Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

10 Jahre PC-Sicherheit.net

Hier erfahrt Ihr alle wichtigen Foren News vom Team.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12084
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2456 Mal
Kontaktdaten:

10 Jahre PC-Sicherheit.net

#1

Beitrag von Kurt W »

Hallo, Freunde von PC-Sicherheit.net,

ich kann es eigentlich gar nicht so richtig glauben, ja wir werden am 21.04.2020 10 Jahre alt.

Warum ich vor gut 10 Jahren mich entschlossen habe ein eigenes Forum zu eröffnen lag ganz einfach daran, das ich vorher bei anderen Foren als Admin tätig war und es dort nicht so gelaufen ist wie ich mir das vorstellte. In einem Forum, hatte der Betreiber nichts anders zu tun als alle paar Wochen die Forensoftware zu ändern, im letzten wo ich war, kam es am Schluss zu Streitigkeiten, weil wir 6 Admins waren. Das konnte natürlich auf Dauer nicht gut gehen.

Also habe ich mich am 21.04.2010 entschlossen, bei einem Forenhoster ein eigenes Forum zu erstellen. Knapp einen Tag später kam der Ernst (noelis) dazu und los ging es. Natürlich dauerte es schon einige Zeit bis die ersten User zu uns gefunden haben. Wir dachten damals auch nicht, dass wir jemals mehr als vielleicht, wenn es gut geht 20 User zusammen bekommen werden. :-) Aber es wurden dann immer mehr, die den Weg zu uns gefunden hatten und auch bleiben.


Lieder kam es bei uns dann im Jahre 2015 auch zu einer größeren Streitigkeit, wo dann der Ernst und andere Mitglieder das Team verlassen hatten. Ich hatte damals überhaupt keine Lust mehr das Forum weiterzuführen und habe es dann kurzer Hand geschlossen. Aber schon nach kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass das ein großer Fehler war, weil ja die User nichts dafür können und es dann wieder eröffnet.

Der Norbert, der Alex und der Frank haben sich dann gleich bereit erklärt hier als Admin und Mod mitzumachen. Also ging es weiter. Und so läuft es bis zum heutigen Tage.

Foren wurden ja schon öfters totgesagt, weil es andere Medien gibt, Whats App, Twitter, Facebook und Co. Aber gerade bei denen merkt man nun wie schnell diese "Fake News" in Umlauf bringen können, weil einfach eine sinnvolle Kontrolle gar nicht möglich ist. Das schaut bei Foren ganz anders aus, wenn die Admins ihre Aufgabe ernst nehmen. Und darum glaube ich auch, dass Foren so schnell nicht aussterben werden.

Mir macht es jeden Falls immer noch so viel Spaß wie am ersten Tag und ich freue mich ich immer, wenn ich reinschaue und sehe, wer bei uns jeden Tag regelmäßig Online ist.


Ich wünsche uns daher noch allen eine lange Zeit hier im Forum und möchte mich natürlich hiermit auch bei unserem Team recht herzlich bedanken, die hier immer tatkräftig mit dabei sind das Form am Laufen zu halten. Und bedanken, möchte ich hiermit auch bei allen Usern, die bei uns regelmäßig hereinschauen und mit ihren Beiträgen das Forum lebendig und interessant gestalten.

Also dann auf die nächsten 10 Jahre.

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag (Insgesamt 11):
AlexaubaiClaudiaJoMeToledoJokerTobseSteinlausE39Logitech21 und ein weiterer Benutzer
Bild
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2359
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: 10 Jahre PC-Sicherheit.net

#2

Beitrag von gizmostrolch »

Kurt ich mache es kurz: Herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen Jubiläum deines Forums :jc_doubleup: :good:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gizmostrolch für den Beitrag (Insgesamt 8):
Astor27AlexClaudiaKurt WJoMeJokerLogitech21darktwillight
Benutzeravatar
Tommi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 10:43
Browser: FF
Firewall: Spyshelter
Virenscanner: ESET
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 341 Mal

Re: 10 Jahre PC-Sicherheit.net

#3

Beitrag von Tommi »

Nein, ich glaube nicht das ich 10 Jahre dabei bin. 5 JAhre mindestens aber 10? Ich danke dir lieber Kurt und allen Membern von hier ganz herzlich und hoffe auf die nächsten 10 Jahre
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tommi für den Beitrag (Insgesamt 8):
AlexJoMeAstor27Kurt WJokerClaudiaLogitech21darktwillight
Quis custodiet ipsos custodes
myky
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: Do 9. Nov 2017, 16:27
Betriebssystem: WIN 10 x64
Browser: GOOGLE CHROME
Firewall: NORTON IS
Virenscanner: NORTON IS
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: 10 Jahre PC-Sicherheit.net

#4

Beitrag von myky »

Auch von mir herzliche Glückwünsche:
Und weiter so.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor myky für den Beitrag (Insgesamt 7):
JoMeAlexAstor27Kurt WClaudiaLogitech21darktwillight
Eine schönen Gruß von myky
JoMe
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1460
Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
Browser: Microsoft Edge
Firewall: PC1 : Bitdefender TS
Virenscanner: PC2 : Bitdefender TS
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 452 Mal

Re: 10 Jahre PC-Sicherheit.net

#5

Beitrag von JoMe »

Hallo . :10hallo2:

Auch von mir :HerzlichGlueck: .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JoMe für den Beitrag (Insgesamt 7):
AlexAstor27Kurt WJokerClaudiaLogitech21darktwillight
Gruß
Jochen


PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8582
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3228 Mal
Danksagung erhalten: 6341 Mal

Re: 10 Jahre PC-Sicherheit.net

#6

Beitrag von Joker »

Ich bin seit April 2014 dabei und hoffe, dass das Forum noch lange weiter besteht. Es würde mir wirklich fehlen.
Mach bitte weiter so, lieber Kurt. Mein Dank geht auch an das Team Administratoren und Globale Moderatoren.

Liebe Grüße
Joker
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Joker für den Beitrag (Insgesamt 6):
AlexClaudiaKurt WAstor27Logitech21darktwillight
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Benutzeravatar
Toledo
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2075
Registriert: Di 27. Mai 2014, 09:52
Betriebssystem: Windows 11
Browser: Edge
Firewall: Windows FW
Virenscanner: Windows Defender
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Re: 10 Jahre PC-Sicherheit.net

#7

Beitrag von Toledo »

Hallo Kurt,

herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen. Ich kann mich noch gut an das Jahr 2015 erinnern, wie froh ich darüber war, dass es mit PC-Sicherheit.net weiterging. Ich danke Dir und dem ganzen Team für den tollen Job den Ihr macht. Weiter so. :jc_doubleup:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Toledo für den Beitrag (Insgesamt 6):
JokerAlexAstor27ClaudiaLogitech21darktwillight
Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6781
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3922 Mal
Danksagung erhalten: 6644 Mal

Re: 10 Jahre PC-Sicherheit.net

#8

Beitrag von Claudia »

wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so lange her :confused:

Gerade mal nachgeschaut wann ich hier beigetreten bin und es sind auch schon über 7 Jahre :thinking:

Danke Kurt für deine Mühen und Kosten, das so lange durchgehalten zu haben, alles keine Selbstverständlichkeit heutzutage und so umso schöner. :jc_doubleup:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag (Insgesamt 6):
AlexAstor27Kurt WJokerdarktwillightLogitech21
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Schulte
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 164
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 20:53
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: 10 Jahre PC-Sicherheit.net

#9

Beitrag von Schulte »

Glückwunsch und Gruß aus dem KL-Forum.

Schulte
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schulte für den Beitrag (Insgesamt 7):
Kurt WAlexJokerAstor27Logitech21darktwillightClaudia
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: 10 Jahre PC-Sicherheit.net

#10

Beitrag von revox »

gratuliere. :jc_doubleup:
ich glaube nicht, dass facebook und das andere gemurkse foren ersetzen, bzw. den garaus machen können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor revox für den Beitrag (Insgesamt 6):
Kurt WAlexAstor27Logitech21darktwillightClaudia
Antworten

Zurück zu „Forum News“