Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

comodo lädt signaturen nicht

uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: comodo lädt signaturen nicht

#11

Beitrag von uweli1967 »

Claudia hat geschrieben:
noelis hat geschrieben:heruntergeladen hat comodo die signaturen.... :-D

du musst bei comodo einfach etwas warten, bis die signaturen auch installiert sind.....das dauert bei comodo etwas....
ein Grund warum ich nur die Firewall ohne AV nutze.
Aber der Hauptgrund ist, jedes andere leichte AV ist sinnvoller, weil die Cloud-Erkennung ja auch so schon vorhanden und die Signaturen auf dem Rechner keine höhere Sicherheit bringt, im Gegensatz zu einer anderen "Ergänzung"
Na zum Glück hab ich mir heute Mittag auf die Lippen gebissen :o :-D und ihm nicht die Empfehlung ausgesprochen er solle die Comodo Firewall nehmen und dazu Avast Free, AVG Free oder AVG Antivirus von der Huawei Promotion :-D wobei: in letzterem Fall würde ich AVG benutzerdefiniert installieren und IDP abwählen um sicher zu gehen das sich das nicht mit Comodos Defense+ stört so wie es mir als schon erging mit Comodo Firewall 5 Defense+.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: comodo lädt signaturen nicht

#12

Beitrag von noelis »

Weil du heute Geburtstag hast....schreib ich jetzt nix drauf..... :-D
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2315
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 992 Mal

Re: comodo lädt signaturen nicht

#13

Beitrag von Dr.Virus »

uweli1967 hat geschrieben: Na zum Glück hab ich mir heute Mittag auf die Lippen gebissen :o :-D und ihm nicht die Empfehlung ausgesprochen er solle die Comodo Firewall nehmen und dazu Avast Free, AVG Free oder AVG Antivirus von der Huawei Promotion :-D wobei: in letzterem Fall würde ich AVG benutzerdefiniert installieren und IDP abwählen um sicher zu gehen das sich das nicht mit Comodos Defense+ stört so wie es mir als schon erging mit Comodo Firewall 5 Defense+.

Beim installieren der Viren-Signaturen ist Comodo AV sehr lahm, aber sonst , Schutzwirkung ist ok, die Sicherheit wird durch Hips und/oder FW ergänzt.
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: comodo lädt signaturen nicht

#14

Beitrag von uweli1967 »

Das weiß ich doch Dr.Virus :wink: Die stärksten Waffen von Comodo sind deren HIPS, Autosandbox und noch die Cloud Anbindung, und alles 3 bekämest du auch "nur" mit der Comodo Firewall. Leider ist wie Claudia es schon geschrieben hat, das AV von Comodo das eher schwächste Glied in der Kette. Und auch aus diesem Grund benutzen nicht wenige User von Comodo deren Firewall mit den 3 aufgezählten starken Schutzmechanismen in Kmbination mit einem anderen AV weil eben diese 3 Komponenten von Comodo eine starke und gute Ergänzung sind zu AV's anderer Hersteller.
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6814
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3957 Mal
Danksagung erhalten: 6693 Mal

Re: comodo lädt signaturen nicht

#15

Beitrag von Claudia »

uweli1967 hat geschrieben:Das weiß ich doch Dr.Virus :wink: Die stärksten Waffen von Comodo sind deren HIPS, Autosandbox und noch die Cloud Anbindung, und alles 3 bekämest du auch "nur" mit der Comodo Firewall. Leider ist wie Claudia es schon geschrieben hat, das AV von Comodo das eher schwächste Glied in der Kette. Und auch aus diesem Grund benutzen nicht wenige User von Comodo deren Firewall mit den 3 aufgezählten starken Schutzmechanismen in Kmbination mit einem anderen AV weil eben diese 3 Komponenten von Comodo eine starke und gute Ergänzung sind zu AV's anderer Hersteller.
richtig was du schreibst, aber meine Begründung ist anders gemeint.
Angenommen man könnte zwei AV´s zusammen auf einem PC installieren, da würde es auch kein Sinn machen
zwei mit dem selben Motor zu installieren.
Deshalb empfehle ich grundsätzlich, zum Cloud AV von Comodo (immer vorhanden) eine andere Engine zu wählen. :!:
Die Erkennung wird immer besser sein, als zweimal das Selbe zu wählen.
1: openSuse + Win 22H2
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: comodo lädt signaturen nicht

#16

Beitrag von uweli1967 »

Deshalb empfehle ich grundsätzlich, zum Cloud AV von Comodo (immer vorhanden) eine andere Engine zu wählen. :!:
Die Erkennung wird immer besser sein, als zweimal das Selbe zu wählen.
claudia und genau das machen doch die wissenden User die die Comodo Firewall benutzen und dazu ein AV eines anderen Herstellers wenn dieses mit der Comodo Firewall harmoniert. Ausserdem zählt für die User noch der zusätzliche Schutz durch das HIPS und die Autosandbox der Comodo Firewall.
bhp50s
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 37
Registriert: So 19. Jan 2014, 20:06
Betriebssystem: win 7 64 bit
Browser: google chrome
Virenscanner: avast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: comodo lädt signaturen nicht

#17

Beitrag von bhp50s »

guten morgen,

das heißt jetzt wenn ihr euch auf meine kosten unterhaltet ich soll wieder nur die comodo firewall nehmen und meinen vorigen avast ?

oder soll ich ihm einfach längere zeit eine schangse geben ? :-D :weg:
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hier sollte etwas stehen, aber ich habe es vergessen
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: comodo lädt signaturen nicht

#18

Beitrag von uweli1967 »

Die Entscheidung liegt ganz bei dir und es muss ja nicht unbedingt Avast sein. Wenn du mit einem guten Freeware AV zurecht kommst das keine Deutsche GUI hat, dann schau dir das mal an: http://www.360safe.com/internet-security.html Von einem User aus dem CB Forum weiß ich das er das zusammen mit der Comodo FW 6 Defense+ verwendet. Und lass dich von der Bezeichnung nicht täuschen, es hat keine Firewall.
bhp50s
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 37
Registriert: So 19. Jan 2014, 20:06
Betriebssystem: win 7 64 bit
Browser: google chrome
Virenscanner: avast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: comodo lädt signaturen nicht

#19

Beitrag von bhp50s »

ich vermeide englischsprachige tools weil ich für spezielle ausdrücke zuwenig englisch kann und die gefahr daß ich dann eine falsche aktion setze groß ist :ugeek:


aber heute hat der comodo seine signaturen eh sofort gespeichert :biggrinn:
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hier sollte etwas stehen, aber ich habe es vergessen
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: comodo lädt signaturen nicht

#20

Beitrag von uweli1967 »

ich vermeide englischsprachige tools weil ich für spezielle ausdrücke zuwenig englisch kann und die gefahr daß ich dann eine falsche aktion setze groß ist :ugeek:
Ist bei mir im Prinzip auch so, ich vermeide auch Programme die keine deutsche GUI haben.
aber heute hat der comodo seine signaturen eh sofort gespeichert :biggrinn:
Na also :good: aber jetzt kennst du auch vor allem von claudia die Gründe gegen das Comodo AV.
Verschoben von Antiviren Programme nach Comodo am Di 10. Apr 2018, 00:20 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Comodo“