Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Heimdal Security Pro und Free

Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heimdal Security Pro und Free

#21

Beitrag von Jacek »

Sehe ich genauso wie du CountZero, ist nur ein unnötiges Doppel-Gemoppel was nicht nötig ist, entweder einen gescheiten Virenscanner (den ich jetzt vorziehen würde) oder halt Heimdal Security alleine ohne einen anderen Virenschutz, nur da fragt sich wie gut ist das noch relativ unbekannte Heimdal Security und seine Erkennungsleistung, und sollte man sich wirklich nur darauf verlassen. :?
Das unbekannte vielleicht für dich Heimdal Pro ist genau so gut wie jede andere AV die nie zu 100% schützt und genau so gut wie der User der dem AV oder Heimdal benutzt. :biggrinn:
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heimdal Security Pro und Free

#22

Beitrag von mike77 »

Jacenty hat geschrieben: Das unbekannte vielleicht für dich Heimdal Pro ist genau so gut wie jede andere AV die nie zu 100% schützt und genau so gut wie der User der dem AV oder Heimdal benutzt. :biggrinn:
Na wenn du meinst, dann Zeig mir mal einen Test wo das schonmal mit getestet worden ist, oder noch besser teste damit im internen damit mit. :wink:
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heimdal Security Pro und Free

#23

Beitrag von Jacek »

Na wenn du meinst, dann Zeig mir mal einen Test wo das schonmal mit getestet worden ist, oder noch besser teste damit im internen damit mit. :wink:
Lesse erst bitte mal durch was Heimdal überhaupt ist, das ist kein Virenscanner wo mit du Malware Paks scannen kannst. :biggrinn:
Das ist genau das was schon vorhin in Post Nr. 18 hier im Thread geschrieben habe. :biggrinn:
thommy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heimdal Security Pro und Free

#24

Beitrag von thommy »

@ Jacek:

Du sagst uns also dass ein schwer zu konfigurierender Aufsatz für die Windows Firewall plus
ein Verhaltensblocker mit Webseitenschutz ausreicht. ?

Sorry wenn ich da widersprechen muss. Es gibt durchaus AV-Programme (wie z. Bsp. Tencent :wink: )
die den PC auch nicht ausbremsen aber dank Cloud-Anbindung und ständig neuen Signaturen
bestimmt besser schützen können als Heimdal Security Pro.
Und wenn du schreibst:
Jacenty hat geschrieben: Heimdal ..... ist kein Virenscanner wo mit du Malware Paks scannen kannst. :biggrinn:
bestätigst du das auch !!

Und um es hier auch deutlich für alle zu erwähnen:
Das gilt für Heimdal Security Pro !! Die free ist nichts als ein abgespecktes Secunia PSI !!!
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heimdal Security Pro und Free

#25

Beitrag von mike77 »

Genau thommy,

und da dies hier ein Sicherheitsportal ist, finde ich auch das man hier NICHT sagen sollte das man damit auf ein richtiges AV-Programm verzichten könnte. :shock:
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heimdal Security Pro und Free

#26

Beitrag von Jacek »

thommy hat geschrieben:@ Jacek:

Du sagst uns also dass ein schwer zu konfigurierender Aufsatz für die Windows Firewall plus
ein Verhaltensblocker mit Webseitenschutz ausreicht. ?

Sorry wenn ich da widersprechen muss. Es gibt durchaus AV-Programme (wie z. Bsp. Tencent :wink: )
die den PC auch nicht ausbremsen aber dank Cloud-Anbindung und ständig neuen Signaturen
bestimmt besser schützen können als Heimdal Security Pro.
Und wenn du schreibst:
Jacenty hat geschrieben: Heimdal ..... ist kein Virenscanner wo mit du Malware Paks scannen kannst. :biggrinn:
bestätigst du das auch !!

Und um es hier auch deutlich für alle zu erwähnen:
Das gilt für Heimdal Security Pro !! Die free ist nichts als ein abgespecktes Secunia PSI !!!
1. Ich rede von mir und meinen Erfahrungen mit PC generell und Sicherheit.
2. SpyShelter Firewall ist kein Windows Firewall Aufsatz und nur weil der Hersteller warten schon einige Monate auf Microsoft Zertifikat um ins Windows Sicherheit Center eingebunden werden heißt noch nicht lange das es ein Aufsatz ist und die Konfiguration ist auch nicht so schwer. Man sollte können die Software die man installiert und vom allen bevor man da rüber urteile abgebt. Ich bitte immer Hilfe wenn jemand sie braucht um SpyShelter zu konfigurieren.
3. Wichtig ist das ich versuche hier niemandem zu überreden Heimdal Pro zu nutzen. Ich habe hier nur ein Programm vorgestellt und meine Meinung da zu gesagt. Das ich das für mich als ausreichend finde basiert au meinen Erfahrung mit SpyShelter und anderen Programmen. Ich kann mir SpyShelter so einstellen das bestimmte Programme nur eingeschränkte Möglichkeiten haben, zugriff auf für mich wichtige Dateien und Ordner wird auch eingeschränkt.
Wie ich schon oben geschrieben habe es hängt immer von dem User, seinen Ausdauer und PC Kenntnissen und nicht von dem bestimmten Programm und hier meine ich generell alle Programme.

Wo einem manchmal 2 AV+2 Werbe Blocker+Firewall+HIPS+SandBoxie+2-3 Browser+jedemenge AV Tests zu Bestätigung das er das richtige AV Installiert hat+wer weis was alles noch nicht reichen da reicht mir nur Heimdal Pro+SpyShelter Firewall+mein gesunde verstand. :biggrinn:
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heimdal Security Pro und Free

#27

Beitrag von Jacek »

mike77 hat geschrieben:Genau thommy,

und da dies hier ein Sicherheitsportal ist, finde ich auch das man hier NICHT sagen sollte das man damit auf ein richtiges AV-Programm verzichten könnte. :shock:

1. Wer hat hier jemanden da zu aufgefordert kein AV zu Installieren? Und wenn selbst da jede weist selbst was er tut oder etwa nicht mehr?
2. Wenn jetzt nach deine aussage gehen sollte habe ich und SLE hier nichts zu suchen da er auch kein AV benutzt.
3. Erst Lesen dann verstehen dann schreiben. :biggrinn: :biggrinn:
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heimdal Security Pro und Free

#28

Beitrag von mike77 »

Jacenty hat geschrieben: 1. Wer hat hier jemanden da zu aufgefordert kein AV zu Installieren? Und wenn selbst da jede weist selbst was er tut oder etwa nicht mehr?
Nicht direkt aufgefordert, aber du hast in Post 18 das geschrieben gehabt und das kann man schon so verstehen meine ich. :?
Auf deine alle fragen habe ich ein kurze Antwort:
Wo zu noch Virenscanner der mein System verlangsamt und mittlerweile noch mehr unsicher macht als ohne wenn ich Heimdal Pro habe und denn Rest macht SmartScreen in IE11 und SpyShelter Firewall.
thommy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heimdal Security Pro und Free

#29

Beitrag von thommy »

Jacenty hat geschrieben:
1. Wer hat hier jemanden da zu aufgefordert kein AV zu Installieren?
Jacenty hat geschrieben: ein kurze Antwort:
Wo zu noch Virenscanner der mein System verlangsamt und mittlerweile noch mehr unsicher macht als ohne wenn ich Heimdal Pro habe
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heimdal Security Pro und Free

#30

Beitrag von Jacek »

Auf deine alle fragen habe ich ein kurze Antwort:
Wo zu noch Virenscanner der mein System verlangsamt und mittlerweile noch mehr unsicher macht als ohne wenn ich Heimdal Pro habe und denn Rest macht SmartScreen in IE11 und SpyShelter Firewall.
Die aussage ist direkt auf mich bezogen und als Antwort auf die da vor gestellte frage als Erklärung. Ich glaube das jede hat das recht auf eigene Meinung aber es scheint nicht so sein. Wen ich jetzt schreinben würde das Eset oder andere AV der hier vom User benutzt wird wer weis wie gut ist wird keine was sagen, aber wir hier über einen Programm diskutieren dem keine von euch beiden nicht mal installiert hat.
Verschoben von Antiviren Programme nach Heimdal Security am Mi 11. Apr 2018, 18:05 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Heimdal Security“