Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Feature Sets-Funktion fallen weg

Antworten
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25188
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9387 Mal
Danksagung erhalten: 8597 Mal

Feature Sets-Funktion fallen weg

#1

Beitrag von Astor27 »

Einmal mehr lässt Microsoft ein großes Feature, das noch dazu zu den interessanteren Neuerungen gehörte, in aller Stille sterben: Die Sets-Funktion, mit der in einem Fenster Tabs verschiedener Anwendungen zusammengefasst werden können, wird aller Voraussicht nach komplett in den Schubladen der Redmonder Entwickler verschwinden. Die Idee begeisterte Nutzer in den vergangenen Monaten immer wieder: Tabs sollte es nicht mehr nur innerhalb einer Anwendungen wie etwa einem Browser geben. Vielmehr sollten sich die Fenster verschiedener Anwendungen, die zu einem Projekt gehören, sammeln lassen. Das würde es beispielsweise ermöglichen, bei der Vorbereitung eines Vortrages die PowerPoint-Präsentation, ein Word-Dokument, Webseiten im Browser und E-Mails von Team-Kollegen in einem Fenster vorzuhalten.
Das Feature tauchte in den Insider-Previews der letzten großen Windows-Versionen auch immer mal testweise auf. Allerdings sammelten die Entwickler hier immer nur einige Telemetrie-Daten und etwas Feedback, dann verschwand Sets wieder. Und aus Äußerungen des Microsoft-Entwicklers Rich Turner geht nun laut einem Bericht von Ars Technica hervor, dass die Funktion endgültig gestrichen wird: Die von der Shell gelieferte Tab-Unterstützung sei nicht mehr, erklärte dieser. Tabs seien also nur noch Sache einzelner Anwendungen und nicht mehr der gesamten GUI.Quellen: https://winfuture.de/news,108541.html
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Antworten

Zurück zu „Windows 10-Version Infos / Updates /Upgrade / Fehler“