Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

je nach Nutzung/Einsatzzweck Setup anpassen bei Windows 10

Antworten
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25467
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0.2/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9487 Mal
Danksagung erhalten: 8644 Mal

je nach Nutzung/Einsatzzweck Setup anpassen bei Windows 10

#1

Beitrag von Astor27 »

  • Bislang gestaltete sich das Windows 10-Setup immer nach demselben Schema: Der Benutzer wurde nach der Basis-Installation des Betriebssystems in der sogenannten OOBE-Phase (Out of the Box Experience) durch eine Reihe immer gleicher Konfigurationsschritte geleitet. Ob die Installation auf einem Gaming-PC, einem Notebook für die Schule oder einem System für den Business-Einsatz erfolgte, beeinflusste die OOBE-Optionen nicht.
    Nun allerdings deutet Microsoft eine mögliche Änderung für die Zukunft an. Ein Blogeintrag zur aktuell freigegebenen Windows 10 Insider Preview-Build 20231 zeigt unter anderem die Abbildung einer neuen Setup-Vorschaltseite. Dort kann der Nutzer auswählen, für welche Einsatzzwecke das Windows 10-System vorgesehen ist. Die Optionen reichen vom Business-Einsatz über Unterhaltung, Schule, Spiele-System bis hin zum Familien-System oder Rechner für den Kreativeinsatz. Es sind auch mehrere Optionen gleichzeitig auswählbar.Quellen: https://blogs.windows.com/windows-insid ... ild-20231/
    https://www.heise.de/news/Windows-10-Mi ... 25568.html
finde ich eine gute Idee
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Astor27 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Logitech21LateNightdarktwillight
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
LateNight
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 28
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 21:25
Betriebssystem: Windows 10 | 64bit
Browser: Google Chrome
Firewall: Windows Firewall
Virenscanner: Malwarebytes Premium
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: je nach Nutzung/Einsatzzweck Setup anpassen bei Windows 10

#2

Beitrag von LateNight »

Danke für die Info, Astor 27!

Für mich wird es schwierig, da ich tatsächlich einen Gaming-PC als Grundlage besitze, der aber auch zu 50% als Arbeitsplatz verwendet wird. Bin gespannt, was Microsoft da anbieten wird und was man im Detail darunter verstehen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LateNight für den Beitrag (Insgesamt 3):
Astor27Logitech21darktwillight
Malwarebytes Premium 4.2 | Malwarebytes Privacy VPN

Malwarebytes Forums
Malwarebytes Labs
Antworten

Zurück zu „Windows 10-Version Infos / Updates /Upgrade / Fehler“