Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Zemana AntiMalware 2.0 Beta

mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zemana AntiMalware 2.0 Beta

#71

Beitrag von mike77 »

Da sag ich nur bei Windows 7 passiert das nicht. :biggrinn:
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Zemana AntiMalware 2.0 Beta

#72

Beitrag von Rytoss »

Dr.Virus hat geschrieben:BSOD = black screen of death, für die, die sich fragen, was ist gemeint. :wink:
Naja, fast .... eigentlich BLUE Screen of Death :p
Black Screen of Death gibt es zwar hier und da auch, aber normal nur im Zusammenhang mit einem Fehler beim Boot-Vorgang

:weg:

Der BSOD kam vom ZAM-Treiber zam64.sys unter c:\Windows\System32\drivers\zam64.sys

:(
Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten ... blablabla ...
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (zam64.sys)


Jacenty hatte den ebenfalls ...

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zemana AntiMalware 2.0 Beta

#73

Beitrag von noelis »

Ob Blue oder Black.....Scheibenkleister sind alle beide..... :biggrinn:
SLE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zemana AntiMalware 2.0 Beta

#74

Beitrag von SLE »

Claudia hat geschrieben: Wie soll das funktioniert mit der Bereinigungsdatei in der neuen Version???
Es sollte (jetzt schon seit 3 Betas) eine Batchdatei beiliegen, die wirklich alle Reste der portable entfernt. Denn gerade wenn man sowas an einem fremden Rechner nutzt ist es ein no-go, dass ein sogenanntes portable Programm Treiber, Registryeinträge und Anwendungsdaten hinterlässt. Das hat mit portable nämlich nichts zu tun. Weil man es aber nicht anders programmiert bekommt, immerhin die Bereinigungsdatei.

Claudia hat geschrieben: Das Loman nicht entzückt ist, kann ich nachvollziehen, weil bei Wilders einige User jetzt Zemana mit HMP vergleichen und übertrieben positiv darstellen. (kostenlos ist in der heutigen Zeit ein Trumpf der häufig sticht :wink: )
Naja, es liegt nicht an der Lobhudelei die einige liefern. Das sind zum Großteil leider (!) eh nur Lizenzjäger und Leute die denken mehr Engines = gut und zum eigentlichen Beta Test wird wenig beigetragen. Gerade wenn es darum geht aktive Malware zu finden (oder gar zu bereinigen) ist Zemana derzeit nicht wirklich effektiv. Aber da arbeitet man dran.

Was Loman gegen den Strich geht, ist das hier ein Partner die Partnerschaft nur genutzt hat um nach einem Jahr eine versuchte Kopie des eigenen Produktes aufzustellen. Das ist ein schamlosen ausnutzen einer Vertragsbeziehung und Diebstahl. Da wäre ich auch empört, wenn jemand meine jahrelange Arbeit so ausnutzt.

Aber ich finde aufregen hilft Erik da nichts, vllt. hat sich Surfright ja rechtlich abgesichert und leitet entsprechende rechtliche Maßnahmen ein. Daneben braucht sich der Kern des HitMan Produktes ganz sicher nicht vor so einer Kopie zu verstecken, denn die eigenen starken Features, die gerade bei Infektionen herausragend sein können hat das Zemana Produkt ja gar nicht. :)
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zemana AntiMalware 2.0 Beta

#75

Beitrag von Jacek »

Rytoss hat geschrieben: Der BSOD kam vom ZAM-Treiber zam64.sys unter c:\Windows\System32\drivers\zam64.sys

:(
Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten ... blablabla ...
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (zam64.sys)


Jacenty hatte den ebenfalls ...
Dem stimme ich 100% zu da ich selbst BSOD mehrmals gehabt habe und die Ursache war wie beim Rytoss ZAM-Treiber zam64.sys. Im Internet habe ich heute gelesen das selbst nach Deinstallation von Zemana Anti Malware ist auch zu BSOD gekommen.

SLE hat geschrieben:Was Loman gegen den Strich geht, ist das hier ein Partner die Partnerschaft nur genutzt hat um nach einem Jahr eine versuchte Kopie des eigenen Produktes aufzustellen. Das ist ein schamlosen ausnutzen einer Vertragsbeziehung und Diebstahl. Da wäre ich auch empört, wenn jemand meine jahrelange Arbeit so ausnutzt.
Ganz ehrlich sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht das da was nicht stimmt mit die "Kopie" von HitmanPro, und da ich sowas nicht unterstützen will habe ich heute Backup aufgespielt und Zemana Anti Malware wird nicht mehr installiert, ich habe noch fast zwei Jahre HitmanPro Lizenz und das ist für mich ausreichend.
Ich verstehe wirklich das Loman sich das wegen so aufregen tut, ich werde auch stink sauer wenn jemand mein Projekt so ausnutzen würde.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zemana AntiMalware 2.0 Beta

#76

Beitrag von Gast »

Benutzeravatar
Steinlaus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1807
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 21:26
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Browser: Edge+/Chrome
Firewall: Router/KP
Virenscanner: Kaspersky Plus
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 558 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zemana AntiMalware 2.0 Beta

#77

Beitrag von Steinlaus »

Fein, Kaspersky ist dabei. Es werden aber immer weniger Motoren, oder wie soll ich das verstehen!
Carpe Diem
walangoo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zemana AntiMalware 2.0 Beta

#78

Beitrag von walangoo »

RC ist es schon soweit - Gut :-D

@Jacenty

Das ist vollkommen korrekt. Aber Hitman Pro macht es einem auch sehr leicht, solch ein Produkt auf den Markt zu "etablieren"

Die Attraktivität von Hitman ist meiner Meinung nach, doch "sehr stark" gesunken. Die immer wiederkehrenden "Auswechslungen" von Engines und Partnern ist negativ.

Auch das Hitman Pro jetzt nur noch Bitdefender und Kaspersky an Board hat und frühere Nutzer von Langzeitlizenzen mit bis zu 6 verschiedenen Engines geködert wurden, ist negativ.

Das Lizenzmodel besser gesagt das Aktivierungsspektakel ist grottig schlecht. Ich bin ein Fan von Backups. Da kann sich jeder Lizenzanbieter auskotzen, mit einem Backup spiele ich in

der Regel auch die Aktivierung wieder ein und fertig. Wenn ich wollte, sogar mit Acronis auf mehreren PCs gleichzeitig. Aber das finde ich nicht ok. Aber andere Baustelle :-D

Wenn ich ein System neu mache, will Hitman Pro das ich es wieder aktiviere -Logisch

Aber ich muss auch immer bei dem Hitman Pro Support betteln, das die Aktivierung wieder freigeschaltet wird und erklären das das System neu gemacht wurde und somit kein paraller
Einsatz der Lizenz erfolgt.

Andere Anbieter wie F-Secure lösen das besser. Hier muss ich die Lizenz auf den aktuellen PC übertragen und die vorherige Aktivierung wird gelöscht. Das ist gut gelöst.
Oder Adguard. Hier kann ich die Lizenz vor dem "formatieren" zurücksetzen und auf dem neuem PC wieder aktivieren.

Aber bei Hitman habe ich das auch schon umfassend dargelegt und als bessere Variante für alle Beteiligten aufgezeigt, aber als Antwort bekam ich inhaltlich nur, das man dann nicht mehr Herr der Lage wäre und zu viele Lizenzen aktiv wären. Das habe ich mit Acronis als Backup widerlegt und gezeigt das ich dann 3 Backups machen konnte - nach zuvor erfolgter Freischaltung von Hitman durch den Support - und alle 3 Backups liefen ohne Hinderung mit aktiviertem Hitman. Die Dame - ist übrigens immer die selbe die antwortet - war erstaunt das das geht.

Zugegeben - Jetzt muss ich nur noch eine kurze Mail zusenden und sagen ich habe formatiert und schon wird freigeschaltet. Man kennt sich ja schon :-D
Aber im Sinne der restlichen Kunden ist das System nichts.

Deshalb zurück zum eigentlichen Thema. Zermana wird es sehr leicht gemacht durch die obigen Punkte.....
walangoo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zemana AntiMalware 2.0 Beta

#79

Beitrag von walangoo »

@Steinlausi :razz:

Die vorherigen 16 Scanner, war ja wohl eher der Hammer an verbauten Engines. Ich munkele mal so ohne wirkliches Wissen ob es wahr ist, das die nicht alle "Lizensiert" waren :weg:
Benutzeravatar
Steinlaus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1807
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 21:26
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Browser: Edge+/Chrome
Firewall: Router/KP
Virenscanner: Kaspersky Plus
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 558 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zemana AntiMalware 2.0 Beta

#80

Beitrag von Steinlaus »

Reicht ja auch jetzt. Der Brüller waren die vorigen ja eh nicht.
Carpe Diem

Antworten

Zurück zu „Zemana AntiMalware & Antilogger“