Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Comodo_Frage

Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Comodo_Frage

#1

Beitrag von Poulsen »

Guten Morgen Comodo_Fans
sagt mal...........in an Betracht der Lage, dass ich Emsisoft Anti-Malware installiert habe, gibt es eine Option in Comodo, nach der man sie ohne HiPs und Hops als Standalone_Firewall installieren kann?
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: Comodo_Frage

#2

Beitrag von Kurt W »

Ich bin jetzt nicht so der Comodo versteher, :-D aber so viel mir bekannt ist, kannst du "Defense" beim Installieren abwählen oder sogar nachträglich Deaktivieren. Dann sollte doch nur noch das Firewall Modul aktiv sein.

Gruß Kurt
Bild
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo_Frage

#3

Beitrag von Poulsen »

Das hört sich doch schon mal gut an. Werd' ich heute nachmittag ausprobieren. :roll:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo_Frage

#4

Beitrag von noelis »

Kannste machen.....
Nur schaltest du dann das aus, was die Comodo erst ausmacht...... :biggrinn:

[ externes Bild ]

1= RMT (rechte Maustaste auf das Comodo Symbol)
2= LMT (linke Maustaste auf Defense+ Schicherheitsstufe)
3= LMT (linke Maustaste auf Aus)

Das war's......
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: Comodo_Frage

#5

Beitrag von Kurt W »

Ist dann im Prinzip so wie bei der Outpost. :wink:

Hier den Proaktiven Schutz deaktivieren, dann ist Schluss mit HIPS und es läuft nur noch das Firewall Modul.

Gruß Kurt
Bild
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo_Frage

#6

Beitrag von noelis »

Genau.... :biggrinn:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo_Frage

#7

Beitrag von uweli1967 »

Poulsen du kannst die Comodo Firewall auch als "Nur Firewall" installieren, du hast 3 Optionen zur Auswahl bevor die Installation gestartet wird und die erste davon besagt dass man Comodo als reine Firewall installieren kann.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo_Frage

#8

Beitrag von noelis »

@poulsen

Ich hab da noch was speziell für dich.....
Weil du dich gestern so mit der Sandbox abgemüht hast.....
Die Comodo hat ebenfalls Sandbox....zeige dir anhand vom FF wie dieser in der Sandbox dann ständig ausgeführt wird....mit Opera kann ich leider nicht dienen, aber die Schritte sind die gleichen.....

[ externes Bild ]

du klickst auf defense+.....dann auf ein programm in der sandbox ausführen

[ externes Bild ]

dann auf "programmpfad wählen".....suchst dir dann opera.....nehme an: c:\programme\opera\opera.exe
und dann auf "öffnen"

[ externes Bild ]

jetzt hast du im programmpfad den weg zu opera.exe stehen und klickst dann nur mehr auf "ausführen"
schon hast du deinen browser ständig in sandbox....
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: Comodo_Frage

#9

Beitrag von Kurt W »

Obwohl es nach meiner Meinung für den Poulsen überhaupt keinen Sinn macht nur das Firewall Modul zu installieren, egal um welches Produkt es sich handelt.

Er verwendet ja die FRITZ!Box Fon WLAN 7170, die schon über eine (Hardware) Firewall verfügt, was macht da eigentlich eine 2 (Software) Firewall noch für einen Sinn??

Ich verwende ja als Router den Speedport W 502V der auch über eine Firewall verfügt, seitdem hat sich meine OP Firewall nie wieder gemeldet. Ich habe diese sogar seit einiger Zeit Deaktiviert. Ich verwende OP nur noch wegen des guten Pro Aktiven Schutzes. :wink:

Gruß Kurt

Edit
@Poulsen
Installiere mal überhaupt keine Softwarefirewall und mache dann einen Online Portscan. Du wirst sehen das hier alle Ports durch die Fritz Box schon stealthed sind. :wink:
Und wenn du dich dann immer damit noch nicht sicher fühlst aktiviere die Windows eigene Firewall, die verfügt auch über einen Paket Filter und gut ist es. :good:
Bild
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo_Frage

#10

Beitrag von Poulsen »

@Kurt
Hier das Ergebnis....ohne DFW
Schnell_Prüfung:
[ externes Bild ]

Erweiterter PortScan:
[ externes Bild ]

Prüfung der StandardDienste:
[ externes Bild ]
Sind diese Resultate eigentich "aussagekräfig" und sollte man Rückschlüsse daraus ziehen können/dürfen?
Ich denke da werd' ich noch die XP_Wall aktivieren und gut is. [ externes Bild ]

@Ernst
Ja das kenne ich. Aber beim Programm "Sandboxie" kann ich meine Verschiedenen Pfade für z.b. den Downloadordner und die Lesezeichen (welche auf einer seperaten Partition liegen) oder die Url_Filter.ini genau definieren.
Verschoben von Firewall Programme nach Comodo Firewall am Fr 13. Apr 2018, 09:07 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Comodo Firewall“