Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

McAfee richtet sich neu aus und startet LiveSafe Service

Antworten
Hochsitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

McAfee richtet sich neu aus und startet LiveSafe Service

#1

Beitrag von Hochsitz »

Rundum-Schutz: McAfee startet LiveSafe Service
Nach der Übernahme durch Intel richtet sich McAfee neu aus. In Antivirus-Vergleichstests wurden McAfee-Lösungen in den letzten Jahren nach hinten durchgereicht. Erst seit Kurzem ist wieder ein Aufwärtstrend zu verzeichnen. Mit dem in dieser Woche gestarteten Dienst LiveSafe will McAfee allerdings deutlich mehr bieten als eine Antiviruslösung mit Zusatzfunktionen.
LiveSafe soll praktisch alle Aspekte des digitalen Lebens schützen – unabhängig davon, mit welchen Geräten Sie gerade im Internet unterwegs sind. Die Palette reicht also vom Desktop-PC oder Notebook über Tablets bis zum Smartphone. Sie müssen jedoch nicht für jedes Gerät ein neues Produkt oder eine neue Lizenz erwerben. Für knapp 80 Euro im Jahr werden alle Ihre Geräte und die Ihrer Familie geschützt – die Anzahl ist nicht begrenzt.
Quelle: pcwelt.de

Na da bin ich mal gespannt, ob die damit die Kurve bekommen, aber ich glaube es eher nicht. :wink:
Mister Smith
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 13:54
Betriebssystem: Win7 x64
Browser: FF
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KIS
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: McAfee richtet sich neu aus und startet LiveSafe Service

#2

Beitrag von Mister Smith »

Da gehts wohl gar nicht so sehr um klassischen Schutz an sich, sondern viel mehr um die totale Verwaltung des Users selbst.
Intel denkt sich dabei schon was, nur keine Sorge:

Schutz:[tab=78]100%
Bewegungsfreiheit:[tab=10]30%
Privatsphäre:[tab=56]0%

Herzlichen Glückwunsch: your life is safe and our ^^
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: McAfee richtet sich neu aus und startet LiveSafe Service

#3

Beitrag von noelis »

prism-like.... :-)
Hochsitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: McAfee richtet sich neu aus und startet LiveSafe Service

#4

Beitrag von Hochsitz »

Für knapp 80 Euro Jahresgage einen so günstigen Aufpasser....na wenn man dann nicht zuschlagen soll. :biggrinn: :weg:
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25386
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9467 Mal
Danksagung erhalten: 8637 Mal

Re: McAfee richtet sich neu aus und startet LiveSafe Service

#5

Beitrag von Astor27 »

Wo zu ein Schutz wir werden doch alle durch NSA geschützt :-D
Spass bei Seite jeder Schutzsoftware versucht sich durch neues auf den Markt zu profilieren , ob das immer so klappt mit den neuen Ideen das sei dahin gestellt.
mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
Vic
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 520
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:57
Betriebssystem: LMDE,Sabayon, OI
Browser: (Mozillafamilie)
Firewall: FirewallD
Virenscanner: - wozu?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: McAfee richtet sich neu aus und startet LiveSafe Service

#6

Beitrag von Vic »

Tja - es sind wohl eher alte Strategien, die darauf abzielen etwas zu verkaufen, was man nicht braucht.
Wenn ich schon in der Auflistung lese, daß unixiale Systeme nicht unterstützt werden und man ggfs. nur einen Passwort-Manager und einen biometrisch gesicherten Online-Safe für persönliche Daten zur Verfügung hat.
(Kann man sich alles *selber* bauen.)

Sowie: "Der Zugriff darauf ist biometrisch gesichert, durch Gesichtserkennung und Ihre Stimme."
Prima!
Gib Deine Daten weg - in fremde Hand - ist doch sicher. [Schließlich löhne ich dafür!]
Dann noch Gesichts- und Stimmprofil für die Totalüberwachung ~ frei Hand ~ nach Amerika.
Was will man mehr!

P.S. McAfee hat seit Anbeginn nie etwas getaugt!
Mister Smith
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 13:54
Betriebssystem: Win7 x64
Browser: FF
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KIS
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: McAfee richtet sich neu aus und startet LiveSafe Service

#7

Beitrag von Mister Smith »

Dass McAfee von Anfang an nix getaugt hat würd ich so nicht unterschreiben. Als Norton den Weg von userorientiert zu gewinnorientiert eingeschlagen hat (irgendwann so Anfang er 90er), hat McAfee diese Lücke ganz gut ausgefüllt. Aber es ist halt leider meistens so, dass wenn die eigentlichen Konstrukteure eines Produktes von Aufsichtsräten und Bezahlingenieuren rausgeekelt werden, nicht mehr viel vom ursprünglichen Gedanken übrig bleibt. Siehe Norton, Apple & Co. Gut, bei Apple hat man dann halt reagiert und Steve wieder zurückgeholt, aber Fakt bleibt: Gut kann anscheinend nur dann etwas sein, wenn es in privater Hand liegt. Nur ein interessierter Chef, der auch das Sagen hat, hat die entsprechende Freiheit und Macht.

Was ich mir allerdings gut vorstellen könnte, ist, dass Intel sich hier den Markt der Zugangskontrolle zur Cyberwelt sichern will. ZZt werden an den meisten Systemen noch separate Kontrollen durchgeführt, aber es setzt sich langsam der Trend der Trusted Control durch, also wenn du zB einen Kommentar in nem Blog schreiben willst, dann reicht auch die Verifikation über deinen Google- oder FB-Account aus. Nur wie wird das in Zukunft sein, wenn du in nem Krankenhaus auf ne Station, das Auto deiner Freundin umparken oder einfach von nem öffentlichen Terminal mal ins Netzt möchtest? Alles muss indentifiziert, authentifiziert und legitimiert werden. Und wer ist denn besser geeignet solche Sicherheitskonzepte zu implementieren als der CPU Primus selbst? Ein wenig KnowHow von McAfee, den Namen kennt man ja schon, und voila, deine Haustüre öffnet sich wie von Geisterhand - oder auch nicht, wenn grad wieder mal Ausgangssperre angesagt ist...
rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: McAfee richtet sich neu aus und startet LiveSafe Service

#8

Beitrag von rojulian »

zu der Zeit als ich McAfee und Nortonutilities erstmalig installierte, erinnere ich mich daran das McAfee
eine Menge versprochen hat. Da ich so gläubig war, nach ersten versuchen, nicht mehr die Haustüre abschließen, dann Haustüre offen stehen lassen. Schöne frische Luft. :cool:

Dann ging erst mal das Geschäft Virus und Firewall später richtig los. Es hat sich nicht verändert, nur die Mitbewerber sind mehr geworden und können es vor lauter Signaturen und Zahlungseingänge zwecke angst nicht mehr aushalten. :biggrinn: :weg:
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
Verschoben von Antiviren Programme nach McAfee am Di 10. Apr 2018, 00:11 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „McAfee“