Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Microsoft Patchdays Win 10

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Microsoft Patchdays Win 10

#571

Beitrag von Gast »

Claudia hat geschrieben: Fr 28. Dez 2018, 12:37 wenn du es haben möchtest, einfach auf den Update Button klickst, dann wird´s einem direkt angeboten.
@Claudia
das ist mir auch schon klar, dass man da mal den Update Button klicken sollte :-D
der letzte Versuch war am 21/12 und hab gerade spaßeshalber nochmals versucht.
Außer ein Defender Update wurde mir nichts angeboten.

Nur zur Erklärung: das Notebook ist von 2014, hat eine lahme HDD eingebaut, wird eher selten genutzt und hängt per HDMI am großen TV. Soll somit heißen, am Ort wo ich sitze gibts keine Tastatur, da diese sich im Notebook befindet wo der HD-TV steht, sondern nur eine Funk Lasermaus.
Aus Bequemlichkeit, versuche ich die Tastatur wenn möglichst zu umgehen,sondern nutze nur die Lasermaus am Platz.
Das Teil wird extremst wenig genutzt, nur mal zum Filme schauen.
Warum Windows mir kein 1809 anbietet weiß ich nicht, ist mir bislang auch egal.

In diesem ganzen Kuddelmuddel an Windows Meldungen von 1809, Update 1809 wurde zurück gezogen, dann wieder eingestellt, dann wieder irgendwelche Update Fehler, nicht vergessen all diese Meinungen von Nutzern die sich über Microsoft aufregten, obwohl sie das Update selbst noch gar nicht installiert hatten, verliert man a) den Überblick b) ist es mir auch egal c) ist es überhaupt nun bereits 100% geklärt dass ALLE dass Update erhalten haben? Inzwischen hört man eigentlich gar nichts mehr, wie der Stand der Dinge ist.

Und wie nochmals gesagt: ich hatte mir 1809 ziemlich am Anfang auf den anderen Rechnern installiert, völlig ohne Probleme noch bevor Microsoft das Update zurück gezogen hat und sich dann die Netzgemeinde wieder völlig empörte darüber.
Damit meine ich nicht diejenigen, bei denen der Fehler tatsächlich auftrat, sondern all die sich wieder einmal darüber aufregten bei denen der Fehler nicht auftrat.

Ich könnte versuchsweise probieren ob es übers Media Creation Tool funktioniert, hab aber ehrlich gesagt derzeit wenig Ambitionen, aufgrund wie das Notebook platziert ist.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Microsoft Patchdays Win 10

#572

Beitrag von Gast »

@Claudia
du wirst es nicht glauben (oder doch),
hab jetzt nochmal den Update Button geklickt und nun rauscht 1809 hier rein, am 28/12.
Wir werden scheinbar doch alle abgehört :lol27:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag:
Claudia
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Microsoft Patchdays Win 10

#573

Beitrag von Rytoss »

Bei mir wird und wurde auf 7 PCs/Laptops (u.a. AMD based mit Ryzen 7 2700X, AMD based mit Ryzen 7 1800X, Intel based mit i7 4790K, Intel based mit 2600Km usw.) die Version 1809 bisher nicht angeboten. Auch nicht wenn ich die Update-Suche per Button anklicke.

Auf allen ist der Stand:
Windows 10 Pro X64
Version: 1803
Build: 17134.472

Es wurde mir damals zu "Release" auch auf keinem einzigen die 1809 angeboten (da hatte ich wohl einfach Glück das ich wohl bei einer der letzten "Wellen" "eingeplant" war) ... warum auch immer. Auf keinem der PCs/Laptops wurde irgend etwas manipuliert, weder per Hand noch mit irgend welchen 3rd-Party-Tools. "Updates aussetzen" oder sonstiges ist (und war) ebenfalls deaktiviert. Selbst wenn ich auf einem PC/Laptop mal "just 4 fun" die Windows-Problembehandlung für Windows-Updates durchlaufen lasse, ändert sich da rein gar nix ...

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6815
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3959 Mal
Danksagung erhalten: 6695 Mal

Re: Microsoft Patchdays Win 10

#574

Beitrag von Claudia »

Den Windows Update Button manuell drücken problematisch? Mitnichten

Das war zum Start von Windows 10 1809 Anfang November ebenso. Jeder der auf den Button gedrückt hatte, bekam das Oktober 2018 Update, damals noch mit einigen Fehlern angeboten. Die anderen waren von den Redmondern in Wellen eingeteilt. Es kam zum Stop, re-release und nun seit gestern wurde die 17763 nun für alle soweit freigegeben. Wer sich also nicht um Windows Update kümmert, hat eben ein ruhigeres Leben. Wer neugierig ist, lebt trotzdem nicht gefährlicher.
https://www.deskmodder.de/blog/2018/12/ ... itnichten/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag (Insgesamt 2):
Logitech21darktwillight
1: openSuse + Win 22H2
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Microsoft Patchdays Win 10

#575

Beitrag von Gast »

Claudia hat geschrieben: Fr 28. Dez 2018, 13:57 Es kam zum Stop, re-release und nun seit gestern wurde die 17763 nun für alle soweit freigegeben. Wer sich also nicht um Windows Update kümmert, hat eben ein ruhigeres Leben. Wer neugierig ist, lebt trotzdem nicht gefährlicher.
https://www.deskmodder.de/blog/2018/12/ ... itnichten/
Die letzten Beide Sätze versteh ich nicht ganz :confused:
Wie lange soll man denn dann deiner Meinung nach noch warten.
Ruhigeres Leben, neurig, nicht gefährlich .... :thinking: mit dieser art Definition kann ich nichts bzw wenig mit anfangen.

Vorhin: nach etwa 2h brach das Update bei 100% nach ewig langer Standzeit ab.
Der Download pausierte, Festplattenaktivitäten waren auch keine ersichtlich.
Fehler wie immer kryptisch in etwa 80 . . . . 2002.
Dann wieder von vorne. Zwischenzeitlich bin ich zu Netto, als ich wieder-kam, stand die lahmbeinige Kiste auf 71%.
Tatsächlich hat es MS geschafft mir 1809 dann komplett , fehlerfrei zu installieren.
Jetzt werden gerade erneut Updates eingespielt.
Außer dass ich das 'neue' Snip Tool nutze, hat sich für mich sowieso nichts groß geändert.
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6815
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3959 Mal
Danksagung erhalten: 6695 Mal

Re: Microsoft Patchdays Win 10

#576

Beitrag von Claudia »

der Satz ist nicht von mir, sondern ein Zitat aus dem verlinktem Artikel :wink:

Viel Neues gibt´s wirklich nicht, um so ärgerlicher sich das alle halbe Jahre antun zu müssen.
Hätte ich nicht wg der neuen Festplatte neu installiert und die Windows Pro gehabt, wäre ich bestimmt auch noch
bei 1803. Was mir aber inzwischen ganz gut gefällt, ist der Dunkel Modus, weil gerade abends es Augenschonender ist.
.
Dunkel.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag:
darktwillight
1: openSuse + Win 22H2
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Microsoft Patchdays Win 10

#577

Beitrag von Gast »

Claudia hat geschrieben: Fr 28. Dez 2018, 20:10 der Satz ist nicht von mir, sondern ein Zitat aus dem verlinktem Artikel :wink:
[ ]
Was mir aber inzwischen ganz gut gefällt, ist der Dunkel Modus, weil gerade abends es Augenschonender ist.
.
Dunkel.jpg
Ist bei mir genau das Gegenteil, obwohl viele das (auch du :wink: ) behaupten, dass es angeblich für Augen schonender sein soll :thinking:
Ist bei mir mir weiterhin auf "Hell" eingestellt. Man kann die Farben zwar auswählen, auch benutzerdefiniert, find s aber trotzdem bisher noch ziemlich langweilig vom Farbschema. Besser wäre wenn man die Farben mixen könnte.
Dazu gehört für mich auch ein Transparenz (Glass) Effekt, den's bei MS schon mal gab, aber sinnigerweise wieder abgeschafft wurde. Den derzeitigen Transparenz Effekt bezeichne ich eher als lächerliche Krücke für Windows10.

color _ .jpg

Zum schonen der Augen nutze ich gerade in der düsteren Zeit den Nachtmodus mit veränderter Zeiteinstellung.

night _ mode _.jpg

Den Dark Modus im Firefox ist ebenfalls deaktiviert, weil mir die Lesezeichen dabei zu "cool" dark sind.
Nutze dafür ein angepasstes Add-on VivaldiFox.
https://addons.mozilla.org/en-US/firefo ... src=search
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12117
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2479 Mal
Kontaktdaten:

Re: Microsoft Patchdays Win 10

#578

Beitrag von Kurt W »

Ich habe mit heute auch das 1809 installiert. Bis jetzt läuft noch alles. :wink:

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag (Insgesamt 3):
Astor27Logitech21Claudia
Bild
Benutzeravatar
Toledo
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2075
Registriert: Di 27. Mai 2014, 09:52
Betriebssystem: Windows 11
Browser: Edge
Firewall: Windows FW
Virenscanner: Windows Defender
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Re: Microsoft Patchdays Win 10

#579

Beitrag von Toledo »

Patchday 08.01.2019
Dateianhänge
Anmerkung 2019-01-08 191230.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Toledo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Logitech21Claudia
Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25453
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0.2/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9485 Mal
Danksagung erhalten: 8644 Mal

Re: Microsoft Patchdays Win 10

#580

Beitrag von Astor27 »

update Windows 10 Kumulatives Update 1809 (Build 17763.253) , Windows 10 Kumulatives Update 1803 (Build 17134.523) , Windows 10 Kumulatives Update 1709 (Build 16299.904)
Quellen: https://www.computerbase.de/downloads/b ... es-update/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Astor27 für den Beitrag:
Logitech21
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Antworten

Zurück zu „Windows 10-Version Infos / Updates /Upgrade / Fehler“