Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Vorschlag: Foren-Bereich "Support Erfahrungen"

Hier habt ihr die Möglichkeit euer Feedback abzugeben.
Antworten
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Vorschlag: Foren-Bereich "Support Erfahrungen"

#1

Beitrag von Rytoss »

Da ich aktuell ja diverse AV-Produkte teste, fällt mir mehr und mehr auf dass die Qualität des Supports hier doch sehr stark schwankt.

Daher mein Vorschlag einen Foren-Bereich zu erstellen in dem es ausschließlich um selbst gemachte Erfahrungen mit einem AV-Hersteller Support geht.

Natürlich nicht nur die schlechten es soll ja kein übliches Meckerforum werden, sondern hoffentlich auch die guten Erfahrungen.

Wäre schön wenn das ganze auch mit zumindest zeitlichen Daten protokolliert würde von jedem Ersteller, falls so ein Forum gewünscht ist.

Mir schwebt da sowas vor, dass jeder der einen Support bemüht hier ggf. einen Thread erstellt wo man vorne im Titel dann den Hersteller sieht und ggf. 2-3 Worte zum Problem:

zb [GDATA IS 2016] Verhaltensanalyse & PUP-Erkennung

Der ganze Bereich "Support Erfahrungen" dann im Sicherheitsbereich irgendwo zwischen "Promotion-Aktionen" und "Aktuelle Testergebnisse"

... dies nur mal als Vorschlag.

Falls es dazu kommen sollte, können meine Postings (zB G Data) ruhig dahin verschoben werden.

Eventuell hätte das auch zur Folge, dass ggf. der eine oder andere freie Supporter der Hersteller auf dieses Forum hier aufmerksam wird ... wäre auch von Vorteil. zB GData@PC-S *g*

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Vorschlag: Foren-Bereich "Support Erfahrungen"

#2

Beitrag von darktwillight »

Das muss ich mit dem Team besprechen :wink:
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „Eure Meinung zu PC-Sicherheit.net“