Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Version 1903 wird mit defekter Sandbox kommen

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Version 1903 wird mit defekter Sandbox kommen

#11

Beitrag von Gast »

Claudia hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 20:05 da waren keine Probleme vorhanden, wollte nur probieren ob die Sandbox sich wieder deinstallieren ließ.

Wenn dein Rechner nicht hochgefahren ist, wie hast du dann die Systemwiederherstellung gestartet? :confused:
Sorry , da hab ich mich anscheinend nicht ganz korrekt ausgeschrieben . :wink: Der Rechner ist bis zur entsprechenden Auswahl hochgefahren, dann und danach ist aber Windows nicht hochgefahren.
Sondern es kam dieser bad-smiley. Somit war ich in der wie du s beschreibst erweiterten Systemwiederherstellung.
Ob es ein Treiberproblem war oder nicht hab ich jetzt nicht lange nach der unbekannten Fehlerbeschreibung gesucht. War mir auch völlig egal, ich war genervt, hatte keine Zeit an dem Tag, es war Vatertag und bin dadurch schon fast 2h zu spät gekommen.

Sollte es sich tatsächlich (deine Spekulation) um ein Problem eines Treibers handeln, fällt mir nur Simple DNSCrypt ein :weg:

Wieder einmal hat sich jedenfalls Marcium Reflect als Lebensretter fürs System gezeigt.
Ohne hätte ich den Vatertag scheinbar vergessen können :biggrinn:
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6645 Mal

Re: Version 1903 wird mit defekter Sandbox kommen

#12

Beitrag von Claudia »

Vatertag.JPG
:weg:
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2314
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

Re: Version 1903 wird mit defekter Sandbox kommen

#13

Beitrag von Dr.Virus »

Überlebt. :lol27:
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Version 1903 wird mit defekter Sandbox kommen

#14

Beitrag von Kurt W »

Windows hatte ja für das Upgrade 1903 höhere Speicheranforderung, von mind. 32 GB ausgegeben.

Nun wurde es von MS etwas "abgeschwächt" bzw. klargestellt. Das betrifft nur Hersteller von neuer Hardware. Das bedeutet das eben OEM Hersteller nicht weniger verbauen dürfen. Für bestehende wurde für das Upgrade auf die 1903 auch nicht mehr gebraucht wie vorher. 16 GB für 32iger und 20 GB für 64iger Systeme. :klasse:

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag (Insgesamt 2):
Astor27darktwillight
Bild
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25185
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9387 Mal
Danksagung erhalten: 8596 Mal

Re: Version 1903 wird mit defekter Sandbox kommen

#15

Beitrag von Astor27 »

update/info
immer noch gibt es Probleme mit der Sandbox auch nach dem update vom Dienstag
Unter anderem behebt der neue Patch ein Darstellungsproblem bei Windows-Mixed-Reality-Headsets und einen Fehler mit BitLocker, eine Software für Festplattenverschlüsselung für Microsoft.
Dagegen nennt Microsoft immer noch ein Startproblem mit dem neuen Sandbox-Feature. Der tritt auf, wenn Nutzer die Sprache des Systems während des Updates auf Windows 10 1903 (Mai-Update) ändern. Auch können einige Nutzer mit VPN-Verbindung immer noch eine Fehlermeldung erhalten. Dieses Problem ist seit Anfang Juli bekannt. Mehr dazu lesen Sie hier.Quellen: https://www.t-online.de/digital/softwar ... leibt.html
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6645 Mal

Re: Version 1903 wird mit defekter Sandbox kommen

#16

Beitrag von Claudia »

Windows 10 V1903: Update KB4507453 mit Reboot-Schleife
Vor wenigen Stunden hat Microsoft zum Juli 2019-Patchday auch das Update KB4507453 für Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) freigegeben. Das Update zwingt einige Systeme wohl in eine Reboot-Schleife. Es gibt möglicherweise einen Workaround. Hier einige Informationen, was ich bisher herausgefunden habe.
https://www.borncity.com/blog/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag (Insgesamt 2):
Astor27darktwillight
1: openSuse + Win 22H2
Antworten

Zurück zu „Windows 10-Version Infos / Updates /Upgrade / Fehler“