Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Neue Funktion Benutzer erwähnen eingebaut

Hier erfahrt Ihr alle wichtigen Foren News vom Team.
Antworten
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12084
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2456 Mal
Kontaktdaten:

Neue Funktion Benutzer erwähnen eingebaut

#1

Beitrag von Kurt W »

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine neue Funktion "Benutzer erwähnen" eingebaut.

Wenn ihr einen User in einem Beitrag erwähnen wollt könnt ihr das nun machen. Der erwähnte User bekommt dann oben unter Benachrichtigungen eine Meldung, das er erwähnt wurde.

Das funktioniert ganz einfach. Will jemand z.B. mich erwähnen, gibt er einfach @k ein, dann öffnet sich ein Fenster wo er den Usernamen auswählen kann. Wenn sehr viele User erscheinen einfach einen weiteren Buchstaben eingeben @ku dann werden es immer weniger. :-)
Ich könnte es auch noch so einstellen, das man mind. 2 oder mehr Buchstaben vorgeben muss.

Wenn jemand möchte, das er auch per Mail benachrichtigt wird und gleich einen Link zum Beitrag erhält, wo er erwähnt wurde, dann muss er in seinen Einstellungen unter "Benachrichtigungen einstellen" folgendes aktivieren:

Image 6.jpg

Ich kenne diese Funktion von vielen anderen Foren und da nutze ich das auch öfters, wenn ich jemanden direkt ansprechen möchte. :wink:

Ich wünsche euch viel Spaß mit der neuen Funktion.


Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag (Insgesamt 7):
AlexdarktwillightAstor27Toledofreaky100FreeBSDlerputzerstammer
Bild
Antworten

Zurück zu „Forum News“