
Firewalls können weder Viren noch Trojaner aufhalten. Installieren Sie deshalb zusätzlich einen Virenscanner, ein Antispyware-Tool und ein Intrusion-Detection-System.

[...]
Beim Comodo war zumindest das IDS schon drin.

Habe jetzt:
Windows 8.1
Firefox
-Adblock Plus
-Bitdefender Traffic Light
Online Armor
AVG

Fehlen mir noch irgendwelche Tools für die Sicherheit meines PC?
Wenn ja, welche würdet Ihr mir empfehlen?
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Comodo verursacht PC Abstürze

#20

Beitrag von Alex »

Das was du bist jetzt installiert hast reicht vollkommen aus.Zu viele Sicherheitsprogramme beißen sich,und es hat im Endeffekt einen negativen Ausgang.
Gruß Alex
Verschoben von Firewall Programme nach Comodo Firewall am Fr 13. Apr 2018, 09:02 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Comodo Firewall“