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Nutzer melden wieder Probleme nach den update von Versionsnummern KB4579311 und KB4577671

Logitech21
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Re: Nutzer melden wieder Probleme nach den update von Versionsnummern KB4579311 und KB4577671

#21

Beitrag von Logitech21 »

Die Einstellungen sind also richtig.
Die Uhrzeit synchronisieren geht auch.
Schnellstart ist Standardmässig ausgeschaltet.
Nachtrag;

Stelle ich die Uhrzeit Automatisch festlegen auf Aus und gebe dass Datum auf den 24. Oktober 2020 ein manuell, wird Sie wieder geändert wenn ich die Uhrzeit Automatisch festlegen auf Ein stelle.

Bilder gelöscht

Eigenartig dass ganze.
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Re: Nutzer melden wieder Probleme nach den update von Versionsnummern KB4579311 und KB4577671

#22

Beitrag von Logitech21 »

Danke Claudia für den Tipp.

Ich wurde dann fündig auf diesen Artikel https://www.borncity.com/blog/2019/02/2 ... onisation/

Tatsächlich war der Windows Zeitgeber in den Diensten auf manuell und war nicht gestartet
windows Zeitgeber auf manuell .png


Nachtrag;

Leider ist Windows da nicht zuverlässig . Es kann zu weiteren Problemen kommen wie hier Andi kommentiert :
„Uhrzeit automatisch festlegen“ klappt nicht
Lösung des Zeitgeber-Problems
Zweite Ursache für das Problem
Andi ist bei seinen Recherchen aber noch auf ein anderes Problem gestoßen. Er schreibt dazu:

Zum anderen sind betroffene Rechner laut Meinberg und diesem Microsoft KB-Beitrag standardmäßig in einem Modus, in dem sie symmetrisch aktive Pakete senden. Der Zeitserver akzeptiert aber keine symmetrisch aktiven Pakete. Nur Rechner, die im sog. Client-Modus sind, werden vom Zeitserver synchronisiert.

Folge: wegen des falschen Modus verweigert der Zeitserver eine Synchronisation.

https://www.borncity.com/blog/2019/02/2 ... on-teil-2/

Problem 2: Rechner senden symmetrisch aktive Pakete ist dann die Antwort
HIer kann man bei mir sehen dass die Anleitung eine Lösung erbringt von Andi

1. Als erstes ruft man eine administrative Eingabeaufforderung (Als Administrator ausführen) auf.

2. In die Eingabeaufforderung ist nun folgender Befehl einzugeben und mit Enter zu bestätigen.

w32tm /config /manualpeerlist:time.windows.com,0x8 /syncfromflags:MANUAL

Dieser Befehl zwingt den Zeitgeber dazu, keine symmetrisch aktiven Pakete,
sondern normale Client-Anfragen zu schicken.

3. Im Anschluss ist dieser Befehl in der Eingabeaufforderung einzugeben:

w32tm /config /update

Damit übernimmt der Zeitgeber die Änderung. Damit sind beide Probleme mit der Zeitsynchronisation gelöst. Zum Test startet man den Computer neu und gibt im Fenster einer Eingabeaufforderung folgenden Befehl ein:

w32tm /query /status
lösung zeigeber.png
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Re: Nutzer melden wieder Probleme nach den update von Versionsnummern KB4579311 und KB4577671

#23

Beitrag von darktwillight »

  • Bei den Aktualisierungen mit den Versionsnummern KB4579311 und KB4577671,
    gibt es mehrere Probleme.

    Ob diese immer von derselben Ursache herkommen, ist bisher unbekannt.
  • @Dr.Virus Ob es immer Top bei Microsoft ist oder nicht entzieht sich meiner Kenntnisse.
    Aber ich stimme dir zu, wenn du schreibst :good: „Meine Sympathie hat so etwas nicht, die große Masse der Anwender hat gar nicht die Kenntnisse sich dessen zu erwehre“.
    Wie sollte auch ein User/ Computeranwender wissen, woher ein Fehler herkommt?
  • Fehler macht jedes Wesen auf dieser Welt, ob Tier oder Mensch, den das ist die Bedingung für einen Lernprozess, ohne den der Prozess der Intelligenz nicht stattfinden kann.
  • Linux ist schon Anwender freundlich, sicherlich ist es wichtig die Distribution zu finden, mit der man
    sich Wohlfühlt (Linus Torvalds benutzt zum Beispiel Fedora mit GNOME3 ) .
    Jede Distribution hat ihre eigenen vor und Nachteile, und auch damit kommen einige Windows
    User nicht klar. (meine Linux Distros: Mint-Zorin-elementary OS)
  • Zwar wäre das dann der Fehler der Hardware Hersteller,
    nur die Probleme die sich beim Installieren für den Anwender ergeben,
    kann ja nicht die Lösung dazu sein!
    Denn bei den vielen Treibern die sich in der Regel auf einem Computer befinden,
    kann der User unmöglich feststellen, welcher Treiber Signiert ist oder nicht- oder falsch signiert ist.

    So wehre es vielleicht wünschenswert, das Microsoft dann beim versuch der Installation
    den Anwender davor warnt und diese Updates für den jeweiligen PC aussetzt.
    Damit hätten die Anwender zu mindesten die Möglichkeit den jeweiligen Hardwarehersteller
    auf das Problem aufmerksam zu machen, und um Abhilfe zu bitten.
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Re: Nutzer melden wieder Probleme nach den update von Versionsnummern KB4579311 und KB4577671

#24

Beitrag von Claudia »

Logitech21 hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 14:21 Danke Claudia für den Tipp.

Ich wurde dann fündig auf diesen Artikel https://www.borncity.com/blog/2019/02/2 ... onisation/

Tatsächlich war der Windows Zeitgeber in den Diensten auf manuell und war nicht gestartet

windows Zeitgeber auf manuell .png



Nachtrag;

Leider ist Windows da nicht zuverlässig . Es kann zu weiteren Problemen kommen wie hier Andi kommentiert :
„Uhrzeit automatisch festlegen“ klappt nicht
Lösung des Zeitgeber-Problems
Zweite Ursache für das Problem
Andi ist bei seinen Recherchen aber noch auf ein anderes Problem gestoßen. Er schreibt dazu:

Zum anderen sind betroffene Rechner laut Meinberg und diesem Microsoft KB-Beitrag standardmäßig in einem Modus, in dem sie symmetrisch aktive Pakete senden. Der Zeitserver akzeptiert aber keine symmetrisch aktiven Pakete. Nur Rechner, die im sog. Client-Modus sind, werden vom Zeitserver synchronisiert.

Folge: wegen des falschen Modus verweigert der Zeitserver eine Synchronisation.

https://www.borncity.com/blog/2019/02/2 ... on-teil-2/

Problem 2: Rechner senden symmetrisch aktive Pakete ist dann die Antwort
HIer kann man bei mir sehen dass die Anleitung eine Lösung erbringt von Andi

1. Als erstes ruft man eine administrative Eingabeaufforderung (Als Administrator ausführen) auf.

2. In die Eingabeaufforderung ist nun folgender Befehl einzugeben und mit Enter zu bestätigen.

w32tm /config /manualpeerlist:time.windows.com,0x8 /syncfromflags:MANUAL

Dieser Befehl zwingt den Zeitgeber dazu, keine symmetrisch aktiven Pakete,
sondern normale Client-Anfragen zu schicken.

3. Im Anschluss ist dieser Befehl in der Eingabeaufforderung einzugeben:

w32tm /config /update

Damit übernimmt der Zeitgeber die Änderung. Damit sind beide Probleme mit der Zeitsynchronisation gelöst. Zum Test startet man den Computer neu und gibt im Fenster einer Eingabeaufforderung folgenden Befehl ein:

w32tm /query /status

lösung zeigeber.png
bei mir steht der Zeitgeber Dienst auch auf Manuell aber mit dem Zusatz Start durch Auslöser
.
Zeit1.JPG
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Re: Nutzer melden wieder Probleme nach den update von Versionsnummern KB4579311 und KB4577671

#25

Beitrag von Logitech21 »

Claudia hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 18:07
Logitech21 hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 14:21 Danke Claudia für den Tipp.

Ich wurde dann fündig auf diesen Artikel https://www.borncity.com/blog/2019/02/2 ... onisation/

Tatsächlich war der Windows Zeitgeber in den Diensten auf manuell und war nicht gestartet

windows Zeitgeber auf manuell .png



Nachtrag;

Leider ist Windows da nicht zuverlässig . Es kann zu weiteren Problemen kommen wie hier Andi kommentiert :
„Uhrzeit automatisch festlegen“ klappt nicht
Lösung des Zeitgeber-Problems
Zweite Ursache für das Problem
Andi ist bei seinen Recherchen aber noch auf ein anderes Problem gestoßen. Er schreibt dazu:

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Problem 2: Rechner senden symmetrisch aktive Pakete ist dann die Antwort
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1. Als erstes ruft man eine administrative Eingabeaufforderung (Als Administrator ausführen) auf.

2. In die Eingabeaufforderung ist nun folgender Befehl einzugeben und mit Enter zu bestätigen.

w32tm /config /manualpeerlist:time.windows.com,0x8 /syncfromflags:MANUAL

Dieser Befehl zwingt den Zeitgeber dazu, keine symmetrisch aktiven Pakete,
sondern normale Client-Anfragen zu schicken.

3. Im Anschluss ist dieser Befehl in der Eingabeaufforderung einzugeben:

w32tm /config /update

Damit übernimmt der Zeitgeber die Änderung. Damit sind beide Probleme mit der Zeitsynchronisation gelöst. Zum Test startet man den Computer neu und gibt im Fenster einer Eingabeaufforderung folgenden Befehl ein:

w32tm /query /status

lösung zeigeber.png
bei mir steht der Zeitgeber Dienst auch auf Manuell aber mit dem Zusatz Start durch Auslöser
.
Zeit1.JPG
Windows hat bei mir nach einem Neu Start den Dienst wieder auf Manuell gesetzt. Die Zeit Synchonisation wurde dann wieder mit Fehler abgeschlossen im Test durch cmd Eingabe w32tm /query /status

Ich habe dann den Dienst wieder auf Automatik gesetzt. Heute ist er geblieben in Windows. Scheint wohl dass ich mal manuell ab und zu ein Auge drauf werfen werde.

Nun sind mir auch die Update Probleme in einem anderen Fall möglicherweise auf den Windows - Zeitgeber zurückzuführen.

Stimmen den Uhrzeit und Datum bei Ihnen fragt mich in Zukunft ein Supporter bei einer Anfrage ? Kann ich nicht genau sagen würde dann meine Antwort lauten, ich muss zuerst die Eingabeaufforderung cmd starten -eingeben w32tm /query /status und prüfen ob eine Fehlermeldung auftaucht.
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Re: Nutzer melden wieder Probleme nach den update von Versionsnummern KB4579311 und KB4577671

#26

Beitrag von Claudia »

wenn bei dir die Zeit stark abweicht, dann solltest du deine Batterie vom Mainboard tauschen, mal in Betracht ziehen.
Sonst reicht es doch, wenn alle paar Tage mal eine Synchronisation die Sekunden Abweichung korrigiert.
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Re: Nutzer melden wieder Probleme nach den update von Versionsnummern KB4579311 und KB4577671

#27

Beitrag von Logitech21 »

Die Mainboard batterie könnte auch mal sein.

Aber Erklärt nicht warum er den Zeitserver in den Diensten Ausschaltet und ihn von Automatisch auf manuell setzte nach einem Windows neu Start(ohne Schnellstart Funktion eingestellt ).
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Re: Nutzer melden wieder Probleme nach den update von Versionsnummern KB4579311 und KB4577671

#28

Beitrag von Claudia »

das liegt am Energiesparmodus, weil es keinen Sinn macht den Dienst unnötig auf Automatisch zu lassen.
Was aber ein Fehler Seitens MS ist, das der Dienst nicht direkt startet, wenn die Synchronisation es braucht.
Kannst du ja in dem von dir verlinkten Beispiel oder halt über die Systemsteuerung Datum und Uhrzeit / Internetzeit / Einstellungen ändern / Jetzt aktualisieren - testen
Da kann es sein das man zweimal Jetzt aktualisieren drücken muss, um die Zeit anzupassen.
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Re: Nutzer melden wieder Probleme nach den update von Versionsnummern KB4579311 und KB4577671

#29

Beitrag von Logitech21 »

Ich habe den Zeitserver nun auf Automatisch gesetzt und der Dienst wurde nach einem Geräte Neu start auch gestartet. Ich lass es mal so.
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Re: Nutzer melden wieder Probleme nach den update von Versionsnummern KB4579311 und KB4577671

#30

Beitrag von Astor27 »

update/info
zwei weitere Probleme bekamt mit dem update Oktober-2020-Update
  • Microsoft hat das Oktober-Update für Windows 10 vor rund zwei Wochen freigegeben und wie üblich gibt es auch bei der neuesten Aktualisierung diverse Bugs - glücklicherweise allerdings nichts Schwerwiegendes. Kleinere Fehler gibt es aber, nun hat Microsoft zwei weitere bestätigt.
    Bugs und Oktober-Update ist eine Kombination, die bei Microsoft schlechte Erinnerungen zurückbringt, denn vor zwei Jahren musste im Herbst die damalige Aktualisierung von Windows 10 aufgrund schwerwiegender Fehler zurückgezogen werden. Das ist 2020 nicht der Fall, dennoch läuft auch dieses Jahr nicht alles perfekt.Wie Windows Latest berichtet, hat Microsoft nun bestätigt, dass die aktualisierte Version des Betriebssystems an einem Problem leidet, bei dem Office-Produkte nicht aktualisiert werden können. In einem Support-Dokument teilte der Redmonder Konzern mit, dass es hier zu einem Zertifikatsverlust kommt. Dieses Problem tritt offenbar dann auf, wenn man das System per ISO oder einem Medien-Installations-Tool aktualisiert - also nicht, wenn die Daten per Windows Update ausgeliefert werden. Quellen: https://winfuture.de/news,119268.html https://www.windowslatest.com/2020/11/0 ... ce-issues/
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Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
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