Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Forum Software läuft sehr schleppend

Hier habt ihr die Möglichkeit euer Feedback abzugeben.
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Forum Software läuft sehr schleppend

#1

Beitrag von Poulsen »

Tach zusammen.,
mir fällt auf, dass der Seitenaufbau seit einigen Tagen hier sehr, sehr schleppend (langsam) abläuft. Bis da so ein Posting abgespeichert ist...............Das kann schon mal dauern. Ich habe mich mal in diversen anderen Foren umgesehen.........da ist das nicht der Fall. Nur um dem Argument vorzubeugen das liege am Browsern. Das kann ich also schon mal ausschließen. Also, woran liegt's?

EDIT: Alleine das Einloggen dauert ja schon ne halbe Ewigkeit. Bis man da endlich weitergeleitet wird. :evil:
Benutzeravatar
Benedicta
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1561
Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:11
Betriebssystem: Vista + Win 7 (HP32)
Browser: FF (aktuell)
Firewall: Comodo Firewall
Virenscanner: Comodo Antivirus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forum Software läuft sehr schleppend

#2

Beitrag von Benedicta »

Hallo Poulsen,

Danke für die Rückmeldung! Jetzt wo Du es sagst ... mir ist das auch die Tage schon ein paarmal so ergangen. Habe dem aber wohl nicht allzuviel Beachtung geschenkt, da ich im Geschäft auch so ein paar lahme Gurken als Geräte-PCs habe, bei denen es noch viel, viel langsamer abgeht. Man gewöhnt sich auch irgendwann an solche Missstände :biggrinn: Ärgern bringt ja nix, deswegen werden sie nicht schneller :wink:

Vielleicht kann Kurt ja etwas in Erfahrung bringen, wenn er mal wieder hier während seinem wohlverdienten Urlaub verweilt?
Am lokalen Netz kann es ja nicht liegen, wenn es nur in diesem Forum auftritt ...

Liebe Grüße,
Benedicta

Nachtrag: das Problem ist bei mir aber nur gelegentlich aufgetreten, nicht permanent ...
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
Isaac Newton
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12118
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2479 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum Software läuft sehr schleppend

#3

Beitrag von Kurt W »

Ja das war mir am Wochenende auch schon aufgefallen, das es teilweise einige Zeit dauert bis Seiten aufgerufen werden. Auch das wenn man Beiträge schreibt und diese dann abschießt, das es dann sporadisch eine kleine Ewigkeit dauert, bis diese gesendet wurden. Mir es dabei auch schon passiert, das mein Beitrag plötzlich 2 mal vorhanden war, weil ich weil es solange gedauert hat, nochmals auf Absenden gegangen bin.

Das mit dem Einloggen kann ich aber nicht bestätigen, damit hatte ich noch keine Probleme, das funktioniert bei mir blitzschnell.

Am Wochenende habe ich auch feststellen können, das öfters der Fehler "Internal Server Error 500" also eine blanko Seite erschienen ist.

Zur Zeit scheint es aber alles wieder ohne Probleme zu funktionieren. Wie die Benedicta schon erwähnt hat sind diese Ausfälle bzw. Störungen nur sporatisch und wie ich festgestellt habe meistens am Wochenende, was mich zu der Vermutung veranlasst, das da einfach der Server überlastet ist.

Ich habe das dennoch mal in das Support Forum gesetzt, bis jetzt kam von einem anderen Forenbetreiber nur eine Rückantwort, das er das mit dem "Internal Server Error 500" auch festgestellt hat.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12118
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2479 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum Software läuft sehr schleppend

#4

Beitrag von Kurt W »

Ich habe gerade im Support Forum die Mitteilung erhalten, das die Probleme mit dem Laden der Seiten in kürze beseitigt sind. :wink:

Für die Meldung "500 - Internal Server Error" die ab und zu erscheint gibt es hingegen noch keine Lösung.
Da dieser Fehler aber nur sehr selten erscheint, meistens an Wochenenden, denke ich können wir vorerst damit Leben. :wink:

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Benedicta
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1561
Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:11
Betriebssystem: Vista + Win 7 (HP32)
Browser: FF (aktuell)
Firewall: Comodo Firewall
Virenscanner: Comodo Antivirus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forum Software läuft sehr schleppend

#5

Beitrag von Benedicta »

Sehr erfreulich :-) Mich erwischt es nämlich immer wieder ... :?

Lieben Gruß,
Benedicta
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
Isaac Newton
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12118
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2479 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum Software läuft sehr schleppend

#6

Beitrag von Kurt W »

Wie ich gerade im Support Forum gesehen habe, besteht das Problem mit dem "500 - Internal Server Error" immer noch. Auch scheint dieser jetzt häufiger aufzutreten.

Es wird derzeit daran gearbeitet. Eine Lösung ist zur Zeit leider nicht in Sicht, da die genaue Ursache noch nicht lokalisiert werden konnte.

Gruß Kurt
Bild
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forum Software läuft sehr schleppend

#7

Beitrag von noelis »

Kaum schreibst du von dem "500 - Internal Server Error" Fehler.....schwupps hatte ich den auch schon......

Spaß beiseite...... ist mir Nachmittags ein paar Mal gekommen.....aber jetzt geht's wieder..... :-D
Benutzeravatar
Benedicta
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1561
Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:11
Betriebssystem: Vista + Win 7 (HP32)
Browser: FF (aktuell)
Firewall: Comodo Firewall
Virenscanner: Comodo Antivirus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forum Software läuft sehr schleppend

#8

Beitrag von Benedicta »

Naja, so schlimm wie heut habe ich diesen schleppenden Aufbau aber noch nicht erlebt. :?
Anscheinend haben sie das Problem noch nicht im Griff ...

Gruß,
Benedicta
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
Isaac Newton
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12118
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2479 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum Software läuft sehr schleppend

#9

Beitrag von Kurt W »

Wie ihr sicherlich schon selbst bemerkt habt, sind die Ladezeiten wieder normal, auch ist der Fehler "500 - Internal Server Error" seit Tagen nicht mehr aufgetaucht. :good:

Gruß Kurt
Bild
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forum Software läuft sehr schleppend

#10

Beitrag von Poulsen »

Ist ja heute wieder extrem schlimmt. Bis so Posting abgespeichert ist, habe ichs mit der Schreibmaschine abgetippt. :evil:
Antworten

Zurück zu „Eure Meinung zu PC-Sicherheit.net“