Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Microsoft Patchdays Win 10

Logitech21
Moderator
Moderator
Beiträge: 1233
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:31
Hat sich bedankt: 4586 Mal
Danksagung erhalten: 1601 Mal

Re: Microsoft Patchdays Win 10

#661

Beitrag von Logitech21 »

Claudia hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 12:35 3.5 ist zwar deaktiviert aber 4.7 aktiv und auch sehr wichtig und wird sehr oft gebraucht!
Bei mir sind beide Aktiv Claudia
Screenshot_6.png

Nachtrag; Dein gezeigtes Update im Beitrag habe ich noch nicht erhalten.
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6812
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3956 Mal
Danksagung erhalten: 6691 Mal

Re: Microsoft Patchdays Win 10

#662

Beitrag von Claudia »

habe nicht geschrieben, das du was aktivieren sollst, aber deaktivieren auch nicht!!!
Brauchst doch nur in dein Updateverlauf zu schauen und wirst feststellen, das jeden Monat automatisch Updates eingespielt werden.
Kenne nicht mit welchen Programmen du arbeitest, aber du wirst dich wundern, wie viele mindestens davon die "Runtimes" brauchen. ESET, LibreOffice um nur mal zwei zu nennen :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag:
darktwillight
1: openSuse + Win 22H2
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Microsoft Patchdays Win 10

#663

Beitrag von Gast »

Claudia hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 13:11 habe nicht geschrieben, das du was aktivieren sollst, aber deaktivieren auch nicht!!!
Brauchst doch nur in dein Updateverlauf zu schauen und wirst feststellen, das jeden Monat automatisch Updates eingespielt werden.
Kenne nicht mit welchen Programmen du arbeitest, aber du wirst dich wundern, wie viele mindestens davon die "Runtimes" brauchen. ESET, LibreOffice um nur mal zwei zu nennen :wink:
Hab's auch nicht so aufgefasst, dass ich es aktivieren,- installieren soll. :wink:
In meinem Update Verlauf hab ich selbstverständlich bereits vorher geschaut und wie bereits oben geschrieben (#658), ist dort Kein NET Framework installiert, nur Visual C++ Runtimes.
Libre Office und ESET funktionieren trotzdem .
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6812
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3956 Mal
Danksagung erhalten: 6691 Mal

Re: Microsoft Patchdays Win 10

#664

Beitrag von Claudia »

Logitech21 hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 13:01
Claudia hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 12:35 3.5 ist zwar deaktiviert aber 4.7 aktiv und auch sehr wichtig und wird sehr oft gebraucht!
Bei mir sind beide Aktiv ClaudiaScreenshot_6.png
Nachtrag; Dein gezeigtes Update im Beitrag habe ich noch nicht erhalten.
dann verwendest du noch Programme, die noch 3.5 brauchen. Die Versionen sind nicht abwärtskompatibel
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag:
Logitech21
1: openSuse + Win 22H2
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Microsoft Patchdays Win 10

#665

Beitrag von Gast »

Deshalb versteh ich (auch) nicht dein Hinweis #659 in diesem Zusammhang zu LTSB
Windows 10 LTSB und LTSC
– Einfach erklärt

Aufgrund der Einschränkungen ist erkenntlich, dass Windows 10 LTSC von Microsoft eher für Maschinensteuerung, Telefonanlagen und Embedded-Systems in Bankautomaten oder Kiosks gedacht ist – nicht für den täglichen Einsatz im Büro!
quelle aus https://www.giga.de/downloads/windows-1 ... -moeglich/ [/quote]
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag:
darktwillight
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6812
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3956 Mal
Danksagung erhalten: 6691 Mal

Re: Microsoft Patchdays Win 10

#666

Beitrag von Claudia »

Gast hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 13:16
Claudia hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 13:11 habe nicht geschrieben, das du was aktivieren sollst, aber deaktivieren auch nicht!!!
Brauchst doch nur in dein Updateverlauf zu schauen und wirst feststellen, das jeden Monat automatisch Updates eingespielt werden.
Kenne nicht mit welchen Programmen du arbeitest, aber du wirst dich wundern, wie viele mindestens davon die "Runtimes" brauchen. ESET, LibreOffice um nur mal zwei zu nennen :wink:
Hab's auch nicht so aufgefasst, dass ich es aktivieren,- installieren soll. :wink:
In meinem Update Verlauf hab ich selbstverständlich bereits vorher geschaut und wie bereits oben geschrieben (#658), ist dort Kein NET Framework installiert, nur Visual C++ Runtimes.
Libre Office und ESET funktionieren trotzdem .
nein tun sie nicht auch wenn sie eigene Komponenten mitinstallieren, sind die Laufzeitbibliotheken wichtig.
https://docs.libreoffice.org/framework/ ... elper.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag (Insgesamt 2):
darktwillightLogitech21
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6812
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3956 Mal
Danksagung erhalten: 6691 Mal

Re: Microsoft Patchdays Win 10

#667

Beitrag von Claudia »

Gast hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 13:24 Deshalb versteh ich (auch) nicht dein Hinweis #659 in diesem Zusammhang zu LTSB
Windows 10 LTSB und LTSC
– Einfach erklärt

Aufgrund der Einschränkungen ist erkenntlich, dass Windows 10 LTSC von Microsoft eher für Maschinensteuerung, Telefonanlagen und Embedded-Systems in Bankautomaten oder Kiosks gedacht ist – nicht für den täglichen Einsatz im Büro!
quelle aus https://www.giga.de/downloads/windows-1 ... -moeglich/
[/quote]

dein Zitat bezieht sich auf die Windows Versionen selber und nicht auf den Update Strang.
Das bedeutet das man da nicht alle halbe Jahre ein Upgrade vornehmen muss und länger Ruhe hat. Für die Updates bedeutet es, das sie später weil länger geprüft einem zur Verfügung gestellt werden.
Business Kunden halt und keine "Home Beta Tester" :weg:
In meinem Update Verlauf hab ich selbstverständlich bereits vorher geschaut und wie bereits oben geschrieben (#658), ist dort Kein NET Framework installiert, nur Visual C++ Runtimes.
in Programme und Future werden auch kein Framework Versionen angezeigt, genau sowenig wie z.B. der Flash Player für den Edge +IE11, trotzdem bekommst du regelmäßig dafür die Updates. :wink:
.
NET2.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag:
Logitech21
1: openSuse + Win 22H2
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Microsoft Patchdays Win 10

#668

Beitrag von Gast »

Claudia hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 13:11
Brauchst doch nur in dein Updateverlauf zu schauen und wirst feststellen, das jeden Monat automatisch Updates eingespielt werden.
oK, du hast tatsächlich recht am 02/03/'19 wurden mir dazu 2 Updates eingespielt.
kumu _ Up_ Hystory _ .jpg

Trotzdem bleibt einiges ungeklärt.
Du gehst von deinen eigenen Voraussetzungen aus, wie in etwa LTSB #659, woraus sich jedenfalls für mich dadurch unbeantwortete Fragen als W10 Home User stellen.
Deshalb wie schon mehrfach von mir gesagt, werden Home User mit einem 3. Klasse Ticket behandelt. Und Claudia , Nein ich werde mir deshalb keine neue Windows Version installieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag:
Logitech21
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6812
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3956 Mal
Danksagung erhalten: 6691 Mal

Re: Microsoft Patchdays Win 10

#669

Beitrag von Claudia »

klar muss das jeder für sich selber entscheiden, mir ging es aber in dem Beitrag darum, die Unterschiede aufzuzeigen und nicht irgendwelche Empfehlungen auszusprechen.
Habe doch selber sehr lange die Home benutzt und wäre mir meine Festplatte nicht kaputt gegangen, würde ich es sehr wahrscheinlich immer noch nutzen. Im Nachhinein doppelt froh, weil die neue SSD und gleichzeitig auf Pro schon Welten an Verbesserungen, im direkten Vergleich darstellen. :wink:

P.S.
und das Update kannst du auch als Home User problemlos manuell installieren
1: openSuse + Win 22H2
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Microsoft Patchdays Win 10

#670

Beitrag von Gast »

Claudia hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 14:53 P.S.
und das Update kannst du auch als Home User problemlos manuell installieren
Cl@udia, solange es mir über Windows Update -Nicht angeboten wird, werd ich es nicht installieren

Folge ich den Link zum Update Katalog, steht dort wiederum dein vorher angegebenes LTSB .
https://www.catalog.update.microsoft.co ... =KB4489192

Lese ich das auf giga.de, was ich hier verlinkt hatte #665 , ist dies nicht unbedingt für Büro Anwendungen notwendig.
Off-topic
aber vielleicht brauchst du das zur Steuerung deines eigenen Bankautomaten :-D
und wie bereits auch von Logitech angemerkt, wird es auch mir nicht über's interne Update angewarnt zu installieren.
Zuletzt geändert von Gast am Do 4. Apr 2019, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Windows 10-Version Infos / Updates /Upgrade / Fehler“